Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Der Ukraine Krieg ist in Sachen AI-Treiber doch ein Fliegenschiss in Relation zu den aktuellen Revolutionen rund um KI :kekw:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:23 Ich weiss nicht ob der Bezug auf Hardware gerade etwas übertrieben ist. Plötzlich braucht also jeder GPUs von Nvidia. Hmmm... Aber auf welchem Feld wird AI/KI wirklich gebraucht und wieviel Hardware ist dann wirklich notwendig oder limitiert nicht die Software eh irgendwann.

Nehmen wir an Palantir hätte jetzt im Ukraine Krieg 1000000000000 Nvidia GPUs mehr. Wäre der Krieg dann anders verlaufen oder würde er morgen entschieden sein? Was wäre ohne Palantir, Starlink passiert, aber mit unendlich vielen GPUs von Nvidia? Die Ukraine würde weitaus schlechter dastehen.

Gerade fühlt es sich so an, als wäre Nvidia der Mittelpunkt aller KI Themen und das sehe ich so nicht. Es ist Hardware, gestützt von genialer Software. Also kann es weitaus mehr Gewinner geben als nur Nvidia. Auch wenn Nvidia der Schaufelverkäufer ist.

Teslas Doyo, FSD und Co. werden ja komplett vergessen. Da steckt auch KI drin und nicht zu knapp. Sobald die Börse das rafft sehen wir hier auch einen massiven run. Dann könnte man vermutlich Nvidia wieder einsammeln weil das Geld dann woanders reinfließt.
Finde es es gut, wie du immer wieder deine Lieblinge durch die Hintertür rein holst, obwohl keiner danach gefragt hat.
Stefan@05
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:27 Der Ukraine Krieg ist in Sachen AI-Treiber doch ein Fliegenschiss in Relation zu den aktuellen Revolutionen rund um KI :kekw:
:kekw:

:aaaah:
donjon
Lounge Ultra

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:26 HAtte Nvidida bei 100€ eingesammelt - inwzsichen machen die 10% meines Depots aus.
Jetzt mal 50% der Shares verkauft und in andere Positionen umschichten.

Evtl .Fresenius Buy in verbessern :D
Welche der folgenden würdet ihr kaufen?

CVS Health
Carl Zeiss Meditec
Airbnb
Fresenius
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Anis
Lounge-Legende

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 12:28
Nicht unbedingt. Ich meide Aktien, die explodieren können.

Dito lel
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:20
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 12:28
Nicht unbedingt. Ich meide Aktien, die explodieren können.

Dito lel
Neue Rechtfertigung für die Rohrkrepierer, top :guenni:
Stefan@05
Top Lounger

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:07
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:26 HAtte Nvidida bei 100€ eingesammelt - inwzsichen machen die 10% meines Depots aus.
Jetzt mal 50% der Shares verkauft und in andere Positionen umschichten.

Evtl .Fresenius Buy in verbessern :D
Welche der folgenden würdet ihr kaufen?

CVS Health
Airbnb
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Also Carl Zeiss Meditec und Fresenius kaufen. Danke Stefan :thumbsup:
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:23 Ich weiss nicht ob der Bezug auf Hardware gerade etwas übertrieben ist. Plötzlich braucht also jeder GPUs von Nvidia. Hmmm... Aber auf welchem Feld wird AI/KI wirklich gebraucht und wieviel Hardware ist dann wirklich notwendig oder limitiert nicht die Software eh irgendwann.

Nehmen wir an Palantir hätte jetzt im Ukraine Krieg 1000000000000 Nvidia GPUs mehr. Wäre der Krieg dann anders verlaufen oder würde er morgen entschieden sein? Was wäre ohne Palantir, Starlink passiert, aber mit unendlich vielen GPUs von Nvidia? Die Ukraine würde weitaus schlechter dastehen.

Gerade fühlt es sich so an, als wäre Nvidia der Mittelpunkt aller KI Themen und das sehe ich so nicht. Es ist für mich eher geniale Software, gestützt durch fortschrittliche Hardware. Also kann es weitaus mehr Gewinner geben als nur Nvidia. Auch wenn Nvidia der Schaufelverkäufer ist.

Teslas Doyo, FSD und Co. werden ja komplett vergessen. Da steckt auch KI drin und nicht zu knapp. Sobald die Börse das rafft sehen wir hier auch einen massiven run. Dann könnte man vermutlich Nvidia wieder einsammeln weil das Geld dann woanders reinfließt.
Die Börse hat also noch nicht gerafft dass Tesla mit KI arbeitet?
Tell me more
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Warum fließt das Geld von Nvidia zu Tesla wenn Tesla abhängig von Nvidia ist? :psst:
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

und wie groß ist die rolle, die palantir in der ukraine wirklich spielt? weirder post insgesamt. aber immerhin schön den bogen geschlagen...
Stefan@05
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:48 Also Carl Zeiss Meditec und Fresenius kaufen. Danke Stefan :thumbsup:
Gerne.
Serious.Condition
Neuer Lounger
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: TA Power Member

NVIDIA das Wunderkind.

Bereinigt man die Stock-Based Compensation und die Veränderungen im Working Capital (mach ich bei allen Aktien), dann ergab sich im vergangenen Quartal ein Rückgang des bereinigten Free Cashflows um 58 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das Verhältnis zwischen Kurs und bereinigten Free Cashflow ergibt nun stolze 518 feelsokman
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Serious.Condition hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 15:26 NVIDIA das Wunderkind.

Bereinigt man die Stock-Based Compensation und die Veränderungen im Working Capital (mach ich bei allen Aktien), dann ergab sich im vergangenen Quartal ein Rückgang des bereinigten Free Cashflows um 58 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das Verhältnis zwischen Kurs und bereinigten Free Cashflow ergibt nun stolze 518 feelsokman
Kannst du das auch in Raketen ausdrücken?
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 103
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 16:33
Serious.Condition hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 15:26 NVIDIA das Wunderkind.

Kannst du das auch in Raketen ausdrücken?
Bild

Ne Spaß, würde mich auch interessieren. Habe vor 2 (ok eher 3-4) Wochen oder so 5k reingebuttert und aktuell bei +45%.
Bin aus dem reinen "Zocken" mittlerweile raus und in NVDA, AMD, PLTR und AMC APE investiert, mit allem grün aktuell, aber auch keine "kranken" Summen mehr investiert.
Antworten