Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 13:37 Wie viel durftet ihr nun extra blechen?

Mietwagenanbieter echt immer maximal zwielichtig, kurz hinter Bordellbesitzern und Goldhändler in Bagdad.
Is halt immer der struggle zwischen Seriosität a la Sixt/Herz/Europcar, dafür aber fast den doppelten Preis oder lokale zwielichtige Anbieter, dafür aber zu nem guten Kurs...is auch immer das, wo ich am wenigsten Bock im Urlaub hab, mich damit rumzuärgern.
220€. Die haben das auch tatsächlich in den Bedingungen drin stehen, die bei check24 mitgeschickt wurden, aber das liest sich ja keiner durch.
Bin gespannt, ob bei Rückgabe noch was kommt.
Aber ist überall dasselbe. In Kanada wollten sie uns noch für 25€ das super Vollkasko Paket aufschwätzen und wir müssten 1000€ bei nem Schaden zahlen. Das ist ja fast noch "harmlos".
Aber ich habe auch mit Sixt in Deutschland schlechte Erfahrungen gemacht.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 13:37 Is halt immer der struggle zwischen Seriosität a la Sixt/Herz/Europcar, dafür aber fast den doppelten Preis .
Die nehmen sich gerade an Touri Flughäfen aber oftmals gar nichts zu den kleinen Buden. Laufen dann einfach via Franchise. Würde immer erst mal die Bewertungen checken.

Sixt aber auch hier in Deutschland schon erlebt. BMW 440i Cabrio mit über 20 eingetragenen Schäden bekommen und bei Abgabe wollte man mir dann einen Kratzer an einer Felge anhängen. Zum Glück Bilder bei Übergabe gemacht.
RS2
Neuer Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 13:23 Mietwagenanbieter sind immer die letzten...
Wir sind schön gescammt worden, weil wir eine Kreditkarte einer Online Bank haben bzw die Kreditkartennummer keine Prägung ist... Scheint es wohl ab und zu in Südeuropa zu geben, dass die dann eine Extragebühr verlangen. Drecksäcke.
Bin mal gespannt, was check24 dazu sagt und ob sie die Beschwerde/Reklamation annehmen, da wir über die gebucht haben.

Vielleicht für manche hier als Warnung hilfreich.
Hatte nun das erste Mal bei einem Mietwagen eine Endreinigung (20€) zu bezahlen. War in Zadar (Kroatien) und hab nicht schlecht geguckt, als die das bei der Anmietung erwähnt haben.
Sigi
Lounger
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 92

Würde mir gerne mal Griechenland bzw. ne Griechische Insel ansehen kann da jemand was schönes empfehlen?

Hätte gern nen wirklich schönen Sandstrand der flach ins Meer abfällt.
N sauberes Hotel mit großer Poolanlage und
es sollte vor allem ruhig sein (keine/wenig Kinder) und ne Stadt in der Nähe sein wo man Abends auch mal etwas machen kann.
Knolle
hundsgemein

Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 02:51 Würde mir gerne mal Griechenland bzw. ne Griechische Insel ansehen kann da jemand was schönes empfehlen?

es sollte vor allem ruhig sein (keine/wenig Kinder) und ne Stadt in der Nähe sein wo man Abends auch mal etwas machen kann.
Kreta geht immer!
Sigi
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 07:39
Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 02:51 Würde mir gerne mal Griechenland bzw. ne Griechische Insel ansehen kann da jemand was schönes empfehlen?

Kreta geht immer!
Kannst du mir auch sagen zu welcher Zeit ich da am besten dran wäre?
Kreta ist stell ich mir sicher etwas überlaufen vor oder?
Vlt. täusche ich mich eh ich kenns ja nicht.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Kannst du was genauer beschreiben was du gerne erleben würdest oder was no-gos sind?

Auch welches Wetter du haben willst?
Welche Fauna? Eher trocken oder waldiger?

Wir sind Griechenland Fans, zumindest Inseln.

Kreta
Zakynthos
Korfu
Rhodos
Peloponnes
Kos

Dazu kann ich liefern.
Knolle
hundsgemein

Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:34
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 07:39

Kreta geht immer!
Kannst du mir auch sagen zu welcher Zeit ich da am besten dran wäre?
Kreta ist stell ich mir sicher etwas überlaufen vor oder?
Vlt. täusche ich mich eh ich kenns ja nicht.
Im Herbst ist Kreta super, September und auch noch Oktober. Wir sind jahrelang in den Herbstferien da hin gefahren, aber ich war auch schon im August und September da.

Der Westen der Insel hat mE mehr zu bieten, der Osten hingegen ist eher ruhig.
Sigi
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:39 Kannst du was genauer beschreiben was du gerne erleben würdest oder was no-gos sind?

Kreta
Zakynthos
Korfu
Rhodos
Peloponnes
Kos

Dazu kann ich liefern.
Ja sicher.
Bezüglich erleben, ja, in erster Linie solls um Entspannung gehn.
Ich will wirklich mal Kopf und Handy abschalten und mich um nichts kümmern müssen.

Sehr wichtig ist mir gutes Essen und dass ich abends auch mal wo nen Cocktail genießen kann.

Absolutes no-go sind Saufgelage und nervig Laute Touristenattraktionen.
Wie gesagt, Kinder müssen jetz auch nicht unbedingt sein.

Wetter am liebsten zw. 25-30C wo man halt noch draußen sein kann ohne zu verbrennen aber auch entspannt ins Meer kann ohne zu frieren.

Fauna: naja also Bäume dürfens natürlich schon sein, brauche jz aber keine mega Wildnis wo mich die Mücken auffressen, einfach eine gesunde Mischung sag ich mal.

Alter alter sind das schon wieder wünsche :D
Knolle
hundsgemein

Wir waren ja jetzt eine Woche in Italien und ich muss mal eine Lanze für die Region Latium rund um Rom brechen.
Wahrscheinlich wird kaum jemand mit dem Flugzeug nach Rom fliegen und dann mit dem Mietwagen 1,5h ins Umland fahren und von Mittel/Norddeutschland ist es mit dem Auto doch recht weit.
Anlässlich einer Hochzeit waren wir aber da und sind recht dankbar für die Erfahrung.
Wirklich ne schöne Gegend und auch extrem grün plus viele Seen. Dazu gibt es wirklich extrem viel zu sehen und wir würden gerne nochmal kommen.
Viterbo als Stadt der Päpste hat einiges zu bieten, dazu den Bolsena- sowie Vico See mit vielen Städten und Sehenswürdigkeiten drum herum.
Unser persönliches Highlight war die "sterbende Stadt", Civita de Bagnoregio, die von außen ein atemberaubendes Fotomotiv liefert. Die seht ihr auch auf den Bildern.
Ansonsten den Papst Palast in Viterbo, die Villa Farnese (nicht die in Rom) mit Garten und eben die sterbende Stadt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein

Wir sind am Dienstag dann nach Rom weiter gefahren und haben dort auf dem Weg auch viel gesehen, aber nicht angehalten.
In Rom war ich jetzt zum dritten Mal, aber das erste Mal für meine Frau.
Daher haben wir natürlich die bekannten Sehenswürdigkeiten abgeklappert, aber wir waren auch bei vielen "kleineren" Sehenswürdigkeiten, die ich und wahrscheinlich viele andere gar nicht auf dem Schirm hatten. Es gibt ja wirklich Kirchen und Orte in Rom, die wahrscheinlich nicht mal in den Top 20 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten auftauchen, aber von der Bedeutung und Ausstattung her in jeder deutschen Stadt wahrscheinlich locker in die Top 5 aufgenommen werden würden.

So zum Beispiel die Sant'Ignazio di Loyola in Campo Marzio, direkt zwischen Pantheon und Trevi Brunnen mit wunderschönen Gemälden und Deckenfresken, die Erzbasilika San Giovanni in Laterano, extraterritoriales Gebiet des Vatikans und wirklich wenig Besucher ob der Größe und San Clemente, eine Kirche, in der die Gebeine des heiligen Kyrill liegen sollen und wo man die Ausgrabungen eines Mithras Tempels des 1. Jahrhunderts besichtigen kann. Das sind alles Sehenswürdigkeiten, die quasi mitten in der Stadt liegen und die meisten gar nicht kennen.
Ein weiterer "Geheimtipp" ist der deutsche Friedhof im Vatikan. Der ist italienisches Staatsgebiet im Vatikan (der ja im italienischen Staatsgebiet liegt) und dort erhalten nur Deutschsprachige Zutritt. Man geht um den Petersplatz herum und sagt der Schweizer Garde Bescheid und dann kommt man rein. Ein kleiner Ort der Stille und Andacht und einfach spannend zu sehen, dass da mitten im Vatikan alles auf deutsch ist.
Zu den sonstigen Sehenswürdigkeiten muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, außer dass es natürlich sehr voll war und heiß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Rom ist top. Macht mich auf ewig wütend, dass mir jemand Mailand ähnlich angepriesen hat und das im Vergleich einfach nur ein Witz war.

Bestes Eisdiellem-Eis meines Lebens auch dort gegessen

Gelateria La Romana dal 1947 https://share.google/yYyPg483FWwVVhUWx
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Rhodos Faliraki Beach. Leider fällt mir das Hotel nicht mehr ein.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 09:03
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 08:39 Kannst du was genauer beschreiben was du gerne erleben würdest oder was no-gos sind?

Kreta
Zakynthos
Korfu
Rhodos
Peloponnes
Kos

Dazu kann ich liefern.
Ja sicher.
Bezüglich erleben, ja, in erster Linie solls um Entspannung gehn.
Ich will wirklich mal Kopf und Handy abschalten und mich um nichts kümmern müssen.

Sehr wichtig ist mir gutes Essen und dass ich abends auch mal wo nen Cocktail genießen kann.

Absolutes no-go sind Saufgelage und nervig Laute Touristenattraktionen.
Wie gesagt, Kinder müssen jetz auch nicht unbedingt sein.

Wetter am liebsten zw. 25-30C wo man halt noch draußen sein kann ohne zu verbrennen aber auch entspannt ins Meer kann ohne zu frieren.

Fauna: naja also Bäume dürfens natürlich schon sein, brauche jz aber keine mega Wildnis wo mich die Mücken auffressen, einfach eine gesunde Mischung sag ich mal.

Alter alter sind das schon wieder wünsche :D
https://maps.app.goo.gl/QuXnJV6FvWMfSwrA8

Luxuriös und ruhig, aber mir persönlich zu wenig Abwechslung gewesen. Schaus dir gern mal an.
Wanderung Richtung Olymp auf jeden Fall gut Essen und Trinken mitnehmen. Wanderer machen gern mal Schilder weg, dann findest das Gasthaus mittendrin nicht.
MSK
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Sportart: Alles

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 13:25 Wir sind am Dienstag dann nach Rom weiter gefahren und haben dort auf dem Weg auch viel gesehen, aber nicht angehalten.
In Rom war ich jetzt zum dritten Mal, aber das erste Mal für meine Frau.
Daher haben wir natürlich die bekannten Sehenswürdigkeiten abgeklappert, aber wir waren auch bei vielen "kleineren" Sehenswürdigkeiten, die ich und wahrscheinlich viele andere gar nicht auf dem Schirm hatten. Es gibt ja wirklich Kirchen und Orte in Rom, die wahrscheinlich nicht mal in den Top 20 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten auftauchen, aber von der Bedeutung und Ausstattung her in jeder deutschen Stadt wahrscheinlich locker in die Top 5 aufgenommen werden würden.

So zum Beispiel die Sant'Ignazio di Loyola in Campo Marzio, direkt zwischen Pantheon und Trevi Brunnen mit wunderschönen Gemälden und Deckenfresken, die Erzbasilika San Giovanni in Laterano, extraterritoriales Gebiet des Vatikans und wirklich wenig Besucher ob der Größe und San Clemente, eine Kirche, in der die Gebeine des heiligen Kyrill liegen sollen und wo man die Ausgrabungen eines Mithras Tempels des 1. Jahrhunderts besichtigen kann. Das sind alles Sehenswürdigkeiten, die quasi mitten in der Stadt liegen und die meisten gar nicht kennen.
Ein weiterer "Geheimtipp" ist der deutsche Friedhof im Vatikan. Der ist italienisches Staatsgebiet im Vatikan (der ja im italienischen Staatsgebiet liegt) und dort erhalten nur Deutschsprachige Zutritt. Man geht um den Petersplatz herum und sagt der Schweizer Garde Bescheid und dann kommt man rein. Ein kleiner Ort der Stille und Andacht und einfach spannend zu sehen, dass da mitten im Vatikan alles auf deutsch ist.
Zu den sonstigen Sehenswürdigkeiten muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, außer dass es natürlich sehr voll war und heiß.
Geile Bilder!

—————

1 Woche Provence gebucht im August. Schönes B&B bei Grasse. Jemand Tipps? Parfüm Workshop ist schon gebucht (**)
feelsokman
Antworten