Rund ums Auto
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Beiträge: 530
- Registriert: 18. Mai 2025, 13:56
- Wohnort: Bayern
- Geschlecht: Männlich
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
-
Ronja4711
- Top Lounger
- Beiträge: 1219
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:46
Re: Rund ums Auto
Hab meinen seit Oktober und ich bin super zufriedenDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 16:15 Renault R5 elektro vielleicht was für dich.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4327
- Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
- Wohnort: Südtirol
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Rund ums Auto
Find den echt schick.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 01:06Hab meinen seit Oktober und ich bin super zufriedenDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 16:15 Renault R5 elektro vielleicht was für dich.![]()
Bin auch den 500e mal Probe gefahren, die kleinen Flitzer machen echt Spaß - und den Renault gibt's ja noch weit besser motorisiert
-
Ronja4711
- Top Lounger
- Beiträge: 1219
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:46
Re: Rund ums Auto
Der 500e ist bei mir rausgefallen. Ich wollte zumindest einen 4-Türer.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 15:29Find den echt schick.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 01:06Hab meinen seit Oktober und ich bin super zufriedenDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 16:15 Renault R5 elektro vielleicht was für dich.![]()
Bin auch den 500e mal Probe gefahren, die kleinen Flitzer machen echt Spaß - und den Renault gibt's ja noch weit besser motorisiert
Der 600 wäre was gewesen, allerdings ist der dann schon wieder einiges teurer.
Und optisch geht er doch nicht an den R5 ran
Ja die machen echt Spaß. Ist fast wie Go-Cart fahren
Waren mit dem am Gardasee, da machen die Kurven schon Spaß
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4327
- Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
- Wohnort: Südtirol
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Rund ums Auto
Wir hatten das Modell mit der "zusätzlichen Tür", mehr Platz ist deswegen hinten auch nicht, aber verbessert die Alltagstauglichkeit schon erheblich.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:33Der 500e ist bei mir rausgefallen. Ich wollte zumindest einen 4-Türer.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 15:29Find den echt schick.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 01:06
Hab meinen seit Oktober und ich bin super zufrieden![]()
Bin auch den 500e mal Probe gefahren, die kleinen Flitzer machen echt Spaß - und den Renault gibt's ja noch weit besser motorisiert
Der 600 wäre was gewesen, allerdings ist der dann schon wieder einiges teurer.
Und optisch geht er doch nicht an den R5 ran
Ja die machen echt Spaß. Ist fast wie Go-Cart fahren
Waren mit dem am Gardasee, da machen die Kurven schon Spaß![]()
Aber gut, Platz im Fond war bei den Karren ja nie, für Kurzstrecke kann man sich schon zu viert mal reinquetschen, aber mehr ist das nicht.

Was hast du bei deinem denn für ne Motorisierung?
- Stewardess
- Top Lounger
- Beiträge: 2431
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:06
Re: Rund ums Auto
Fand den als Abarth immer mega lässig...
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
Ronja4711
- Top Lounger
- Beiträge: 1219
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:46
Re: Rund ums Auto
Ich habe den Iconic comfort range mit 150 PSSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:46Wir hatten das Modell mit der "zusätzlichen Tür", mehr Platz ist deswegen hinten auch nicht, aber verbessert die Alltagstauglichkeit schon erheblich.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:33Der 500e ist bei mir rausgefallen. Ich wollte zumindest einen 4-Türer.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 15:29
Find den echt schick.
Bin auch den 500e mal Probe gefahren, die kleinen Flitzer machen echt Spaß - und den Renault gibt's ja noch weit besser motorisiert
Der 600 wäre was gewesen, allerdings ist der dann schon wieder einiges teurer.
Und optisch geht er doch nicht an den R5 ran
Ja die machen echt Spaß. Ist fast wie Go-Cart fahren
Waren mit dem am Gardasee, da machen die Kurven schon Spaß![]()
Aber gut, Platz im Fond war bei den Karren ja nie, für Kurzstrecke kann man sich schon zu viert mal reinquetschen, aber mehr ist das nicht.
Was hast du bei deinem denn für ne Motorisierung?
Wer es sich leisten kann und will, kann sich natürlich auch die A290 holen
- Robby
- Neuer Lounger
- Beiträge: 49
- Registriert: 23. Mär 2023, 07:01
- Wohnort: Hinterland
- Geschlecht: M
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 83
Re: Rund ums Auto
Den R5 hatte ich auch als Probefahrzeug zu Hause. Ich finde den optisch echt sau stark. Allerdings musste ich feststellen, dass ich mich im Innenraum irgendwie beengt gefühlt habe. Schwarzer Dachhimmel, die Frontscheibe finde ich relativ niedrig, so das ich ständig gefühlt unter dem Dach durch auf die Strße schauen müsste. Oder ich hab drin gelegen, dann war es besser. War auch etwas zu klein für zwei Erwachsene und zwei Teenager, ansonsten fand ich den echt cool. Wäre er günstiger im Leasing als der ID3 gewesen, hätte ich echt überlegen müssen.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 19:47Ich habe den Iconic comfort range mit 150 PSSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:46Wir hatten das Modell mit der "zusätzlichen Tür", mehr Platz ist deswegen hinten auch nicht, aber verbessert die Alltagstauglichkeit schon erheblich.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:33
Der 500e ist bei mir rausgefallen. Ich wollte zumindest einen 4-Türer.
Der 600 wäre was gewesen, allerdings ist der dann schon wieder einiges teurer.
Und optisch geht er doch nicht an den R5 ran
Ja die machen echt Spaß. Ist fast wie Go-Cart fahren
Waren mit dem am Gardasee, da machen die Kurven schon Spaß![]()
Aber gut, Platz im Fond war bei den Karren ja nie, für Kurzstrecke kann man sich schon zu viert mal reinquetschen, aber mehr ist das nicht.
Was hast du bei deinem denn für ne Motorisierung?
Wer es sich leisten kann und will, kann sich natürlich auch die A290 holen![]()
E-Corsa hatte ich auch, war mir aber zu viel Hartplastik und irgenwie sagt mir Opel vom ganzen Interieurdesign nicht zu.
-
Ronja4711
- Top Lounger
- Beiträge: 1219
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:46
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Beiträge: 3037
- Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
- Ich bin: Beastie Boy
Re: Rund ums Auto
bin in der alten firma mal den fiat 500e gefahren, war alleine schon eng und gefühlt wie auf dem motorrad was sicherheitsgefühl anging.
wenn man sowas als zweitwagen in der familie fährt für ausschließlich zur arbeit zu kommen sicherlich spaßig mit der 50kg schüssel rumzuballern aber als einziges auto echt nicht daily tauglich bzgl. einkaufen etc.
auch weitere strecken oder autobahn würde ich damit nicht fahren wollen
wenn man sowas als zweitwagen in der familie fährt für ausschließlich zur arbeit zu kommen sicherlich spaßig mit der 50kg schüssel rumzuballern aber als einziges auto echt nicht daily tauglich bzgl. einkaufen etc.
auch weitere strecken oder autobahn würde ich damit nicht fahren wollen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4327
- Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
- Wohnort: Südtirol
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Rund ums Auto
Ne, ist neu auch einfach zu teuer, mir sind da fast die Augen raus gefallen als ich den Preis gesehen habe.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 10:57 bin in der alten firma mal den fiat 500e gefahren, war alleine schon eng und gefühlt wie auf dem motorrad was sicherheitsgefühl anging.
wenn man sowas als zweitwagen in der familie fährt für ausschließlich zur arbeit zu kommen sicherlich spaßig mit der 50kg schüssel rumzuballern aber als einziges auto echt nicht daily tauglich bzgl. einkaufen etc.
auch weitere strecken oder autobahn würde ich damit nicht fahren wollen
Aber mein Kumpel arbeitet bei GKN, die haben dann immer paar von den Fahrzeugen wo deren Produkte drin sind im Fuhrpark wo sich die Mitarbeiter die auch ausleihen können;
Der 500e hat auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als der 2er Active Tourer...