Frosch froscht

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 4920
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Frosch gehorcht

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 19:44
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 19:44
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 17:42 Hier 1 aktuelles Foto



Finde Biceps gut, Triceps weniger gut, Schulterschwäche erkennt man hier zb auch
Unterarm stark finde ich
Sarkasmus? :o :-)
Eigentlich ncijt :(

War ernst gemeint. Sieht man finde ich auch beim ersten Bild
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 3938
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Frosch gehorcht

Mirin so aussehen wie du......
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Searching
Lounge Ultra
Beiträge: 5398
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Frosch gehorcht

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 19:50 Mirin so aussehen wie du......
Habe dafür ein unfassbar hässliches Gesicht
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 3703
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100
Squat: 185
Bench: 128
Deadlift: 205
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Re: Frosch gehorcht

Lüge


Aber nie Zeit hat er
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 3938
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Frosch gehorcht

Junge du bist schlimmerer Humblebragger als mrz
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Searching
Lounge Ultra
Beiträge: 5398
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Frosch gehorcht

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 20:56 Junge du bist schlimmerer Humblebragger als mrz
Aber nicht schlimmer als du hehehehe
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 4920
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Frosch gehorcht

Nein nein er ist schon hässlich wie die Nacht.
Benutzeravatar
Searching
Lounge Ultra
Beiträge: 5398
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Frosch chillt

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 11:46 Mal wieder etwas Searchingsche Gedankenwelt und ein längerer Beitrag

Da ich auch nicht mehr jünger werde und mich die letzten Jahre irgendwie im Kreis drehe, aber noch einige Ziele habe, bevor meine „prime“ vorbei ist, habe ich die letzten Wochen nochmal etwas reflektiert, was ich generell besser machen kann und was eigentlich aktuell so meine „Bottlenecks“ im Training sind bzw. was die letzten Jahre „falsch“ gelaufen ist. Lässt sich eigentlich ganz einfach auf zwei Hauptaspekte reduzieren:

1. Verletzungen:
Ist mit großem Abstand das größte Bottleneck. Alleine zu dem Thema könnte ich wahrscheinlich einen halben Roman verfassen. Ich habe leider sehr, sehr viel Verschleiß und Probleme noch aus der Zeit von 16–20. War damals halt einfach krass übermotiviert, habe in den Sommerferien 2x am Tag gebencht, Beuge nach dem Bulgarian Training System, jeden Tag ans Max beugen, und überall mit unfassbar hoher Intensität trainiert. Es war eine sehr geile Zeit, aber fast alle Probleme, die ich aktuell habe, sind noch aus dieser Zeit.
Und die letzten Jahre läuft es eigentlich jedes Mal gleich ab, ich baue richtig gutes Momentum auf, erziele Satz-PRs und dann verletze ich mich wieder. Brauche dann knapp ein halbes Jahr, bis ich wieder Momentum habe, und verletze mich wieder. Verwende mehr Zeit darauf, Verletzungen zu „heilen“, als mit meinem normalen Training, und beim normalen Training muss ich zusätzlich unfassbar vorsichtig sein.

Zum Beispiel letztes Jahr vor dem Wettkampf:
Meine letzte „schwere“ Kreuzhebeeinheit war 5x290 kg am 15. September, dann habe ich mich bei Hypers am Beinbeuger/Gluteus verletzt und konnte nicht mehr konventionell vom Boden heben. Bin dann trotzdem am 29.11., also knapp 9–10 Wochen später, auf dem Wettkampf gestartet und habe die 340 kg bis kurz vorm Lockout gezogen.
Der Beinbeuger/Gluteus fühlt sich erst jetzt seit ein paar Wochen, also über ein halbes Jahr später, wieder einigermaßen normal an, bin aber trotzdem noch sehr vorsichtig.

Oder vorletztes Jahr:
Richtig, richtig guter Lauf beim Deficit-Kreuzheben, wenn ich mir den Barspeed anschaue, war ich damals schon auf PR-Niveau, und dann zieht es mir in den unteren Rücken rein.


Lösungsansatz:
  • Habe trainingstechnisch bereits einiges umgestellt und bin da definitiv auf einem richtigen Weg. Habe auch gelernt, mich trotz Momentum und Motivation zusammenzureißen, das war leider einer meiner größten Fehler, ich war übermotiviert, habe zu häufig trainiert und mich dadurch direkt wieder verletzt. Aktuell mache ich lieber 1–2 Restdays zu viel anstatt zu wenig.
  • Filme ja nur einen kleinen Teil meines Trainings, aber bei den meisten Übungen hat sich die Technik mittlerweile auch massiv verbessert.
  • Viele kleinere Rehab- und Prehab-Übungen, die ich in mein Training integriert habe.
  • Vorsichtiger bei der Übungsauswahl, wenn eine Übung auch nur leicht wehtut, ersetze ich sie lieber. Hebe deswegen aktuell lieber erstmal nur Sumo, dort habe und hatte ich noch nie Probleme, selbst wenn der Körper angeschlagen war. Zusätzlich war durch meine "falsche" Sumotechnik der Übertrag auf konv immer fast 1:1.
  • Aber die oberen Punkte habe ich bereits seit einiger Zeit integriert, ich merke jedoch noch, wie manche Verletzungen getriggert werden, teilweise schon bei absurd leichten Gewichten, und was mir ehrlicherweise erst in den letzten Wochen so richtig aufgefallen ist, wie asymmetrisch ich ziehe, rudere, drücke etc., würde auch erklären, warum ich die Schmerzen immer nur auf der rechten Seite habe.
    Habe dadurch eingesehen, egal wie viele Videos ich mir von Physios reinziehe und wie viele Rehab- und Prehab-Übungen ich mache, ich werde es alleine nicht wegbekommen. Habe deswegen jetzt einen Termin bei einem Physio vom Evoland gebucht. Die arbeiten ja auch mit einigen namhaften Athleten bzw. Bodybuildern zusammen, denke, die könnten für mich eine große Hilfe sein.
    Ist leider auf Selbstzahlerbasis, aber ist trainingstechnisch denke ich die beste Investition, die ich machen kann, falls sie natürlich gut sind. Ich kann noch so motiviert und diszipliniert sein, wenn ich mich ständig verletze, komme ich nicht weiter.
    Bin zum Beispiel fest überzeugt, wenn ich einfach mal ein halbes Jahr trainieren kann ohne Verletzung, würde das einen riesigen Unterschied machen. Bin aktuell der Meinung, dass ein guter Physio für mich der gamechanger sein könnte.
2. Essen
Ich esse einfach zu wenig. Phasen, in denen ich genügend esse und nicht verletzt bin, laufen trainingstechnisch echt sehr, sehr gut und ich baue eigentlich auch noch gut Muskeln auf. Leider habe ich einen sehr geringen Appetit und viele Verdauungsprobleme. Habe oft ein paar Wochen, in denen ich mich vernünftig ernähre, und dann wieder Wochen, wo ich vielleicht 2000–2500 kcal esse, wiege jetzt auch seit fast 9 Jahren gleich viel.

Lösungsansatz:
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei knapp 110 kg und hoher sportlicher Belastung gesund ist, keinen bzw. kaum Appetit zu haben. Muss mich da mal vernünftig und langfristig um das Thema Verdauung kümmern und bewusster darauf achten, was genau ich vertrage und was nicht, eventuell auch mal Magen oder Darmspiegelung.
Habe auch Phasen mit mehr Appetit, wo ich echt sehr gut reinfuttern kann, weiß aber noch nicht genau, was der Trigger ist. Denke aber, ich muss auf jeden Fall meine Ballaststoff- und Gemüsezufuhr erhöhen, bin da leider etwas faul und denke, das ist ein erster guter Ansatz.



tldr: Nächste Woche erste Physiosession, hoffe es wird mir weiterhelfen und kann Ende des Jahres wieder abliefern :)




PS: Kann die aktuelle Forenkultur nicht so ganz einschätzen, sind solche Beiträge interessant, juckt das jemanden? :-)
So, kurzes Update mal zu den Themen:

1.Verletzungen

Hatte heute meine zweite Einheit mit dem Physio und heute war auch sein "Mentor" bzw ein zweiter Physio mit mehr Erfahrung dabei. Habe wieder sehr hilfreiche Erkenntnisse gemacht und Informationen mit auf den Weg bekommen.
Meinten beide auch ich soll mit mindestens 6-9 Monaten rechnen bevor ich wieder normal schmerzfrei Beine trainieren kann.

Habe jetzt einen kompetenten Coach gefunden, dem ich voll vertraue und der hoffentlich dafür sorgt, dass ich mich in meinem Übermut nicht wieder verletzte. Denke auch was Übungswahl und technische Details angeht ist er nochmal deutlich erfahrener.

Muss jetzt nur schauen, eigentlich sollte die Zusammenarbeit mit dem Coach nächste Woche losgehen, habe aber jetzt von den Physios einiges an Empfehlungen und Einschränkungen mit auf den Weg bekommen.
Habe den Coachi jetzt gefragt ob wir das in sein Programming integrieren können oder ob ich erstmal mich auf die reha fokussieren sollte.

Wollte eigentlich wieder Ende des Jahres auf einem Kreuzhebewettkampf starten, aber eventuell sollte ich dieses Jahr vollkommen der Genesung widmen. Habe den beiden natürlich nichts von meinem Wettkampfvorhaben erzählt :-)

2.Verdauung

Habe es nach x Jahren endlich geschafft mal einen Termin beim Gastro auszumachen, hatte heute das Aufklärungsgespräch und jetzt am 21. Juli einen Termin für die Magen- und Darmspiegelung.
Zuletzt geändert von Searching am 25. Jun 2026, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 3938
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Frosch gehorcht

Würde wenn möglich Picoprep nutzen. Musst nicht 2l saufen, was noch kotze mit orange schmeckt.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Searching
Lounge Ultra
Beiträge: 5398
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Frosch gehorcht

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 23:12 Würde wenn möglich Picoprep nutzen. Musst nicht 2l saufen, was noch kotze mit orange schmeckt.
Keine Ahnung was für ein Abführmittel ich mitbekommen habe, muss mal schauen :-)
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 3938
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Frosch gehorcht

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 23:17
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 23:12 Würde wenn möglich Picoprep nutzen. Musst nicht 2l saufen, was noch kotze mit orange schmeckt.
Keine Ahnung was für ein Abführmittel ich mitbekommen habe, muss mal schauen :-)
Sicher Kleanprep.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Searching
Lounge Ultra
Beiträge: 5398
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Frosch gehorcht

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 23:17
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 23:12 Würde wenn möglich Picoprep nutzen. Musst nicht 2l saufen, was noch kotze mit orange schmeckt.
Keine Ahnung was für ein Abführmittel ich mitbekommen habe, muss mal schauen :-)
@.dnl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Benutzeravatar
NickySenior
Lounge Ultra
Beiträge: 8468
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Frosch gehorcht

Hat dir bestimmt gefallen ,von zwei Männern parallel bearbeitet zu werden, hehe
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Searching
Lounge Ultra
Beiträge: 5398
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Frosch gehorcht

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 23:48 Hat dir bestimmt gefallen ,von zwei Männern parallel bearbeitet zu werden, hehe
Jaja, aber in Whatsapp auf die Videos geiern
...
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Benutzeravatar
NickySenior
Lounge Ultra
Beiträge: 8468
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Frosch gehorcht

:pepecook:

Muss doch keiner wissen…
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten