Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 13:44
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 13:41
tfw mir son ökobastard aus hamburg grad erklären wollte, dass man in deutschland keine klima bräuchte wegen ner handvoll heißen tagen
tagsüber alles zu und abends aufmachen, damit es kühl wird
is der dumm oder was
Wenn du tagsüber bei Hitze die Fenster offen hast, lässt du aktiv warme Luft rein und heizt dein Gebäude auf. Die gespeicherte Wärme bleibt lange drin — und du brauchst später mehr Energie zum Kühlen.
Ökologisch sinnvoll ist: tagsüber alles geschlossen halten und nur lüften, wenn es draußen wirklich kühler ist.
das is schon klar, aber wenns so heiß ist, dass das dach bzw. der dachboden ne hitzekammer is, kommt das abends rein, auch wenns etwas abkühlt
wenn ich die klima anmache und es gechillte 26 grad drin hat, dann hat es - wenn ich die klima um 11 ausmache - um 12 wieder 28 grad drin
kälter als 26 grad wirds hier nachts nicht + hitze von oben
bin gespannt, am wochenende locker noch 30 grad um 0uhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.