Heut auf dem Weg zur Arbeit einen schönen Golf 1 gesehen. Sowas möcht ich als Stromo. Honda hatte da eine Studie die in die Richtung ging und leider in der Serie nicht so aussah.
Klar braucht's für manche Platz, aber mal ehrlich, früher hat man zwei Erwachsene und zwei Kinder im Käfer gehabt und ist damit nach Griechenland in den Urlaub.
Ich bin in einem Alter wo Kinder kein Thema mehr sind und ich nicht unnötig mehr für ungenutzten Platz zahlen möchte. Mir fehlen Alternativen wenn mein Fiesta ST MK8 ersetzt werden muss.
Rund ums Auto
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Beiträge: 521
- Registriert: 18. Mai 2025, 13:56
- Wohnort: Bayern
- Geschlecht: Männlich
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Beiträge: 6961
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Rund ums Auto
Also Stromo heisst stromlinienförmig oder Elektroauto?
Wenn du damit in den Griechenland Urlaub willst, wird das aber spannend. Bitte berichten
Das einzige was dem in etwa entspricht wäre ein E-Up /Citigo E / Mii Electric
Werden aber alle nicht mehr gebaut.
Aktuell beliebt ist der Dacia Spring. Ansonsten kannst du auch den BYD Dolphin Surf ins Auge fassen. Aktuell günstig zu bekommen durch Förderung und Rabatte.
Wenn du damit in den Griechenland Urlaub willst, wird das aber spannend. Bitte berichten
Das einzige was dem in etwa entspricht wäre ein E-Up /Citigo E / Mii Electric
Werden aber alle nicht mehr gebaut.
Aktuell beliebt ist der Dacia Spring. Ansonsten kannst du auch den BYD Dolphin Surf ins Auge fassen. Aktuell günstig zu bekommen durch Förderung und Rabatte.
- clayz
- Moderator
- Beiträge: 7335
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund ums Auto
Der Cupra Raval ist sicherlich im Leasing wieder sehr gut zu bekommen
https://www.carwow.de/kleinwagen/elektr ... 6oQAvD_BwE
https://www.carwow.de/kleinwagen/elektr ... 6oQAvD_BwE
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Beiträge: 2309
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
- Geschlecht: M
- Körpergewicht: 86
Re: Rund ums Auto
Schaue ich mir mal an Danke.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 15:20Ich fand bei Mietwagen im Urlaub SUV immer besser als Kombi. Du kannst mal schauen, den Seat Ateca/Arona gibts immer mal wieder günstig oder auch die vergleichbaren Skoda Modelle.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 15:14 Ich brauche mal etwas Input. Gesucht wird ein neues Auto für die Familie. Derzeit fahren wir einen Renault Clio V und der ist mit einem Kind schon grenzwertig und mit Kind Nr. 2 dann unmöglich. Meine Grenze liegt derzeit bei ca. 30k für ein Auto. Mit wäre am liebsten ein Kombi wie z.B. Kia K4 Sportswagon (gefällt auch der Frau) oder ähnliches (Dacia Jogger, Seat Leon SP, Golf Variant, usw...). Meine Frau hätte natürlich lieber einen SUV.
Was könnt ihr denn in dem Preisbereich empfehlen? Den K4 von Kia würde ich für die 30k einfach neu kaufen. Gibt es aber Autos, wo ich dann doch etwas mehr Auto fürs Geld bekomme. Selber schrauben gibt es nicht, also max. 50-70k am Tacho und nicht älter als 2-3 Jahre. Autokauf ist in Österreich
Komplett unnötig für meine Zwecke. Vor allem zahle ich hier in Österreich die motorbezogene Versicherungssteuer. Somit max. 150PS. Eher 90-120PS.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 15:31Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 15:14 Ich brauche mal etwas Input. Gesucht wird ein neues Auto für die Familie. Derzeit fahren wir einen Renault Clio V und der ist mit einem Kind schon grenzwertig und mit Kind Nr. 2 dann unmöglich. Meine Grenze liegt derzeit bei ca. 30k für ein Auto. Mit wäre am liebsten ein Kombi wie z.B. Kia K4 Sportswagon (gefällt auch der Frau) oder ähnliches (Dacia Jogger, Seat Leon SP, Golf Variant, usw...). Meine Frau hätte natürlich lieber einen SUV.
Was könnt ihr denn in dem Preisbereich empfehlen? Den K4 von Kia würde ich für die 30k einfach neu kaufen. Gibt es aber Autos, wo ich dann doch etwas mehr Auto fürs Geld bekomme. Selber schrauben gibt es nicht, also max. 50-70k am Tacho und nicht älter als 2-3 Jahre. Autokauf ist in Österreich
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Sollte passen?
Leasing ist in Österreich nicht wirklich von Vorteil und ich möchte das Auto kaufen. Die Finanzierung läuft dann meistens über ein 1-Jahresleasing und anschließender Kauf, weil so mehr Rabatt möglich ist.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 15:34
Aktuell werden im Leasing wieder Autos verschleudert. Ist das keine Option?
Kia EV3 haben wir uns angesehen. Wäre top, aber leider etwas zu klein. Zumal hier der automatisch abblendende Innenspiegel erst ab 37k an Board ist. Der K5 fängt dann bei 43k an (mit max. Rabatt). Ist somit auch zu teuer und gebraucht gibt es noch keine zu einem gutem Preis.CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 06:58 Das ist schon ein riesiges Auto, ich mag den EV 5, könnte ein schöner Nachfolger für meinen Sportage sein.
Prinzipiell wäre ein E-Auto meine erste Wahl, aber es gibt keine geräumigen um ca. 30k - zumindest finde ich keine. China-Autos will ich auch nicht kaufen.
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Robby
- Neuer Lounger
- Beiträge: 48
- Registriert: 23. Mär 2023, 07:01
- Wohnort: Hinterland
- Geschlecht: M
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 83
Re: Rund ums Auto
Morgen,
hast du dir schonmal den ID3 angeschaut. Ist etwas gräumiger als der Golf. Klar, kein Kombi aber eventuell ein Kompromiss. Kostet etwas mehr als 30K.
Ich kann meinen nächste Woche in Wolfsburg holen. Hab ihn als Leasingfahrzeug bestellt.
hast du dir schonmal den ID3 angeschaut. Ist etwas gräumiger als der Golf. Klar, kein Kombi aber eventuell ein Kompromiss. Kostet etwas mehr als 30K.
Ich kann meinen nächste Woche in Wolfsburg holen. Hab ihn als Leasingfahrzeug bestellt.
- Knolle
- hundsgemein
- Beiträge: 12380
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- maximised
- Top Lounger
- Beiträge: 1738
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Re: Rund ums Auto
Muss es fertig zu kaufen sein?Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 07:27 Heut auf dem Weg zur Arbeit einen schönen Golf 1 gesehen. Sowas möcht ich als Stromo. Honda hatte da eine Studie die in die Richtung ging und leider in der Serie nicht so aussah.
Klar braucht's für manche Platz, aber mal ehrlich, früher hat man zwei Erwachsene und zwei Kinder im Käfer gehabt und ist damit nach Griechenland in den Urlaub.
Ich bin in einem Alter wo Kinder kein Thema mehr sind und ich nicht unnötig mehr für ungenutzten Platz zahlen möchte. Mir fehlen Alternativen wenn mein Fiesta ST MK8 ersetzt werden muss.
Es gibt Firmen die bauen mittlerweile die älteren Kaliber auf Strom um.
- maic
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2543
- Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
- Wohnort: München
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
Re: Rund ums Auto
Bestimmt günstig aber als LL ja Geld eh kein Problemmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 09:22Muss es fertig zu kaufen sein?Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 07:27 Heut auf dem Weg zur Arbeit einen schönen Golf 1 gesehen. Sowas möcht ich als Stromo. Honda hatte da eine Studie die in die Richtung ging und leider in der Serie nicht so aussah.
Klar braucht's für manche Platz, aber mal ehrlich, früher hat man zwei Erwachsene und zwei Kinder im Käfer gehabt und ist damit nach Griechenland in den Urlaub.
Ich bin in einem Alter wo Kinder kein Thema mehr sind und ich nicht unnötig mehr für ungenutzten Platz zahlen möchte. Mir fehlen Alternativen wenn mein Fiesta ST MK8 ersetzt werden muss.
Es gibt Firmen die bauen mittlerweile die älteren Kaliber auf Strom um.
- maximised
- Top Lounger
- Beiträge: 1738
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Re: Rund ums Auto
https://www.e-drive-solution.de/
hier könnte man zum Beispiel anfragen, wenn man es selbst nicht kann.
hier könnte man zum Beispiel anfragen, wenn man es selbst nicht kann.
-
stabil
- Top Lounger
- Beiträge: 1744
- Registriert: 19. Okt 2024, 12:05
Re: Rund ums Auto
Wäre Skoda Elroq Essence was für dich? wäre neu für 31k bei APL zu haben.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 15:14 Prinzipiell wäre ein E-Auto meine erste Wahl, aber es gibt keine geräumigen um ca. 30k - zumindest finde ich keine. China-Autos will ich auch nicht kaufen.
https://www.apl.de/neuwagen/skoda/elroq/essence/
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4313
- Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
- Wohnort: Südtirol
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Rund ums Auto
Hat nicht der Rimac CEO einen (extrem) umgebauten BMW?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 09:22Muss es fertig zu kaufen sein?Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 07:27 Heut auf dem Weg zur Arbeit einen schönen Golf 1 gesehen. Sowas möcht ich als Stromo. Honda hatte da eine Studie die in die Richtung ging und leider in der Serie nicht so aussah.
Klar braucht's für manche Platz, aber mal ehrlich, früher hat man zwei Erwachsene und zwei Kinder im Käfer gehabt und ist damit nach Griechenland in den Urlaub.
Ich bin in einem Alter wo Kinder kein Thema mehr sind und ich nicht unnötig mehr für ungenutzten Platz zahlen möchte. Mir fehlen Alternativen wenn mein Fiesta ST MK8 ersetzt werden muss.
Es gibt Firmen die bauen mittlerweile die älteren Kaliber auf Strom um.