Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Brent
Top Lounger
Beiträge: 521
Registriert: 18. Mai 2025, 13:56
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Rund ums Auto

Heut auf dem Weg zur Arbeit einen schönen Golf 1 gesehen. Sowas möcht ich als Stromo. Honda hatte da eine Studie die in die Richtung ging und leider in der Serie nicht so aussah.
Klar braucht's für manche Platz, aber mal ehrlich, früher hat man zwei Erwachsene und zwei Kinder im Käfer gehabt und ist damit nach Griechenland in den Urlaub.
Ich bin in einem Alter wo Kinder kein Thema mehr sind und ich nicht unnötig mehr für ungenutzten Platz zahlen möchte. Mir fehlen Alternativen wenn mein Fiesta ST MK8 ersetzt werden muss.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 6960
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund ums Auto

Also Stromo heisst stromlinienförmig oder Elektroauto? :-)

Wenn du damit in den Griechenland Urlaub willst, wird das aber spannend. Bitte berichten ;)


Das einzige was dem in etwa entspricht wäre ein E-Up /Citigo E / Mii Electric

Werden aber alle nicht mehr gebaut.
Aktuell beliebt ist der Dacia Spring. Ansonsten kannst du auch den BYD Dolphin Surf ins Auge fassen. Aktuell günstig zu bekommen durch Förderung und Rabatte.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 7333
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Auto

Der Cupra Raval ist sicherlich im Leasing wieder sehr gut zu bekommen

https://www.carwow.de/kleinwagen/elektr ... 6oQAvD_BwE
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 2309
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Rund ums Auto

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 15:20
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 15:14 Ich brauche mal etwas Input. Gesucht wird ein neues Auto für die Familie. Derzeit fahren wir einen Renault Clio V und der ist mit einem Kind schon grenzwertig und mit Kind Nr. 2 dann unmöglich. Meine Grenze liegt derzeit bei ca. 30k für ein Auto. Mit wäre am liebsten ein Kombi wie z.B. Kia K4 Sportswagon (gefällt auch der Frau) oder ähnliches (Dacia Jogger, Seat Leon SP, Golf Variant, usw...). Meine Frau hätte natürlich lieber einen SUV.

Was könnt ihr denn in dem Preisbereich empfehlen? Den K4 von Kia würde ich für die 30k einfach neu kaufen. Gibt es aber Autos, wo ich dann doch etwas mehr Auto fürs Geld bekomme. Selber schrauben gibt es nicht, also max. 50-70k am Tacho und nicht älter als 2-3 Jahre. Autokauf ist in Österreich
Ich fand bei Mietwagen im Urlaub SUV immer besser als Kombi. Du kannst mal schauen, den Seat Ateca/Arona gibts immer mal wieder günstig oder auch die vergleichbaren Skoda Modelle.
Schaue ich mir mal an Danke.
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 15:31
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 15:14 Ich brauche mal etwas Input. Gesucht wird ein neues Auto für die Familie. Derzeit fahren wir einen Renault Clio V und der ist mit einem Kind schon grenzwertig und mit Kind Nr. 2 dann unmöglich. Meine Grenze liegt derzeit bei ca. 30k für ein Auto. Mit wäre am liebsten ein Kombi wie z.B. Kia K4 Sportswagon (gefällt auch der Frau) oder ähnliches (Dacia Jogger, Seat Leon SP, Golf Variant, usw...). Meine Frau hätte natürlich lieber einen SUV.

Was könnt ihr denn in dem Preisbereich empfehlen? Den K4 von Kia würde ich für die 30k einfach neu kaufen. Gibt es aber Autos, wo ich dann doch etwas mehr Auto fürs Geld bekomme. Selber schrauben gibt es nicht, also max. 50-70k am Tacho und nicht älter als 2-3 Jahre. Autokauf ist in Österreich

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Sollte passen?
Komplett unnötig für meine Zwecke. Vor allem zahle ich hier in Österreich die motorbezogene Versicherungssteuer. Somit max. 150PS. Eher 90-120PS.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 15:34

Aktuell werden im Leasing wieder Autos verschleudert. Ist das keine Option?
Leasing ist in Österreich nicht wirklich von Vorteil und ich möchte das Auto kaufen. Die Finanzierung läuft dann meistens über ein 1-Jahresleasing und anschließender Kauf, weil so mehr Rabatt möglich ist.
CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 06:58 Das ist schon ein riesiges Auto, ich mag den EV 5, könnte ein schöner Nachfolger für meinen Sportage sein.
Kia EV3 haben wir uns angesehen. Wäre top, aber leider etwas zu klein. Zumal hier der automatisch abblendende Innenspiegel erst ab 37k an Board ist. Der K5 fängt dann bei 43k an (mit max. Rabatt). Ist somit auch zu teuer und gebraucht gibt es noch keine zu einem gutem Preis.


Prinzipiell wäre ein E-Auto meine erste Wahl, aber es gibt keine geräumigen um ca. 30k - zumindest finde ich keine. China-Autos will ich auch nicht kaufen.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Robby
Neuer Lounger
Beiträge: 48
Registriert: 23. Mär 2023, 07:01
Wohnort: Hinterland
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 83

Re: Rund ums Auto

Morgen,

hast du dir schonmal den ID3 angeschaut. Ist etwas gräumiger als der Golf. Klar, kein Kombi aber eventuell ein Kompromiss. Kostet etwas mehr als 30K.
Ich kann meinen nächste Woche in Wolfsburg holen. Hab ihn als Leasingfahrzeug bestellt.
Benutzeravatar
maximised
Top Lounger
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Rund ums Auto

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 07:27 Heut auf dem Weg zur Arbeit einen schönen Golf 1 gesehen. Sowas möcht ich als Stromo. Honda hatte da eine Studie die in die Richtung ging und leider in der Serie nicht so aussah.
Klar braucht's für manche Platz, aber mal ehrlich, früher hat man zwei Erwachsene und zwei Kinder im Käfer gehabt und ist damit nach Griechenland in den Urlaub.
Ich bin in einem Alter wo Kinder kein Thema mehr sind und ich nicht unnötig mehr für ungenutzten Platz zahlen möchte. Mir fehlen Alternativen wenn mein Fiesta ST MK8 ersetzt werden muss.
Muss es fertig zu kaufen sein?
Es gibt Firmen die bauen mittlerweile die älteren Kaliber auf Strom um.
Benutzeravatar
maic
Lounge Ultra
Beiträge: 2543
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Wohnort: München
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Re: Rund ums Auto

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 09:22
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 07:27 Heut auf dem Weg zur Arbeit einen schönen Golf 1 gesehen. Sowas möcht ich als Stromo. Honda hatte da eine Studie die in die Richtung ging und leider in der Serie nicht so aussah.
Klar braucht's für manche Platz, aber mal ehrlich, früher hat man zwei Erwachsene und zwei Kinder im Käfer gehabt und ist damit nach Griechenland in den Urlaub.
Ich bin in einem Alter wo Kinder kein Thema mehr sind und ich nicht unnötig mehr für ungenutzten Platz zahlen möchte. Mir fehlen Alternativen wenn mein Fiesta ST MK8 ersetzt werden muss.
Muss es fertig zu kaufen sein?
Es gibt Firmen die bauen mittlerweile die älteren Kaliber auf Strom um.
Bestimmt günstig aber als LL ja Geld eh kein Problem
Benutzeravatar
maximised
Top Lounger
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Rund ums Auto

https://www.e-drive-solution.de/

hier könnte man zum Beispiel anfragen, wenn man es selbst nicht kann.
Antworten