Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Beiträge: 552
Registriert: 9. Mär 2023, 23:19
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:00
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:57 das ist das verrückte, ich verstehe gar nicht wie die überhaupt etwas verkaufen wenns 70cent flocken gibt
Arbeitskollege freut sich immer, wenn die Kölln Flocken mal für 1,00 € im Angebot sind :-)
Angeblich schmecken die Kölln Flocken viel besser :o
Also ich konnte keinen Unterschied feststellen als ich die mal hatte.
Gefühlt so wie manche von denen reden denken die das ist ein eigenständiges Nahrungsmittel.
Selbst die normalen Bio HF kosten nur 85 Cent.
Aber finde es generell krass wenn ich manchmal so Vlogs aus dem Supermarkt sehe und die Leute sich aufregen dass alles so teuer geworden ist an Lebensmitteln.
Einkaufen sind sie dann bei Rewe oder Edeka. Und 5 verschiedene ""frische"" Gemüsesorten aus der Bioabteilung und Seeberger Nüsse.
Ich mein wenn man möchte kann mans ja machen.
Ein 750g TK Beutel Gemüse kostet mich 1.99€....
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10905
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:20 Angeblich schmecken die Kölln Flocken viel besser :o
Das werde ich wohl nie persönlich testen können :-)
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34469
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:57 das ist das verrückte, ich verstehe gar nicht wie die überhaupt etwas verkaufen wenns 70cent flocken gibt
Kauf die im Angebot ganz gerne weil der Kernigen die sind mit dem wenigstens Kleinkram Schrot unten drin.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11037
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Gibt ja auch Leute die „Proteinmilch“ kaufen … offensichtlich gibt es für alles nen Markt bzw. die Verkaufszahlen stimmen.

Wegen meiner
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34469
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Auch ich :kekw:

Ähnlicher Preis pro Eiweiß wie Whey und Shake schneckt mir damit besser.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11037
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:56 Auch ich :kekw:

Ähnlicher Preis pro Eiweiß wie Whey und Shake schneckt mir damit besser.
Wer hat, der kann
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34469
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 15:24
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:56 Auch ich :kekw:

Ähnlicher Preis pro Eiweiß wie Whey und Shake schneckt mir damit besser.
Wer hat, der kann
Bei max 1l pro Woche durchaus Kosten die ich schultern kann.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 3020
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Ich bin: Beastie Boy

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 15:25 Bei max 1l pro Woche durchaus Kosten die ich schultern kann.
was sind denn das für shakes wofür du für ne ganze woche nur 1l flüssigkeit benötigst?
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34469
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 15:40
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 15:25 Bei max 1l pro Woche durchaus Kosten die ich schultern kann.
was sind denn das für shakes wofür du für ne ganze woche nur 1l flüssigkeit benötigst?
Ich trink nur 2 oder 3 und nutze dann auch nur teilweise Milch und Rest Wasser.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10905
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Streckst du die Milch mit Wasser, damit sie nicht so viel Protein pro Portion hat? :-)
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34469
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Sinnlose Diskussion.
Sagen wir einfach der Shake schmeckt mir so am besten.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
OHP92
Top Lounger
Beiträge: 952
Registriert: 10. Mär 2023, 13:59
Wohnort: AUT
Alter: 34
Geschlecht: M
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

wer mehr als 200-250ml für einen shake verwendet ist nicht deep genug im game
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Inventar
Beiträge: 10638
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 16:02 wer mehr als 200-250ml für einen shake verwendet ist nicht deep genug im game
Minimalste Menge sonst schmeckt es nicht :loeffel:
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 3020
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Ich bin: Beastie Boy

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

hab ich auch mal ne zeit lang aber mir kam das dann immer vor wie diese 0,1 milch da kann man auch direkt nur wasser nehmen ansonsten ist natürlich pur 3,8% oder frischmilch vom bauernhof noch warm das geilste was es gibt

mittlerweile sowie nur noch whey/vollei mix im hafermehl shake morgends und der schmeckt auch mit wasser super cremig und für pur clearwhey

hab milchprodukte ganz unbewusst intuitiv aus meinem lebensmittel pool gestrichen, obwohl getestet keine unverträglichkeiten vorliegen hab ich so ne bessere verdauung.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Beiträge: 4043
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Alles über 1,5% schmeckt für mich absolut widerlich.
So 3,5er bah ey.

Die protein Milch von Schwarzwald oder wie die Bude heißt ist schon top Tier geschmacklich. Hin und wieder gönne ich ne Packung da ich ansonsten eh nur Mandelmilch konsumiere.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten