Neues von Roman Fritz

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
pfnotsch
Edler Spender

Re: Neues von Roman Fritz

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 20:09 Gefühlt hat Roman auch immer Magenprobleme
Bei der Menge an Essen + Supplemente. Auch hartes Training „schlägt auf den Magen“. Ist in anderen Sportarten auch so. Stress usw. sowieso, was auch viele Spitzensportler betrifft.

Ich kenne auch kaum ernsthafte Bodybuilder (nattys mit eingeschlossen) welche absolut keine Magen/Verdauungsorobleme haben.
H_D
Lounge-Legende

Und welcher ernsthafte Bodybuilder trainiert in der Peak Week noch hart?
pfnotsch
Edler Spender

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 20:21 Und welcher ernsthafte Bodybuilder trainiert in der Peak Week noch hart?
Eher wenige, Roman ist da generell eine Ausnahme, mit seinem dauerhaft niedrigem Kfa. Ich denke seine Peak Week oder generell Vorbereitung unterscheidet sich dadurch doch etwas zu anderen Athleten.

Das ändert aber nichts dran, dass generell viele Athleten Probleme haben. Das liegt einfach am Sport und dem „drumherum“.
GehHörLos
Lounger

Vor allem am drumherum. :juice:
Die berühmten Lebensmittelvergiftung oder Magen-Darm Virus so kurz vorm Wettkampf.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
ÖrsKillerschinski
Gesperrt bis
09 Jul 2026, 17:11

Man kommt halt nicht drum herum gewisse orale Dinge zu tun. Es es gibt mägen die können sowas ab und manche quittieren nunmal ihren dienst. Die Menge an essen inkl Substanzen wo die Magensäure negativ beeinflussen funktionieren halt nunmal an sich nur semi professionell.
H_D
Lounge-Legende

pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 20:58
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 20:21 Und welcher ernsthafte Bodybuilder trainiert in der Peak Week noch hart?
Eher wenige, Roman ist da generell eine Ausnahme, mit seinem dauerhaft niedrigem Kfa. Ich denke seine Peak Week oder generell Vorbereitung unterscheidet sich dadurch doch etwas zu anderen Athleten.

Das ändert aber nichts dran, dass generell viele Athleten Probleme haben. Das liegt einfach am Sport und dem „drumherum“.
Richtig und du warst ja schon auf Team Andro unterwegs und hast dort die Artikelreihe zur Artgerechten Ernährung von Eikelmeier gelesen. So wirst du dich und wohl auch nicht deine ernsthaften Bodybuilder ernähren.

Darum geht es aber nicht und das Orals und andere Stoffe da eine große Rolle spielen, ohne die es wohl nicht geht, ist auch klar.

Aber vielleicht ist es dann auch nicht vorteilhaft seinen Körper so hochzupushen um dann in zwei Tagen 5kg Carbs fressen zu müssen und das auch noch irgendwie verdauen zu können. Gerade wenn man weiß, dass Roman selbst wenn er die Menge reinbekommt zu den Dünnsten gehört.
H_D
Lounge-Legende

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 20:09 Gefühlt hat Roman auch immer Magenprobleme
"Keine Magenprobleme mehr, alle Tabletten weggelassen und auf einmal gehts" :flower:
Scarpetta
Top Lounger

Sieht stark aus!
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: CEO

Scarpetta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 15:51

Sieht stark aus!
Keine Chance gegen Justin und Emir
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

rein ästhetisch würde roman für mich, obwohl er um einiges älter ist als die beiden, sie deutlich in die tasche stecken von den bildern die ich bis jetzt gesehen habe
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: CEO

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 17:00 rein ästhetisch würde roman für mich, obwohl er um einiges älter ist als die beiden, sie deutlich in die tasche stecken von den bildern die ich bis jetzt gesehen habe
Chasing Maximum aesthetic würde ja zum Classic Athleten Roman passen, hat leider mit der offenen nix zu tun
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Aragorn2
Lounger

Hätte er das mal gemacht. Damit hätte der grade früher ( so vor 10 Jahren) richtig was reißen können, weil er ja nie Probleme hatte, die Härte hu bringen. Das hätte ihn seinerzeit vor viele strukturell bessere, aber schwächer konditionierte Athleten schieben können. Regelmäßige Top 10 in der Klassik Mr O wären dann wohl dringewesen, wenn selbst ein D. Hoffmann das geschafft hat als mittelmäßiger (eig) Open Athlet mitte 30, der schon halb in Rente war. Aber clevere Entscheidungen waren ja noch nie Romans Ding
Bruck
Top Lounger

Das mit der Brust wird aber schon immer auffälliger, oder?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Aragorn2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 17:44 Hätte er das mal gemacht. Damit hätte der grade früher ( so vor 10 Jahren) richtig was reißen können, weil er ja nie Probleme hatte, die Härte hu bringen. Das hätte ihn seinerzeit vor viele strukturell bessere, aber schwächer konditionierte Athleten schieben können. Regelmäßige Top 10 in der Klassik Mr O wären dann wohl dringewesen, wenn selbst ein D. Hoffmann das geschafft hat als mittelmäßiger (eig) Open Athlet mitte 30, der schon halb in Rente war. Aber clevere Entscheidungen waren ja noch nie Romans Ding
David Hoffmann war nie Top-10 beim O
pentling
Neuer Lounger

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 17:05
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 17:00 rein ästhetisch würde roman für mich, obwohl er um einiges älter ist als die beiden, sie deutlich in die tasche stecken von den bildern die ich bis jetzt gesehen habe
Chasing Maximum aesthetic würde ja zum Classic Athleten Roman passen, hat leider mit der offenen nix zu tun
So, jetzt habe ich kapiert. Die Ästhetik ist in der Classic zuhause. Ich habe mich immer gewundert, was es da in der Open zu feiern gibt. Und, nachdem ich das jetzt begriffen habe, bin ich für eine neue Klasse: Die Open Classic. Also Classic ohne Gewichtslimit. Und möglichst schnell, damit Roman da noch was reißen kann.
Zuletzt geändert von pentling am 20. Jun 2026, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten