Hybrid Dingsbums

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Sympathikus
Lounger

Re: Hybrid Dingsbums

Nettes Training und dann kurze Strecke gelaufen.

** Kettlebell Press **
- 28.0 kgs x 8 reps
- 28.0 kgs x 6 reps

** Pullup **
- 16.0 kgs x 8 reps
- 16.0 kgs x 8 reps

** Close Grip Benchpress **
- 100.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 10 reps

** T-bar + Kelso **
- 70.0 kgs x 12 reps
- 70.0 kgs x 10 reps

** Ring Pushup **
- 8 reps
- 6 reps

** Single Arm Pulldown **
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps

** Cable Incline Curl **
- 18.0 kgs x 12 reps
- 18.0 kgs x 10 reps
- 18.0 kgs x 8 reps

** Pushdown Einarmig **
- 22.0 kgs x 12 reps
- 22.0 kgs x 10 reps
- 22.0 kgs x 8 reps

** Y Raise Cable **
- 22.0 kgs x 14 reps
- 22.0 kgs x 12 reps
- 22.0 kgs x 10 reps

** Decline Crunch **
- 8 reps
- 6 reps
- 4 reps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sympathikus
Lounger

Heute Intervalle, aber noch gekürzt auf 2x10' mit 4:14 Pace. Dazu ein Unterkörpertraining mit Kniebeugen seit Jahren wieder mal, also konservativ angefangen, war ganz gut, außer die Adduktoren in der tiefsten Position, wird guter Muskelkater.

Bezüglich Zukunftspläne, Samstag steht ja noch der Planetenlauf an (6,5km), noch nicht sicher ob ich den all-out laufe oder meine Schwester pace, tendiere aber zu all-out.

Dann kommt der Marathon im Sommer und das solls dann mal mit längeren Laufwettkämpfen gewesen sein. Bin trotzdem der Meinung, dass meine 90kg echt nicht optimal für soviel Laufen sind. Die paar Tage Pause jetzt haben sich so verdammt gut angefühlt, nach ner harten Woche ist es dann oft so , dass jeden Morgen die Sprunggelenke steif sind, die Fußsohle schmerzt und die Knie schmerzen bei den ersten Kilometern. Muss einfach nicht sein, denk Hybrid mit weniger Laufen, mehr anderen Ausdauer-Sportarten könnte echt ein guter Weg sein. Will aber weiterhin zumindest die 5k und 10k mittel regelmäßig als Wettkampf laufen.

Hab mich jetzt mit ner Freundin (beide Solo Bewerb) in Wien beim ATHX beworben. Kein Plan was auch mich zukommt, aber nach dem Marathon möchte ich definitiv spezieller daraufhin trainieren. Vielleicht gibt's ja den ein oder anderen Input von @Carter T R , der hat mir das schließlich eingebrockt...
** Squat **
- 120.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 6 reps
- 100.0 kgs x 6 reps

** Single Leg SLDL **
- 40.0 kgs x 12 reps
- 40.0 kgs x 12 reps

** Beinpresse Waden **
- 100.0 kgs x 10 reps
- 100.0 kgs x 9 reps
- 100.0 kgs x 8 reps

** Sissy Squat T-bar **
- 20.0 kgs x 6 reps
- 20.0 kgs x 5 reps

** Nordic Curl Flexed Hip **
- 22.0 kgs x 10 reps
- 22.0 kgs x 9 reps

** Glute Raise **
- 100.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 6 reps

** Cable Rotation **
- 80.0 kgs x 6 reps
- 80.0 kgs x 6 reps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carter T R
Lounge Ultra

Sympathikus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 16:50 Hab mich jetzt mit ner Freundin (beide Solo Bewerb) in Wien beim ATHX beworben. Kein Plan was auch mich zukommt, aber nach dem Marathon möchte ich definitiv spezieller daraufhin trainieren. Vielleicht gibt's ja den ein oder anderen Input von @Carter T R , der hat mir das schließlich eingebrockt...
:rock:

April 2027?

Noch haben sie die Workouts für 2027 ja noch nicht announced, aber ich bin auch schon für die 27er Season angemeldet. Wenn du Fragen hast, die ich dir auf der Basis meines Wissens der aktuellen Season beantworten kann, dann frag' gerne.

Wenn die Workouts für 2027 announced wurden, können wir uns aber auch gerne darüber austauschen...
► Text anzeigen
Sympathikus
Lounger

Ja genau April 27, weißt du wann normalerweise die nächste Saison bekanntgegeben wird?

Hab ja generell Null Plan was metcons oder ähnliches angeht. Die Planung für den Kraftteil und Ausdauer trau ich mir noch zu, aber alles gemeinsam auch noch nie so gemacht.
Carter T R
Lounge Ultra

Angeblich im Laufe des ATHX Trainingscamps im Sommer, habe ich aber auch nur über Kommentare in den ATHX Socials mitbekommen. Eine offizielle Ankündigung, dass die Workouts zum Datum X bekanntgegeben werden, habe ich bisher nicht wahrgenommen. Ansonsten hätte ich vermutet, dass die neue Season zu oder nach den World Finals der 2026er Season in Lissabon bekanntgegeben werden.
Antworten