► Text anzeigen
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 17:27
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 16:01
► Text anzeigen
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:37
Jezabel - 7/10, teils starker tobak.
Her- ufff....objektiv sicher gut, aber hatte was anderes erwartet (ne eifersüchtige, mordlustige ki z.b....), mein fehler mich nicht zu informieren...
Triangle of Sadness - 6/10, ende unbefriedigend, potential generell irgendwie nicht ausgeschöpft.
10/10 wird hier generell für alles ständig gegeben.
Hab den Film nicht gesehen aber ist ja auch total subjektiv was fuer jemanden 10/10 ist oder nur 6/10.
Ist doch klar das User X einen Film scheisse findest waehrend User Y den Fernsehabend seines Lebens hatte.
Dafuer muesste es hier eine klare Liste an Kriterien geben nach denen man einen Film bewertet, und selbst dann waere diese noch komplett subjektiv.
Schon klar, jeder kann auch jeden Film klasse finden den er will. Ist, wie du ja schon gesagt hast, alles subjektiv und Geschmäcker unterscheiden sich eben. Aber 10/10 heißt für mich halt: perfekt, absolut makellos, ein cineastischer Meilenstein. Würde von den x-tausend Filmen die ich gesehen habe vielleicht 5 diese Wertung geben. Schon ab 8/10 ist ein Film absolut großartig und unbedingt empfehlenswert.
10/10 sollte nur absoluten Ausnahmefilmen vorbehalten sein und dass ausgerechnet "Fall" für jemanden so ein zeitloses Meisterwerk ist fällt halt schwer zu glauben. Und wie gesagt, ich fand den ja selbst gut.
Stimme dir voll und ganz zu in dem Punkt, aber ist halt auch wieder komplett subjektiv.
Was bei dir 8/10 = Grossartig ist, ist bei dem anderen halt "ja war echt gut", und jeder 2te Netflix Schinken der dem User unter die Augen kommt ist ein Meisterwerk des Moments.
Ich wuerde es dann so definieren:
1 = Katastrophe
2 = Katastrophe aber es gab zumindestens einen guten Punkt
3 = Schlecht aber mit guten Ansaetzen
4 = War ok
5 = Weder schlecht noch wirklich gut
6 = Gefiel mir gut
7 = Klasse FIlm
8 = Super Film unbedingt schauen
9 = Fast perfekt
10 = Meisterwerk das mir noch lange in Erinnerung bleibt