Challenge-Vorschläge
- Searching
- Lounge Ultra
Re: Challenge-Vorschläge
hangs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Searching
- Lounge Ultra
@sf2driver könntest du eventuell eine Umfrage für Juli erstellen oder die Rechte zur Umfrageerstellung verteilen?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
-
sf2driver
- Community Manager
Rechte kann ich leider nicht vergeben.
Umfrage erstelle Ich euch wenn ihr wollt
Welche Vorschläge sollen denn alles aufgenommen werden?
Umfrage erstelle Ich euch wenn ihr wollt
- Searching
- Lounge Ultra
Pendlay Rowssf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 14:32 Rechte kann ich leider nicht vergeben.
Umfrage erstelle Ich euch wenn ihr wollt![]()
Planks
Boxjumps mit kurzhanteln
Overhead Squat
(One arm) Dead Hang mit max. Gewicht
Push press
Hyperextensions
Wären zumindest die von der letzten Seite
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
bizeps curls mit kurhanteln
(sehr männlich) sagen wir wer schafft mehr auf mindestsens 8 reps pro arm oder sowas
(sehr männlich) sagen wir wer schafft mehr auf mindestsens 8 reps pro arm oder sowas
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Hab ich im HG nichtMattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 15:01 schulterdrücken an der Multi

"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- DerDicke86
- Edler Spender
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
komm ran
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein![]()
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:06 In irgendeinem Log kam ich basierend auf einem Post von @Maxim auf die Idee, eine W' und Critical Power-Challenge auf einem C2 BikeErg vorzuschlagen.
Critical Power (CP) ist ein Ermüdungsthreshold und entspricht in etwa LT2/VT2/Maximal Lactate Steady State (MLSS)/FTP (auf einem BikeErg in Watt gemessen)
W' ist eine Anaerobe Reserve, die man über CP leisten kann (und wird in kJ gemessen)
Um die Werte möglichst einfach zu ermitteln wären 2 Tests notwendig:
1. 3min Power (die durchschnittliche Leistung in Watt über 3min bei maximaler Auslastung)
2. 12min Power (die durchschnittliche Leistung in Watt über 12min bei maximaler Auslastung)
Idealerweise werden die Tests nicht am selben Tag gefahren. Durch den Abfall der Leistung zwischen den beiden Ergebnissen kann man CP und W' errechnen.
Ich würde vorschlagen, für beide Parameter ein separates Scoring zu machen und zusätzlich ein Gesamtscoring, bei dem die Platzierungen aus den separaten Scores addiert werden und eine möglichst niedrige Zahl gewinnt.
Für ein belastbares Testergebnis (um daraus Trainingsintensitäten etc. abzuleiten) sollte bei den Test mit einer möglichst konstanten Power gefahren werden ... das könnten (bzw. sollten) wir hier weglassen und eher "gamen".
Ich biete mich freiwillig an, um aus den Ergebnissen der 3- und 12min-Tests die Ergebnisse über einen öffentlich einsehbaren CP-Calculator zu ermitteln.
- Searching
- Lounge Ultra
https://forum.läufers-lounge.com/Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 16:58Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:06 In irgendeinem Log kam ich basierend auf einem Post von @Maxim auf die Idee, eine W' und Critical Power-Challenge auf einem C2 BikeErg vorzuschlagen.
Critical Power (CP) ist ein Ermüdungsthreshold und entspricht in etwa LT2/VT2/Maximal Lactate Steady State (MLSS)/FTP (auf einem BikeErg in Watt gemessen)
W' ist eine Anaerobe Reserve, die man über CP leisten kann (und wird in kJ gemessen)
1. 3min Power (die durchschnittliche Leistung in Watt über 3min bei maximaler Auslastung)
2. 12min Power (die durchschnittliche Leistung in Watt über 12min bei maximaler Auslastung)
Idealerweise werden die Tests nicht am selben Tag gefahren. Durch den Abfall der Leistung zwischen den beiden Ergebnissen kann man CP und W' errechnen.
Ich würde vorschlagen, für beide Parameter ein separates Scoring zu machen und zusätzlich ein Gesamtscoring, bei dem die Platzierungen aus den separaten Scores addiert werden und eine möglichst niedrige Zahl gewinnt.
Für ein belastbares Testergebnis (um daraus Trainingsintensitäten etc. abzuleiten) sollte bei den Test mit einer möglichst konstanten Power gefahren werden ... das könnten (bzw. sollten) wir hier weglassen und eher "gamen".
Ich biete mich freiwillig an, um aus den Ergebnissen der 3- und 12min-Tests die Ergebnisse über einen öffentlich einsehbaren CP-Calculator zu ermitteln.
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Bike ergSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 17:00https://forum.läufers-lounge.com/Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 16:58Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:06 In irgendeinem Log kam ich basierend auf einem Post von @Maxim auf die Idee, eine W' und Critical Power-Challenge auf einem C2 BikeErg vorzuschlagen.
Läufer
Top dummer powalifta
Bin für den Vorschlag von carter
- Searching
- Lounge Ultra
Alles gleich
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- schlafschaf
- Lounge Ultra