Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Kann man pauschaul nicht sagen. Kenne Trainierende die nur mit Bankdrücken bzw Bankdrücken und Schrägbank eine mächtige Brust aufgebaut haben.

Auf der anderen Seite Trainierende bei denen druch Bankdrücken vorwiegend Trizeps und die vordere Schulter gewachsen sind.
Für die war es besser mit Isolationsübungen zu arbeiten und dann ist die Brust auch gewachsen.

Grundsätzlich sollte man als junger Traineriender erstmal anstreben 100kg für Wiederholungen auf der Bank zu drücken. Dann sieht man schon ob man der Typ ist bei dem ausschließlich durch Druckübungen ein zufriedenstellendes Brustwachstum eintritt. Ist das nicht der Fall kann man ja Beiübungen nach eigenem Bedarf ergänzen.
Elefseria
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
Sportart: Cordon Sport
Lieblingsübung: Bankdrückne
Ich bin: männlich

Keine Ahnung, ob das auch hier hin gehört:

Bin auf der Suche nach einem (neuen) vernünftigen Shaker.

- um die 1 Liter Fassungsvermögen
- mit Sieb, statt Kugel (weil das Geschepper im Rucksack nervt)
- idealerweise mit Schraubverschluss
(- sollte natürlich dicht sein)
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 12:38 Keine Ahnung, ob das auch hier hin gehört:

kann den von level equipment empfehlen, nutze den als einfach ohne die kugel aber bisher keine alternative mit sieb gefunden die auch so dicht ist
Elefseria
Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 12:45
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 12:38 Keine Ahnung, ob das auch hier hin gehört:

kann den von level equipment empfehlen, nutze den als einfach ohne die kugel aber bisher keine alternative mit sieb gefunden die auch so dicht ist
Der sieht tatsächlich vielversprechend aus. Vielen Dank!

Ist der Deckel der Trinköffnung auch ordentlich fest?
darkes7soul
Oarbreaker

Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 12:52 Ist der Deckel der Trinköffnung auch ordentlich fest?
sowohl schraub als auch die trinköffnung sind sehr fest, hab sogar mal ne flasche sprudel rein gefüllt und in der dusche geschüttelt ohne das der plopp verschluss aufging allerdings wäre mir das für den alltag zu riskant, stille flüssigkeiten aber top dicht, bisher noch nie ein problem gehabt
ImShy
Lounge Ultra

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 12:58
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 12:52 Ist der Deckel der Trinköffnung auch ordentlich fest?
sowohl schraub als auch die trinköffnung sind sehr fest, hab sogar mal ne flasche sprudel rein gefüllt und in der dusche geschüttelt ohne das der plopp verschluss aufging allerdings wäre mir das für den alltag zu riskant, stille flüssigkeiten aber top dicht, bisher noch nie ein problem gehabt
Wie kommt man bitte auf diesen Test :guenni:
darkes7soul
Oarbreaker

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 13:19 Wie kommt man bitte auf diesen Test
Viele würden sagen neurotischer Kontrollwahn, ich nenne es langfristig gedachtes Management, versuche so viel außerplanmäßige Ereignisse wie möglich auszugrenzen, dazu gehören, verlorene Mahlzeiten durch Auslaufen des Shakes oder Tasche putzen im Worst Case sogar ein kaputtes Laptop etc.
Elefseria
Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 12:58
Wenn da nichts austritt, ists wirklich dicht. Bin bei sowas ähnlich paranoid…äh…vorsichtig wie du. Dann bestell ich den einfach mal. Vielen Dank!
H_D
Lounge-Legende

FragenueberFragen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 23:25 Ist eine fliegende Brustübung notwendig? Oder reicht es aus wenn man sich nur auf die Hauptübungen fokussiert?
Passend zum Nick:
Was spricht für dich gegen eine fliegende?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

https://sportfreund24.de/Gorilla-Wear-Shaker-XXL-1000ml
Mass_1904
Neuer Lounger
Körpergewicht: 76
Sportart: Fitness/Tischtennis
Lieblingsübung: Dips

Wie seht ihr das mit einer A-B-Rotation oder je zwei gleichen Einheiten bei einem 2er Split?
Braucht es eine solche Variation oder ist das eher nur, um nicht zu schnell den Plan satt zu haben?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Mass_1904 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 16:21 Wie seht ihr das mit einer A-B-Rotation oder je zwei gleichen Einheiten bei einem 2er Split?
Braucht es eine solche Variation oder ist das eher nur, um nicht zu schnell den Plan satt zu haben?
Sinnvoll um ggf. unterschiedliche Prioritäten zu setzen … z.B. in UK 1 Schwerpunkt Quadrizeps, in UK 2 Schwerpunkt Beinbeuger/Glutes. Für Anfänger und mäßig Fortgeschrittene aber sicher nicht nötig.
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Mass_1904 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 16:21 Wie seht ihr das mit einer A-B-Rotation oder je zwei gleichen Einheiten bei einem 2er Split?
Braucht es nicht aber wenn es Du Abwechslung magst und Dir nur eine Einheit zu eintönig wird von den Übungen, ist es ganz nett
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

handgelenkschmerzen bei bewegung des gelenks unter last, beim training selbst allerdings keine probleme.
was kann helfen?

habe mal was gesehen, dass man einen der knochen in der mittelhand einrenken muss, finde ich aber nicht mehr.
Searching
Lounge Ultra

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 13:34 handgelenkschmerzen bei bewegung des gelenks unter last, beim training selbst allerdings keine probleme.
was kann helfen?

habe mal was gesehen, dass man einen der knochen in der mittelhand einrenken muss, finde ich aber nicht mehr.
Seitdem ich alle Funktionen des Unterarm (Wrist Curls, Reverse Wrist Curls, Pronation, Supination, Riser) trainiere, habe ich gar keine Probleme mehr mit den Handgelenk.
Könntest ja stückchenweise Übungen integrieren.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Antworten