Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
- Certa
- Lounge Inventar
- nn-
- Edler Spender
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 10:48 SpaceX mir rund 25% verkauft.

bin jetzt bei 40%+
ist schon wild
//edit: 55%
Zuletzt geändert von nn- am 16. Jun 2026, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Als Musk Fanboy bin ich auch mit einer sehr kleinen Position dabei. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Wie kommt es? Warst du nicht vor einiger Zeit noch bearisch gegenüber Novo? Kann aber auch sein, dass ich mich irre und meine Erinnerung mich täuscht.
- Certa
- Lounge Inventar
Ja, hinsichtlich US Markt und der subkutanen Applikationsform sehe ich bezüglich der Konkurrenz durch Lilly immer noch große Herausforderungen. Aber die orale Applikationsform kommt wohl sehr gut an und Novo hat zusammen mit sanofi auch einen guten Hebel gegenüber den USA: Insulin. Die USA haben extrem viele fette Menschen, also Diabetiker und sind Importeur von Insulin.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 08:07Wie kommt es? Warst du nicht vor einiger Zeit noch bearisch gegenüber Novo? Kann aber auch sein, dass ich mich irre und meine Erinnerung mich täuscht.
Zum aktuellen Kurs sehe ich das Chancen Risiko Verhältnis durchaus gut für einen Einstieg.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Marge ist ja ein sehr flexibler Begriff. Bei Produkten meint man damit idR das, was nach Abzug der Herstellungskosten (Material, Produktionsmitarbeiter, Maschinenpark, etc.) übrig bleibt. Davon muss dann noch Admin, Sales, Versicherung, etc. bezahlt werden, um den EBIT zu ermitteln.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 13:27ich finde nio auch interessant (generell viele deiner vorschläge, wobei du aus meiner sicht dann meist zu bullish bist und die downsides wegrationalisierst/wegignorierst bzw. dir denke ich auch oft das betriebswirtschaftliche know-how fehlt). deine 20% kann ich aber absolut nicht nachvollziehen bzw. diese zahl ist cherry-picking. nio schreibt seit jahren negative ergebnisse, also ist auch die marge negativ, schau dir mal die GuV (S.190) an:Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 10:26Meine Ursprungsquelle ist eine andere. Habe dir aber mal was rausgesucht..St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 09:50
Vielleicht blöde Frage, aber wie kommst du auf ne 20% Marge?
Die sind ja hart defizitär. Oder investieren die nur aktuell so viel in Ladeinfrastruktur usw.?
Nio Q1 2026: Rekord-Marge und 95 % weniger Verlust
https://www.elektroquatsch.de/artikel/n ... r-verlust1.
https://ir.nio.com/static-files/b034c74 ... c28cc3d3e5
sogar die EBITDA-marge ist konstant negativ.. also was redest du von 20% margen (ich spreche hier natürlich vom gesamtkonzern, aber was bringt es auch, wenn ich mir eine marge für ein bestimmtes segment in einer bestimmten region heraussuche, wenn überall sonst extrem negativ?)?
Dass die Produktmarge bei 20% liegt, die Unternehmensmarge aber negativ ist, halte ich daher für glaubwürdig. Bei meinen bisherigen Arbeitgebern lagen dazwischen auch so ~30 Prozentpunkte.
Das zeigt aber auch, dass die Produktmarge alleinstehend quasi nichts darüber aussagt, ob eine Firma gut performt.
Und erst recht nicht, ob die Firma eine gute Investition wäre.
-
Bb.adept
- Moderator
Hab auch mal 2,5k I'm Spacex als Zock gebuttert. Hoffe auf ein paar Euro und verkaufe dann direkt.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
-
Bb.adept
- Moderator
Bin schon 11 Euro im Plus. Also ja 
So Blödsinn mache ich normalerweise nur nach Bauchgefühl. Als ich den Chart heute gesehen habe dachte ich mir, dass das bestimmt noch etwas hochgeht.
So Blödsinn mache ich normalerweise nur nach Bauchgefühl. Als ich den Chart heute gesehen habe dachte ich mir, dass das bestimmt noch etwas hochgeht.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- H_B
- Edler Spender
Bin auch tief drinnen. Und sogar im Plus nach einigen Nachkäufen.
Btw, mirin um 06:22 Uhr schon handeln zu können.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Inventar
War gestern Abend, habe es lediglich heute morgen gepostet.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 08:49Bin auch tief drinnen. Und sogar im Plus nach einigen Nachkäufen.
Btw, mirin um 06:22 Uhr schon handeln zu können.
Was heißt tief drin? Bei mir sind es jetzt 3k
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ich warte auf jeden Fall noch die Aufnahme in die Indizes ab.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 08:37 hm... ob sich der Einstieg für bisschen zocken heut noch lohnt
Ich habe noch meinen Rio Tinto & BASF Einsatz, den ich nicht in meine Dividendentitel stecken möchte.
Bei guten Gelegenheiten kaufe ich 10-20 Titel, gegen die ich mich aufgrund fehlender Dividenden bisher gesträubt habe.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Glaube wir sehen noch recht bald 220+Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 08:37 hm... ob sich der Einstieg für bisschen zocken heut noch lohnt
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de