Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Ronja4711
Top Lounger

Re: Reise / Urlaub Thread

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 10:40
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 19:41 Für larifari-Wege habe ich Trailrunner von Salomon.
Wenn es dann grober wird und oder sehr lange habe ich meine Meindl Badile.

@Sai wenn du Rückenschmerzen vom Rucksack bekommst, läuft bisl mehr schief. Falscher Rucksack, falsch eingestellt, falsch beladen etc... Ich habe nach einem ganzen Tag nichts, selbst wenn da 10 kg drin sind. Bei Mehrtagestouren sollten bis 20 % tragbar sein. Da wäre ich dann bei 12.
Das ist korrekt
Bekomme aber auch vom Stehen/Gehen ohne Rucksack fix leichte Rückenschmerzen, bin halt leicht schief oder so :-)
🙈
Rückenschmerzen in welchem Bereich?
Hast das schon mal anschauen lassen? Normal ist das ja nicht 😬

Wobei, Stehen kann ich nachvollziehen, da bekomme ich auch Probleme. Steh wahrscheinlich auch schief.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 21:49
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 21:42 Österreich hat meine Frau keine Lust. Ich würde schon wandern und es mit der Kraxe testen, aber normalerweise muss ich den Rucksack tragen, da kann ich nicht noch das Kind nehmen :-)
Warum nicht Österreich?

Südtirol?
Dolomiten? Wenn man es ruhiger mag die Belluneser Dolomiten.
Meine Frau mag die Österreicher nicht und hat keine Lust auf Berge... Lieber ans Meer.
Wandern ist nicht so ihr Ding und normalerweise trage ich schon immer den Rucksack :-)
Ronja4711
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 16:29
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 21:42 Österreich hat meine Frau keine Lust. Ich würde schon wandern und es mit der Kraxe testen, aber normalerweise muss ich den Rucksack tragen, da kann ich nicht noch das Kind nehmen :-)
Warum nicht Österreich?

Südtirol?
Meine Frau mag die Österreicher nicht und hat keine Lust auf Berge... Lieber ans Meer.
Wandern ist nicht so ihr Ding und normalerweise trage ich schon immer den Rucksack :-)
Achso, verstehe 😂
Naja, eigentlich auch nicht, wie man Berge nicht lieben kann 😂
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 16:47
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 16:29

Warum nicht Österreich?

Südtirol?
Achso, verstehe 😂
Naja, eigentlich auch nicht, wie man Berge nicht lieben kann 😂
Ich auch nicht :-)
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 11:15
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 10:40
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 19:41 Für larifari-Wege habe ich Trailrunner von Salomon.
Wenn es dann grober wird und oder sehr lange habe ich meine Meindl Badile.

@Sai wenn du Rückenschmerzen vom Rucksack bekommst, läuft bisl mehr schief. Falscher Rucksack, falsch eingestellt, falsch beladen etc... Ich habe nach einem ganzen Tag nichts, selbst wenn da 10 kg drin sind. Bei Mehrtagestouren sollten bis 20 % tragbar sein. Da wäre ich dann bei 12.
Das ist korrekt
Bekomme aber auch vom Stehen/Gehen ohne Rucksack fix leichte Rückenschmerzen, bin halt leicht schief oder so :-)
🙈
Rückenschmerzen in welchem Bereich?
Hast das schon mal anschauen lassen? Normal ist das ja nicht 😬

Wobei, Stehen kann ich nachvollziehen, da bekomme ich auch Probleme. Steh wahrscheinlich auch schief.

Wenn sich seit dem letzten Physio Besuch vor Jahren nichts geändert hat: Hüfte leicht vertikal und horizontal schief
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
ImShy
Lounge Ultra

War schon jemand in Kirgistan und hat dort mit dem Auto (gemietet) eine Tour gemacht oder kennt ihr jemanden vielleicht?
Ampholyt
Lounger
Ich bin: Sehnsüchtig

Ein Freund von mir hat das mit seiner Frau gemacht. Allerdings kommt sie von dort und ihre Familie lebt noch dort.

Wenn du etwas spezielles wissen willst Versuche ich es herauszufinden (kann dauern bis er antwortet, mittlerweile kinder, busy life usw).
ImShy
Lounge Ultra

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 08:56 Ein Freund von mir hat das mit seiner Frau gemacht. Allerdings kommt sie von dort und ihre Familie lebt noch dort.

Wenn du etwas spezielles wissen willst Versuche ich es herauszufinden (kann dauern bis er antwortet, mittlerweile kinder, busy life usw).
Mir würde schon ein vertrauenswürdiger Autovermieter reichen. Am besten sollte es schon ein guter Geländewagen sein.

Sprache wird das kleinste Problem, hoffentlich 😅
Billybob255
Mr. Olympia 2025
Ich bin: süchtig

Wer mag hier keine Österreich?
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Ampholyt
Lounger

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 09:01
Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 08:56 Ein Freund von mir hat das mit seiner Frau gemacht. Allerdings kommt sie von dort und ihre Familie lebt noch dort.

Mir würde schon ein vertrauenswürdiger Autovermieter reichen. Am besten sollte es schon ein guter Geländewagen sein.

Die waren damals immer mit Autos von Verwandten unterwegs... Er hört sich mal um aber das ist jetzt eine Kette die erstmal nach Kirgistan und dann zurück kommen muss. Kann also etwas dauern^^
ImShy
Lounge Ultra

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 00:40
ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 09:01

Die waren damals immer mit Autos von Verwandten unterwegs... Er hört sich mal um aber das ist jetzt eine Kette die erstmal nach Kirgistan und dann zurück kommen muss. Kann also etwas dauern^^
Vielen lieben Dank!
Absolut kein Stress.
Shivus
Moderator

Aufgrund einer Hochzeit mussten wir nach Madeira - und haben daraus gleich eine 10 Tage-Tour gemacht.

Haben den Hinflug mit einem 10h Stopover in Lissabon verbracht (morgens angekommen, Citytrip, abends Abflug) - das war eine super Idee. Auf dem Rückweg sogar eine Stopovernacht mitgenommen, da ich unbedingt Lissabon sehen wollte.

Madeira:
Wunderschön, noch sehr unberührte Natur teilweise, wunderschöne Levadas, gutes Essen und freundliche Menschen.
Haben uns bewusst gegen die „top Hikes“ entschieden und haben auf 4-5 Stunden Wanderungen teilweise nicht einen Menschen gesehen. Wunderschöne Wanderungen - wer gerne wandert, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten.

Airbnbs sehr gehoben, Preise absolut fair. Wagen günstig. War ein super Trip :up:

Mein persönliches Highlight war der 1.2km lange, stockfinstere Tunnel - nach 4h Wanderungen durch den Wald, ohne einen einzigen Menschen gesehen zu haben. Standen knöcheltief im Wasser - die Stimmung meiner Frau war entsprechend. Im Anschluss folgte noch ein 500m langer Tunnel, der zumindest trocken blieb :-)

Pic spam:
► Text anzeigen

Lissabon:
Schöne Stadt + gutes Essen, top für einen Städtetrip.

Aber: sehr überfüllt, sehr dreckig und abends voll mit Menschen, die dir Drogen verkaufen wollen.
War ehrlich gesagt etwas ernüchternd die Erfahrung dort - ich war ziemlich enttäuscht. Meine Frau hat viel Zeit in Portugal verbracht und meinte nur, dass sie Lissabon teilweise kaum wiedererkannt - schade. Auf der Hochzeit waren die Portugiesen auch sehr kritisch zu Lissabon; haben mir alle abgeraten - aber auch gesagt, dass es nur in Lissabon so sei.

Auf Madeira gibts wohl seit 2-3 Jahren einen extremen Boom (Touristen, Expats, Rentner, Airbnbs), was das Leben für locals nicht einfacher macht. Auch interessant mal diese Blickwinkel bei einem 10 Tage Trip zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Linksanwalt
Top Lounger

Madeira war günstig? Jedes Mal wenn ich da geschaut habe, haben mich schon die Flugpreise maximal abgeschreckt und ich hab jegliche weitere Recherche sein lassen :-)

In Lissabon isses echt nervig, dass du da dauernd nach Drogen gefragt wirst...ich glaube in Portugal ist der Konsum selbst nicht strafbar und der Besitz von Kleinstmengen auch keine (schwere) Straftat. Deswegen lungern da an jeder Ecke zwielichtige Gestalten, weil sie sich gewiss sind, keine schlimmere Strafe zu bekommen.
Zuletzt geändert von Linksanwalt am 12. Jun 2026, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ampholyt
Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 23:15 Aufgrund einer Hochzeit mussten wir nach Madeira - und haben daraus gleich eine 10 Tage-Tour gemacht.

Haben den Hinflug mit einem 10h Stopover in Lissabon verbracht (morgens angekommen, Citytrip, abends Abflug) - das war eine super Idee. Auf dem Rückweg sogar eine Stopovernacht mitgenommen, da ich unbedingt Lissabon sehen wollte.

Madeira:
Wunderschön, noch sehr unberührte Natur teilweise, wunderschöne Levadas, gutes Essen und freundliche Menschen.
Haben uns bewusst gegen die „top Hikes“ entschieden und haben auf 4-5 Stunden Wanderungen teilweise nicht einen Menschen gesehen. Wunderschöne Wanderungen - wer gerne wandert, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten.

Airbnbs sehr gehoben, Preise absolut fair. Wagen günstig. War ein super Trip :up:

Mein persönliches Highlight war der 1.2km lange, stockfinstere Tunnel - nach 4h Wanderungen durch den Wald, ohne einen einzigen Menschen gesehen zu haben. Standen knöcheltief im Wasser - die Stimmung meiner Frau war entsprechend. Im Anschluss folgte noch ein 500m langer Tunnel, der zumindest trocken blieb :-)

Pic spam:
► Text anzeigen

Lissabon:
Schöne Stadt + gutes Essen, top für einen Städtetrip.

Aber: sehr überfüllt, sehr dreckig und abends voll mit Menschen, die dir Drogen verkaufen wollen.
War ehrlich gesagt etwas ernüchternd die Erfahrung dort - ich war ziemlich enttäuscht. Meine Frau hat viel Zeit in Portugal verbracht und meinte nur, dass sie Lissabon teilweise kaum wiedererkannt - schade. Auf der Hochzeit waren die Portugiesen auch sehr kritisch zu Lissabon; haben mir alle abgeraten - aber auch gesagt, dass es nur in Lissabon so sei.

Auf Madeira gibts wohl seit 2-3 Jahren einen extremen Boom (Touristen, Expats, Rentner, Airbnbs), was das Leben für locals nicht einfacher macht. Auch interessant mal diese Blickwinkel bei einem 10 Tage Trip zu sehen.
Cool, danke für das teilen. Hatte mich ja schon beim lesen fast auf Madeira festgelegt (ich liebe wandern), aber nachdem ich diese Bilder gesehen habe bin ich da skeptisch was unseren 3-jährigen Sohn angeht :-)

Wir waren 2018 in Portugal und haben eine Rundreise gemacht. Wir waren damals schon von Lissabon enttäuscht (war gefühlt damals auch gehyped). Aber umso mehr begeistert vom Rest des Landes (Küste, Natur, aber auch Innland) und was die Städte angeht waren wir von Porto sehr angetan.
Shivus
Moderator

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 23:22
Cool, danke für das teilen. Hatte mich ja schon beim lesen fast auf Madeira festgelegt (ich liebe wandern), aber nachdem ich diese Bilder gesehen habe bin ich da skeptisch was unseren 3-jährigen Sohn angeht :-)

Wir waren 2018 in Portugal und haben eine Rundreise gemacht. Wir waren damals schon von Lissabon enttäuscht (war gefühlt damals auch gehyped). Aber umso mehr begeistert vom Rest des Landes (Küste, Natur, aber auch Innland) und was die Städte angeht waren wir von Porto sehr angetan.
Die Wanderwege waren teilweise schon nicht ohne - keine Sicherungen, keine festen Wege, tiefe Abhänge, keine Schilder usw. Mit einem Kind sicherlich nicht unstressig 👀

Den Rest Portugals - insbesondere Porto und das Inland - möchte ich auch unbedingt sehen
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 23:20 Madeira war günstig? Jedes Mal wenn ich da geschaut habe, haben mich schon die Flugpreise maximal abgeschreckt und ich hab jegliche weitere Recherche sein lassen :-)
Haben von Berlin mit Tap 280€ pP (inklusive 2x Notfall-Sitzplätze) bezahlt - nicht günstig, aber in Ordnung.
Airbnbs waren preislich wirklich in Ordnung; und wunderschön. Sehr modern, groß, eine mit Privatpool+Aussicht.

Falls du einen guten Flug erwischst - vor Ort ist’s wirklich fair.
Antworten