Alternativ Wohnort strategisch in der Nähe des Urlaubsortes wählen
@Certa
Rund ums Auto
- Stewardess
- Top Lounger
Re: Rund ums Auto
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Wie gesagt, 20-30% Mehrverbrauch hätte ich auch für realistisch empfunden, dann hättest umgerechnet rund ein Viertel Einbuße bei der Reichweite. 400 km -> 300 km.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 16:08luftwiederstand hast du mit so einem zeltanhänger weniger aber die mind. halbe tonne musst halt trotzdem ziehen da gehen mind. 20-30% reichweite verlorenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 15:56 Vielleicht blöde Frage, aber warum sollte die Reichweite mit Anhänger so viel geringer sein?
Klar, Luftwiderstand ist schon entscheidend beim E-Auto, weit mehr als Gewicht - aber das fände ich doch sehr krass, wenn so nur noch 200 km drin sind statt 400
Wenn das auf 200 droppt, dann hast aber nen Mehrverbrauch von 100%, was ich als arg viel empfinden würde...
- Certa
- Lounge Inventar
In der gehobenen Mittelschicht fliegt man mit dem Flugzeug nach Sylt, wie unser Kanzler.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 17:43 Alternativ Wohnort strategisch in der Nähe des Urlaubsortes wählen
@Certa
- Stewardess
- Top Lounger
Bei guter Temperatur und Rekupation (oder wie der scheiss heißt) kommst mit dem ID7 locker > 500kmSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 17:48Wie gesagt, 20-30% Mehrverbrauch hätte ich auch für realistisch empfunden, dann hättest umgerechnet rund ein Viertel Einbuße bei der Reichweite. 400 km -> 300 km.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 16:08luftwiederstand hast du mit so einem zeltanhänger weniger aber die mind. halbe tonne musst halt trotzdem ziehen da gehen mind. 20-30% reichweite verlorenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 15:56 Vielleicht blöde Frage, aber warum sollte die Reichweite mit Anhänger so viel geringer sein?
Klar, Luftwiderstand ist schon entscheidend beim E-Auto, weit mehr als Gewicht - aber das fände ich doch sehr krass, wenn so nur noch 200 km drin sind statt 400
Wenn das auf 200 droppt, dann hast aber nen Mehrverbrauch von 100%, was ich als arg viel empfinden würde...
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- maximised
- Top Lounger
Das schaffe ich sogar mit dem Enyaq. Aber nicht locker
.
Da ist schon echt Rückenwind und Arschwasser angesagt
Da ist schon echt Rückenwind und Arschwasser angesagt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich muss sagen, dass auch wirklich das Anfahren an die Ladesäule super behindert ist. Die Dinger sind einfach sau kurz und wenn man nicht wirklich direkt dran fährt, reicht die Länge des Kabels nicht, insbesondere bei Schnellladern.
An der Tankstelle ist es ja fast egal, wo du stehst, da kannst du den Schlauch bis auf die andere Straßenseite ziehen, aber ich habe wirklich oft beim E Auto 2-3x korrigieren müssen.
An der Tankstelle ist es ja fast egal, wo du stehst, da kannst du den Schlauch bis auf die andere Straßenseite ziehen, aber ich habe wirklich oft beim E Auto 2-3x korrigieren müssen.
- maximised
- Top Lounger
-
Ronja4711
- Top Lounger
Welches Auto fährst du?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 16:23 Ich muss sagen, dass auch wirklich das Anfahren an die Ladesäule super behindert ist. Die Dinger sind einfach sau kurz und wenn man nicht wirklich direkt dran fährt, reicht die Länge des Kabels nicht, insbesondere bei Schnellladern.
Egal ob vorne links oder rechts, hinten links oder rechts, die Kabel reichen doch alle. Ansonsten würde ich eher mal fragen, was die Fahrzeughersteller gesoffen haben, wenn die Anschlüsse derartig blöd angebracht sind und die Kabel deswegen nicht reichen.