Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Re: Rund ums Auto

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 15:39
maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 15:12 Ich bin halt auch so jemand ich steige Abends ins Auto, fahr die ganze Nacht durch damit Frau und Kinder schlafen können, halte 1-2x kurz zum tanken an und komme in der früh dann 1200km später an.

Die Kollegen sagen dass sie ca 400km schaffen
Nach Sylt?

DJ bist du es?

:guenni:
Ne :-)
Fahre immer in den Süden, wobei Frau auch gern nach Dänemark/Schweden/Norwegen mal möchte
Jedes Jahr Pfingsten in die Nähe von Vieste (Italien/Gargano), sind 1180km und im Sommer Richtung Kroatien, wobei wir da für dieses Jahr noch nichts passendes gefunden haben, weil wir die Kinder in Savudrija einsammeln müssen, die sind da eine Woche mit meinen Eltern.

Mei muss man sich halt darauf einstellen wie das mit dem E-Auto wird, aber "runterballern" kann ich halt damit vergessen. Gibt ja Leute die öfter mal ne Pause beim Autofahren brauchen, meine Familie und ich gehören da nicht dazu :-)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Vielleicht blöde Frage, aber warum sollte die Reichweite mit Anhänger so viel geringer sein?

Klar, Luftwiderstand ist schon entscheidend beim E-Auto, weit mehr als Gewicht - aber das fände ich doch sehr krass, wenn so nur noch 200 km drin sind statt 400
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 15:56 Vielleicht blöde Frage, aber warum sollte die Reichweite mit Anhänger so viel geringer sein?

Klar, Luftwiderstand ist schon entscheidend beim E-Auto, weit mehr als Gewicht - aber das fände ich doch sehr krass, wenn so nur noch 200 km drin sind statt 400
luftwiederstand hast du mit so einem zeltanhänger weniger aber die mind. halbe tonne musst halt trotzdem ziehen da gehen mind. 20-30% reichweite verloren
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 15:53
Mei muss man sich halt darauf einstellen wie das mit dem E-Auto wird, aber "runterballern" kann ich halt damit vergessen. Gibt ja Leute die öfter mal ne Pause beim Autofahren brauchen, meine Familie und ich gehören da nicht dazu :-)
Naja
Grundsätzlich ist es eine unnötige Belastung für den Körper und ungesund.
Und ne Stunde oder maximal 1,5 länger zu brauchen ist auch egal
Fahre bald auch 1050km bzw 10h50
Es wird 2 Pausen geben (4h und 8h)
Da wird bewegt/Mobility gemacht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Stewardess
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 16:12
maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 15:53
Naja
Grundsätzlich ist es eine unnötige Belastung für den Körper und ungesund.
Warum in den Pausen kein kontrolliertes Seitheben, leicht vorgebeugt über Picknickrückbank für optimale Schultern?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Kann man sich sparen. Habe am Zigarettenanzünder meine Massagepistole angeschlossen und rolle im Fußraum über meinen Black-Roll Ball,
während ich oben im Over the Top Modus an einem installierten Kabelzug trainiere.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
maic
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 16:12
Glaube generell ist die Nacht durchfahren nicht der Hit für den Körper aber bevor ich nörgelnde Kinder 9 Std tagsüber hab fahr ich lieber Nachts so schnell wie möglich an mein Ziel.
Also laut Datenblatt lädt er bei anständiger Ladesäule von 20-80% in 29min, dazu kommt noch das an- und abkuppeln des Anhängers da es ganz selten Längsparker für E-Autos gibt, Parkplatz für den Anhänger finden, hin und her fahren. Da vergeudet man schon ordentlich Zeit.

Und das allerschlimmste ist, ich sehe alle LKWs die ich mühsam überholt habe wieder vorbeidonnern wenn ich da an der Säule stehe :guenni:

@clayz der ID7 hat doch Massagesitze, da kannst du dann deine Kühltruhe am Zigarettenanzünder die Bier für die Ankunft schon vorkühlen
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

ID7 ist doch echt effizient und mit dem Anhänger darfst du ja bestimmt eh max 100 fahren? Dann wird der Mehrverbrauch auch nicht soo ins Gewicht fallen.
Nerviger könnte es da schon werden, passende Ladesäulen zu finden, an denen du nicht extra abkoppeln musst.
maic
Lounge Ultra

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 16:43 ID7 ist doch echt effizient und mit dem Anhänger darfst du ja bestimmt eh max 100 fahren? Dann wird der Mehrverbrauch auch nicht soo ins Gewicht fallen.
Nerviger könnte es da schon werden, passende Ladesäulen zu finden, an denen du nicht extra abkoppeln musst.
Deutschland 100 (fahre da dann immer so 100-110 bisher), Italien eigentlich nur 80 aber bin letzte Woche mit Tempomat 114 heimgefahren, ging auch gut aber da merkt man auch beim Diesel den Verbrauch. Bei 80 wirst ja durchwegs von den LKW angeschoben, wobei das für die Reichweite ja wieder gut wäre :guenni:
Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken gerade, aber bin wirklich kein E-Auto Freund.
maximised
Top Lounger

Also aus Erfahrung

Ladepark probieren anzusteuern und dann vorwärts rein geht auch.
maic
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 16:56 Also aus Erfahrung

Ladepark probieren anzusteuern und dann vorwärts rein geht auch.
Mh also wenn ich mir hier so diese Free to X Station anschaue, dann würde mein Hänger die Straße dahinter blockieren oder ich blockiere die zweite Ladesäule, könnte schon klappen
brave_2026_06_09_165823.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Lacht nur ihr Narren
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
maximised
Top Lounger

Also so habe ich noch nie geladen. immer längs
E-Autoladepark-hilden-tesla-fastned-total.jpg
und da kann nachts der Hänger auf der Durchfahrt stehen. Bei mir hing da ein Wohnwagen und es hat gepasst. fährst bis hinten durch und es kommt fast eh niemand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maic
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 17:02 Also so habe ich noch nie geladen. immer längs

E-Autoladepark-hilden-tesla-fastned-total.jpg

und da kann nachts der Hänger auf der Durchfahrt stehen. Bei mir hing da ein Wohnwagen und es hat gepasst. fährst bis hinten durch und es kommt fast eh niemand.
Wie sind deine Erfahrungen mit Wohnwagen und Reichweite?
Mein Zeltanhänger dürfte ja noch Windschnittiger sein als deine Schrankwand :kekw:
maximised
Top Lounger

Also ich war immer Sommer in England damit.

Also es war optimale Temp für den Akku. 5 Personen in Auto und der Hänger.

Gute 400 waren immer drin.
Aber ich habe den Wagen auf Eco gestellt und fast ausschließlich Tempomat mit Abstand und pi Pa Po benutzt

Du wirst weiter kommen! Definitiv

Edit: Ich habe aber auch bis 100 Prozent geladen und habe echt immer leer gefahren. Nichts 80-20 oder sowas

Edit 2: Viele sind halt echt zu dämlich mit so Ner Karre zu fahren. Du musst halt echt gucken wann und wie du Überholst etc.. Also vorausgesetzt man will das Maximum an Reichweite rausholen. Gibt sich mal stecken da hänge ich mich echt hinter LKWs Tempomat rein und chill einfach mit nem Podcast
Antworten