Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 17:10
GF hat so Adidas Terrex Dinger, sehen vernünftig aus und sind wohl recht bequem, hat sie aber noch nicht viel getragen
Habe ich auch
Bisher in den USA, auf Madeira und auf Klettersteigen angehabt und die sind top
Für larifari-Wege habe ich Trailrunner von Salomon.
Wenn es dann grober wird und oder sehr lange habe ich meine Meindl Badile.
@Sai wenn du Rückenschmerzen vom Rucksack bekommst, läuft bisl mehr schief. Falscher Rucksack, falsch eingestellt, falsch beladen etc... Ich habe nach einem ganzen Tag nichts, selbst wenn da 10 kg drin sind. Bei Mehrtagestouren sollten bis 20 % tragbar sein. Da wäre ich dann bei 12.
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 16:43
Was weiß ich, was so nen Kind wiegt
Kriege relativ schnell (leichte) Rückenschmerzen, habe aber auch nen suboptimalen Rucksack und wandern ist kein spazieren gehen
Also ich kriege auch schnell Rückenschmerzen (BSV lässt grüßen), aber bei gut eingestellter Kraxe hatte ich bisher bei 17-20kg auf dem Rücken keine Probleme
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 16:43
Was weiß ich, was so nen Kind wiegt
Kriege relativ schnell (leichte) Rückenschmerzen, habe aber auch nen suboptimalen Rucksack und wandern ist kein spazieren gehen
Österreich hat meine Frau keine Lust. Ich würde schon wandern und es mit der Kraxe testen, aber normalerweise muss ich den Rucksack tragen, da kann ich nicht noch das Kind nehmen
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 21:42
Österreich hat meine Frau keine Lust. Ich würde schon wandern und es mit der Kraxe testen, aber normalerweise muss ich den Rucksack tragen, da kann ich nicht noch das Kind nehmen
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 21:42
Warum nicht Österreich?
Südtirol?
Dolomiten? Wenn man es ruhiger mag die Belluneser Dolomiten.