Langfristig sollte man SpaceX und Tesla auf jeden Fall haben. Gar keine Frage. Aber ich sehe die Bewertung auch als viel zu hoch an.
Ich denke wenn man Geduld hat sind hier -50% drin. Tesla hat ja auch eine enorme Schwankung. Das wird bei SpaceX vermutlich sogar noch größer sein. Und die Schwankung nach unten sollte man dann mitnehmen. Denn long term ist SpaceX natürlich ein nobrainer.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Stefan@05
- Lounge Ultra
- H_B
- Edler Spender
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Bei den meisten Anbietern bist du gezwungen, nicht vor dem 15., bei manchen sogar noch später, verkaufen zu können. Das ist einfach nur Retail Money, was sich da einverleibt wird und ihr sitzt nachher im Minus, könnte ich mir vorstellen. Für mich ist das zu viel Zockerei.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ich glaube auch das einzige Analystenhaus, dass deren Marktwertkalkulation aktuell noch stützt, ist gleichzeitig deren Börsengangsberater 
Könnt halt echt so sein, dass es dann so viele desillusionierte dadurch gibt, dass die ganze Rallye in sich zusammenbricht...
Könnt halt echt so sein, dass es dann so viele desillusionierte dadurch gibt, dass die ganze Rallye in sich zusammenbricht...
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Hat bzw wird man über u.a. einen All-World-ETFStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:46 Langfristig sollte man SpaceX und Tesla auf jeden Fall haben.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Entweder man glaubt halt an Elon, oder nicht. Das ist für mich die einzige Variable, die bei der Nummer aktuell ne Rolle spielt.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:08 Bei den meisten Anbietern bist du gezwungen, nicht vor dem 15., bei manchen sogar noch später, verkaufen zu können. Das ist einfach nur Retail Money, was sich da einverleibt wird und ihr sitzt nachher im Minus, könnte ich mir vorstellen. Für mich ist das zu viel Zockerei.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Man kann schon an Elon glauben und sich gleichzeitig sicher sein, dass das Ding zum ipo viel zu sehr gepusht wird.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Im Falle von SpaceX leider - was die Index-Manipulation beim NASDAQ100 und S&P 500 angeht, damit SpaceX da überhaupt in den Index kommt.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 12:12Hat bzw wird man über u.a. einen All-World-ETFStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:46 Langfristig sollte man SpaceX und Tesla auf jeden Fall haben.![]()
- nn-
- Edler Spender
dachte S&P 500 darfs (erstmal) nicht rein.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 12:29Im Falle von SpaceX leider - was die Index-Manipulation beim NASDAQ100 und S&P 500 angeht, damit SpaceX da überhaupt in den Index kommt.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 12:12Hat bzw wird man über u.a. einen All-World-ETFStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:46 Langfristig sollte man SpaceX und Tesla auf jeden Fall haben.![]()
https://finanzblatt.net/finanzen/spacex ... arten.htmlS&P Dow Jones Indices hält an seinen Aufnahmeregeln fest und verweigert Mega-IPOs den schnellen Weg in den Leitindex
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Verrückt, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Musk das IPO versaut.
Viele hier kaufen doch sogar Krypto ohne inneren Wert, und Käse bloß weil er nicht mit dem Markt gestiegen ist, und das größte IPO aller Zeiten mit sehr wahrscheinlich mindestens 14 Tage Dauerbeschallung bzw kostenlosen Hype aller Medien ist den Lounger Börsianern zu riskant?
Viele hier kaufen doch sogar Krypto ohne inneren Wert, und Käse bloß weil er nicht mit dem Markt gestiegen ist, und das größte IPO aller Zeiten mit sehr wahrscheinlich mindestens 14 Tage Dauerbeschallung bzw kostenlosen Hype aller Medien ist den Lounger Börsianern zu riskant?
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Hardy.
- Top Lounger
Geld anlegen ist Geld anlegen, besonders wenn man so etwas mit einem Sparplan macht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 14:21 Du musst Äpfel schon mit Äpfeln vergleichen
Kann es nicht nachvollziehen bei dem einen Bewertungs Maßstab zu nehmen und beim anderen nicht. Besonders da ja zumindest jeder hier den Corona Hype kennt und wie losgelöst Aktien vom fairen Wert waren.
Das Wird über lang der " neue Bitcoin". Die Firma wird immer viel zu teuer sein, nach üblichen Bewertungen, auch in 10 Jahren.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Wenn du sowieso nen Sparplan hast, wieso den plötzlich über den Haufen werfen und auf einmal bei IPOs mitmischen?
Ganz ehrlich, fand einige deiner ersten Posts hier gut, aber langsam geht das schon immer mehr in die Richtung Dampfplauderer
Ganz ehrlich, fand einige deiner ersten Posts hier gut, aber langsam geht das schon immer mehr in die Richtung Dampfplauderer
- Hardy.
- Top Lounger
Warum denn nicht?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 14:54 Wenn du sowieso nen Sparplan hast, wieso den plötzlich über den Haufen werfen und auf einmal bei IPOs mitmischen?
Warum denn nicht
Wenn man nach 5 Jahren mal langsam checkt, dass man ein totes Pferd mit meme coins reitet?
Aber naja, mag dich auch nicht.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Crypto sind keine 5 Prozent meines Depotwertes, also wegen dem Teil deiner Aussage fühlte ich mich sicher nicht nicht von dir auf den Schlips getreten - aber möchte gerne wissen, wie es bei Tesla, SpaceX und Co. weiter geht, sollte der CEO unerwartet das zeitliche segnen. Dann findest solche Multiples nur noch in der Vergangenheit.
Aber dass du neulich mit dem "Elektroschrott" in Datencentern nur Unsinn gelabert hast, hast du ja auch bis zum Ende nicht eingesehen...
Aber dass du neulich mit dem "Elektroschrott" in Datencentern nur Unsinn gelabert hast, hast du ja auch bis zum Ende nicht eingesehen...
- Hardy.
- Top Lounger
Als würde wenn man bei so einer spektakulären aber vieeeell zu teuren IPO mit 5% oder auch nur annähernd in die Richtung vom Depot einsteigen.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 15:06 Crypto sind keine 5 Prozent meines Depotwertes, also wegen dem Teil deiner Aussage fühlte ich mich sicher nicht nicht von dir auf den Schlips getreten - a