Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 20:49
Fand es auch krass im Westerwald, wie sich ein Großteil des Feldes mit ihren Leuten zu einer Art Zeltlager einrichtet. Pavillon, Grill-/Kochstelle, eigene Stromversorgung, Massageliegen, Tarp für ein geschütztes Nickerchen usw. usw. Entweder extrem dedicated Umfeld oder vielleicht auch Backyard Clubs, die sich im Wechsel unterstützen?? Wer macht sowas regelmäßig, wenn man nicht selbst startet
Kam mir mit meiner nassen Tasche und Campingstuhl vor lauter "Profis" etwas fehl am Platz vor. Schon eine ganz eigene Szene. Wobei ich mit meinen paar Ründchen da auch sportlich nichts zu melden hatte.
Wenn man nicht gerade vorhat über 40h zu laufen oder ein supi emotionales Youtube-Video zu drehen, kommt man alleine auch easy durch.
Bei den BYU in Österreich kam mir das mit den Crews bisher nie so extrem vor.
Da hat halt jeder vielleicht 1 mit.
Wenn man alles selbst gut vorbereitet, hat man in den Pausen auch 0 Stress und muss sich nich füttern lassen, während man nach der 3. Runde massiert wird.
Zufällig gerade diesen Post gesehen:
Die ersten beiden BYU sind jetzt mit ca. 1h Fahrzeit von mir zuhause auch nicht weit entfernt.
Dann gibts aber auch welche wo ich 3h hinfahre.
Da muss ich halt am Vortag anreisen, was die Crew dann auch machen müsste und wahrscheinlich kommt dann danach auch noch eine Nächtigung dazu.
@K4S4 um deine Frage zu beantworten.
Nein, ich hätte vermutlich auch niemanden, der das wirklich für mich machen würde, weil sich auch niemand in meinem Umfeld daüfr begeistern kann.
Und die, die sich dafür interessieren, die laufen eh selbst mit.
Wäre ich jetzt aber für die Championships qualifiziert und hätte vor, dass ich bis kurz vor Tod laufe, dann würde ich schon 2-3 Leute mobilisieren können.