Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Lounge Ultra

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 20:35 RIP Cardano. Soll dann bitte komplett auf 0 fallen damit ich den abschreiben kann. Unnötigstes invest nach ETH.

Den sehe ich nicht mehr bei 1 Dollar …
:pepetype:
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

"Dieses Mal ist alles anders" "Bitcoin ist tot" usw.
Am Ende gehts doch wieder hoch.

Aktuell hält kein Support. Jetzt zu kaufen, wäre noch viel zu früh.
Auf Trendwende warten und rein.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

FFMI25 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 20:12 Wenn die Haltedauer fällt und Bitcoin nicht mehr steuerfrei ist, wirkt dadurch strategy auf mich attraktiver.

Bei strategy konnte man sich bei wesentlich erhöhter Volatilität und Risiko auch wesentlich mehr Rendite erhoffen, musste gedanklich am Ende aber wieder die Steuer abziehen.

Wenn es steuertechnisch aber keinen Unterschied mehr macht, erhöht das, relativ gesehen, in meinen Augen aber den Sinn in strategy zu investieren. Vorausgesetzt es geht einem nicht um den ideellen Zweck hinter Bitcoin.
Sehe ich ganz genauso. Es ist einfacher, sicherer und flexibler, auch ohne die Haltefristthematik. Ich werde auch eher in strategy investieren als nochmal in Coins.

So schnell wie es gerade runter geht, sehen wir die Tiefs vielleicht schon nächste Woche :-)
Harun
Lounge Inventar

FFMI25 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 20:12 Vorausgesetzt es geht einem nicht um den ideellen Zweck hinter Bitcoin.
Der ideelle Zweck wird uns doch seit Jahren immer mehr kaputt reguliert.
H_B
Edler Spender

Bleibt halt sehr spekulativ, ob MSTR oder andere Crypto Aktien nochmal so krass zünden. Ansonsten ja, die 25% sind da nebensächlich, wenn man früh in MSTR investiert war. Prozentual hat's mehr geballert.

Ich streue dieses Mal mehr. Ein bisschen BTC, bisschen Solana, bisschen ETH, dazu MSTR und Bitmine. Sol Strategies halte ich noch einige Aktien, weil ich da den Absprung verpennt habe. Aber die Aktie wird bestimmt wieder im nächsten Crypto Run.

Screenshot_2026-06-06-13-40-31-115_com.tradingview.tradingviewapp.jpg
Screenshot_2026-06-06-13-52-59-419_com.tradingview.tradingviewapp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Stefan@05
Lounge Ultra

Coinbase und Robin Hood nicht vergessen.
BFM
Lounger

:surp: jetzt mal ernsthaft, was haltet ihr von der meinung mancher influencer das btc unter 10k teilweise 1k gehen wird :surp:
Harun
Lounge Inventar

Ja.

Antworten