Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 08:25 An sich bringt er es doch auf den Punkt. Hätte nicht gedacht, dass das gerade von ihm kommt. 😄
Nur weil science based drauf steht ist nicht science based drin

Solche Aussagen wie von Fler sind nichts wert wenn sie von einer Person kommen die keine Ahnung/Kompetenz hat.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 21:31 Es beeinträchtigt ja nicht mein eigenes Training.
Meins leider schon, wenn so Experten meinen sie müssen 40 Minuten zwei Kabelzüge blockieren, wovon 20 Minuten fürs perfekte einstellen der Winkel etc. drauf geht.
Kein Scheiß, gibt einen Typen bei mir im Gym der meint er muss unbedingt Rudern mit ner Bank am Kabel ausführen (wir haben exakt 4 Kabelzüge im gesamten Gym, dafür aber 6 Möglichkeiten zu Rudern, Kabel, Maschinen, Langhantel mit extra Ruderbank). Bevor er startet kannst du davon ausgehen das er 10 Minuten damit beschäftigt ist die perfekte Entfernung von Kabelturm zur Bank auszumessen etc. Warte eigentlich nur darauf das er mit nem Zollstock und nem Geodreieck zum vermessen anrückt.

Richtig schwitzen tut er natürlich auch nicht, weil vermutlich sagt die Wissenschaft dass das nicht gut ist.

Es ist und bleibt einfach albern.

Hätte noch mehr Verständnis dafür wenn er wenigstens nen stabilen Rücken hätte.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Puuh das ist schon nicht mehr normal.
Gut dann wäre ich schon sehr angefressen und würde entsprechend dann mal was sagen.

Aber um keine Konflikte zu streuen oder hier dazu zu motivieren,hast du denn irgendwie die Möglichkeit und Lust überhaupt das Training auf eine andere Uhrzeit zu legen?!

Früh Morgens oder spät Abends?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich sage da nichts, weil ich der Meinung bin das in nem öffentlichen Gym jeder trainieren kann wie er will da wir alle den selben Beitrag zahlen.
Ich sage maximal was wenn jemand meint er muss zwei Geräte gleichzeitig benutzen zum Beispiel. Aber wer bin ich ihm zu sagen das er einfach normal rudern soll.

Fuckt mich natürlich trotzdem ab.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Ja gut.
Jeder Jeck ist anders wie man bei uns sagt.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Das ist aber alles nicht science based

Das sind Sachen die Leute auf Social Media sehen und dann nachmachen

Noch schlimmer ist die Hyperextension vor den Ruderturm zu stellen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Oribaer
Lounger

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 21:30
War zu erwarten.
Verstehe nicht woher diverse kleine und große Influencer die Hybris nehmen zu glauben in 3 Monaten Training sei eine Langdistanz, Ultra, marathon etc easy machbar.
Oder wenn 20jährige angehende Influencer plötzlich das Bergsteigen entdecken und für die Aufnahmen des Sonnenaufgangs die Zugspitze herunterplumpsen.
Dass der beteiligte zweite Influencer dann statt 112 die 911 gewählt hat, kann vorkommen. Da ein erfolgreicher Influencer sowieso irgendwann nur noch davon redet, Deutschland verlassen zu wollen und müssen, möchte ich ihm zugestehen, dass er sich schonmal auf seine Auswanderung vorbereitet hat.
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: weg

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 09:04
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 08:25 An sich bringt er es doch auf den Punkt. Hätte nicht gedacht, dass das gerade von ihm kommt. 😄

Solche Aussagen wie von Fler sind nichts wert wenn sie von einer Person kommen die keine Ahnung/Kompetenz hat.
Ich meine den Part mit man muss dahin gehen wo es weh tut um voran zu kommen und viele versuchen Ausrede zu finden um dort eben nicht hingehen zu müssen.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 17:50
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 09:04

Ich meine den Part mit man muss dahin gehen wo es weh tut um voran zu kommen und viele versuchen Ausrede zu finden um dort eben nicht hingehen zu müssen.

Und das kann science Fraktion am besten. Stundenlang Studien lesen, Excel Listen aufstellen und mit Datenbanken verknüpfen aber wenn’s um hart trainieren geht ist bei denen nur ihr top Satz drin und weiter geht’s mit Schlaufe am kabelturm mit RPE von 20%.

Kein Wunder das sie aussehen wie sie aussehen. Eben wie Theoretiker
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
H_D
Lounge-Legende

Und ich kenne genug, die keine Studien lesen und nicht science-based trainieren auch wie Theoretiker aussehen. Sogar der Großteil im normalen Studio
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

weil der großteil nicht trainiert, sondern dort lifestyle chillen fabriziert
GehHörLos
Lounger

Oribaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 09:34
Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 21:30
War zu erwarten.
Verstehe nicht woher diverse kleine und große Influencer die Hybris nehmen zu glauben in 3 Monaten Training sei eine Langdistanz, Ultra, marathon etc easy machbar.
Oder wenn 20jährige angehende Influencer plötzlich das Bergsteigen entdecken und für die Aufnahmen des Sonnenaufgangs die Zugspitze herunterplumpsen.
Dass der beteiligte zweite Influencer dann statt 112 die 911 gewählt hat, kann vorkommen. Da ein erfolgreicher Influencer sowieso irgendwann nur noch davon redet, Deutschland verlassen zu wollen und müssen, möchte ich ihm zugestehen, dass er sich schonmal auf seine Auswanderung vorbereitet hat.
Zum Glück wird die 911 auf die 112 umgeleitet.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Zum Glück?
"Only a Sith deals in absolutes."
Antworten