Wegen was?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 21:10Niemand?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 21:32 Verklagt jemand BAT? Ich hatte da heute Post im Depot
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Certa
- Lounge Inventar
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 06:43Wegen was?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 21:10Niemand?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 21:32 Verklagt jemand BAT? Ich hatte da heute Post im Depot
Sehr geehrter Herr Knolle 28.05.2026 1 von 2 vielleicht haben Sie es schon gehört: Aktuell läuft eine Sammelklage gegen die British American Tobacco PLC. Warumwir Ihnendas jetzt mitteilen? Sie können sich der Sammelklage anschließen- Voraussetzungist, dass Sie in der Zeit vom 01.08.2007 bis einschließlich 31.10.2025 Aktien der British American Tobacco PLC gehandelt haben. Wir würden jetzt gerne mehr für Sie tun, aber hier sind uns leider die Hände gebunden: Die Anmeldungzur Sammelklagemüssen Sie selbst vornehmen. Jetzt haben Sie 2 Möglichkeiten: Sie unternehmen nichts- dannpassiert auchnichts. Sollte die Klage allerdings Erfolg haben, erhalten Sie auch keine Zahlungen aus dem Urteil. Sie schließen sich der Sammelklage an. Dazu müssen Sie bis zum26.06.2026 bestimmte Belegebeim Verfahrensverwalter einreichen. Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich direkt dorthin wenden: Woodsford Telefon: +44 (0)7943 983249 E-Mail: Bat.Engagement@woodsford.com WasSienoch brauchensindNachweise, dass Sie in dem oben genannten Zeitraum auchdie entsprechenden Aktien gehandelt haben: Nehmen Sie dafür einfach Ihre Orderabrechnungen- die haben wir damals bereits für Sie erstellt. Vielleicht planen Sie auch, selbst rechtliche Schritte einzuleiten. Dazu kann es erforderlich sein, dass Sie sich aus der Sammelklageausschließen lassen. Das müssen Sie ebenfalls direkt demVerfahrensverwalter mitteilen. Falls Sie dazu oder zu Ihren weiteren Schritten allerdings eine Rechtsberatung benötigen, können wir Sie hier nicht unterstützen- weil wir es nicht dürfen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an einen Rechtsanwalt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Eine Tochter in Singapur hat wohl kippen nach Nordkorea verkauft. Aber Geldstrafe bereits bezahlt. Ist wohl ne Zivilklage wo jemand Schaden der Aktionäre geltend macht. Sagt Reddit
-
Bb.adept
- Moderator
Ist die zu erwartende Summe an die Menge und Dauer der Aktien geknüpft? Hatte ca 2023 für einige Monate ein paar shares, aber wenig.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Jo, steht auch auf deren Website so - ob man da aktionärsschädigendes Verhalten daraus konstruieren kann halte ich zumindest für fraglich.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:52 Eine Tochter in Singapur hat wohl kippen nach Nordkorea verkauft. Aber Geldstrafe bereits bezahlt. Ist wohl ne Zivilklage wo jemand Schaden der Aktionäre geltend macht. Sagt Reddit
Die selbe Kanzlei verklagt auch Glencore wegen "Bestechung im globalen Umfang" was durchaus der Realität entspricht, nur hätte Glencore ohne das kein Geschäftsmodell
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
War günstiger als Kippen auf die Straße schmeißen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:52 Eine Tochter in Singapur hat wohl kippen nach Nordkorea verkauft. Aber Geldstrafe bereits bezahlt. Ist wohl ne Zivilklage wo jemand Schaden der Aktionäre geltend macht. Sagt Reddit
-
grandepene
- Top Lounger
Idioten, die sollten lieber kostenlos Zigaretten an Schulen verteilen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:52 Eine Tochter in Singapur hat wohl kippen nach Nordkorea verkauft. Aber Geldstrafe bereits bezahlt. Ist wohl ne Zivilklage wo jemand Schaden der Aktionäre geltend macht. Sagt Reddit
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
- Knolle
- hundsgemein
Als Aktionär bekommst du ja alles zugeschickt, aber ich finde es auch fraglich, dass da was bei rum kommt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 09:28Jo, steht auch auf deren Website so - ob man da aktionärsschädigendes Verhalten daraus konstruieren kann halte ich zumindest für fraglich.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:52 Eine Tochter in Singapur hat wohl kippen nach Nordkorea verkauft. Aber Geldstrafe bereits bezahlt. Ist wohl ne Zivilklage wo jemand Schaden der Aktionäre geltend macht. Sagt Reddit
Die selbe Kanzlei verklagt auch Glencore wegen "Bestechung im globalen Umfang" was durchaus der Realität entspricht, nur hätte Glencore ohne das kein Geschäftsmodell![]()
- Knolle
- hundsgemein
Daten verkaufen und 4% bei der chase mitnehmen? Oder TR für 2%?iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 12:03 @knolle my birra was machen mir mit unserem Zinsgeld?
Sollte demnächst auslaufen oder
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Was macht @Certa denn? Ist doch auch BAT-Aktionär, oder nicht?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 12:53Als Aktionär bekommst du ja alles zugeschickt, aber ich finde es auch fraglich, dass da was bei rum kommt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 09:28Jo, steht auch auf deren Website so - ob man da aktionärsschädigendes Verhalten daraus konstruieren kann halte ich zumindest für fraglich.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:52 Eine Tochter in Singapur hat wohl kippen nach Nordkorea verkauft. Aber Geldstrafe bereits bezahlt. Ist wohl ne Zivilklage wo jemand Schaden der Aktionäre geltend macht. Sagt Reddit
Die selbe Kanzlei verklagt auch Glencore wegen "Bestechung im globalen Umfang" was durchaus der Realität entspricht, nur hätte Glencore ohne das kein Geschäftsmodell![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Ich habe mein altes Depot (hauptsächlich altria, bat und PM) vor 20 Monaten für die erste Immobilie aufgelöst.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 13:30Was macht @Certa denn? Ist doch auch BAT-Aktionär, oder nicht?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 12:53Als Aktionär bekommst du ja alles zugeschickt, aber ich finde es auch fraglich, dass da was bei rum kommt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 09:28
Jo, steht auch auf deren Website so - ob man da aktionärsschädigendes Verhalten daraus konstruieren kann halte ich zumindest für fraglich.
Neues Depot steht jetzt nach 20 Monaten wieder bei knapp 30k. Bin ganz zufrieden, Sparrate ging hauptsächlich in den SP500 und world ETF
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
- Sportart: Netflix and Chill
- Lieblingsübung: Stacking Sats
Bin bei BAT auch drinnen, aber habe diesbezüglich nix bekommen. 
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆