Man muss dir da schon die Frage stellen "warum"?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2026, 18:55 Schon krass, wie Micron läuft. Letztes Jahr hab ich es verkauft, hatte es sowieso nur kurz gehalten. Hab's Geld in Crypto gemacht, was auch super war. Insofern bereue ich nichts.
Was lernen wir daraus? Länger halten.![]()
Screenshot_2026-05-29-18-52-32-683_de.traderepublic.app.jpg
Ich habe gestern ein Interview mit Michael Saylor geschaut und da sprach er auch von dem was Buffet immer betont. Kaufe keine Aktie, die du nicht für Jahre halten willst. Ist ja bei ihm und Bitcoin auch so. Er wurde darauf angesprochen, wie es für ihn ist heute Held und morgen Idiot zu sein im Internet und co.
Dann erzählte er wie der Kurs von MS damals von 100 Dollar auf 0,22 Dollar gefallen ist und was da in ihm vorging. Und wie viele Stunden er am MIT gearbeitet hat, ohne Pausen.
Ich finde die Börse und auch der Kryptomarkt haben weitaus mehr mit Disziplin zu tun als viele denken. Du musst deinen Weg gehen, du musst nachkaufen wenn der Laden lichterloh zu brennen scheint und du musst Noise ignorieren können. Erst dann wird man bei sowas wie Bloom, Micron, Nvidia, damals Apple und co dabei sein und ausgesorgt haben ohne selbst Millionen investiert zu haben. Aber das können halt einfach die wenigsten.
Deshalb... Cash halt nicht wegen 100 Euro aus. Was macht man mit 100 Euro? Glaub an deine Käufe und zieh durch. Auch wenn es mal daneben geht.