Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Wünsche deiner Frau und auch dir viel Kraft in dieser Zeit.

Für uns Väter ist das schon mies, können uns aber vermutlich kaum vorstellen, wie es für eine Mama sein mag.
Ronja4711
Top Lounger

@Piotr von mir auch mein vollstes Mitgefühl.

Ich kann euch auch empfehlen viel darüber zu reden. Das hilft. Außer deine Frau möchte das nicht.

Mir ging es auch so, ebenfalls meiner Tochter, sie aber zweimal. Dadurch dass es ihr keine Ruhe gelassen hat, und sie div Untersuchungen durchführen ließ, stellte sich bei ihr eine bestimmte Problematik heraus. Sie musste ab Zeitpunkt positiver Test Medikamente nehmen und sich täglich eine Spritze setzen. Ohne diese hatte sie jetzt nicht ihren mittlerweile 1,5 Jahre alten Sohn.
Ronja4711
Top Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 06:50 Das tut mir leid. Wünsche euch viel Kraft.

Haben das im Dezember auch durchgemacht und jetzt ist K2 wieder unterwegs. Also nicht aufgeben.
Es ist K3 unterwegs. K2 ist ein Sternenkind 🥺
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Alles Gute Pjiotr, Kopf hoch.☀️
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Stewardess
Top Lounger

Das tut mir sehr leid, lieber Peter.
Wünsche euch viel Kraft um das durchzustehen und gut zu verarbeiten.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Elbkraft
Neuer Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 06:10
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 23:09 Werde sicher zeitverzögert wieder Themen haben.
Da ich im Forum ganz offen sehr früh kommuniziert habe bestand natürlich ein Restrisiko von 20-25% dass das Kind es nicht schafft.

Leider ist genau das eingetreten. Ein sehr trauriger Moment als gesagt wurde da sei kein Herzschlag mehr. Kind ist also tot. Wahrscheinlich auch bereits seit zwei Wochen. Zusätzlich kommt Mitleid weil ich so stolz auf meine Frau war, sie alles so toll gemacht hat und das Kind nun trotzdem tot ist. Aber das ist nunmal das Risiko im ersten Trimester.

Man hat sich natürlich schon Weihnachten zu dritt vorgestellt, das Haus zu kaufen geschah mit einer Absicht etc

Das tut mir leid, Peter. Habe das auch mehrfach durch und wünsche euch. Dass ihr in eurem Umfeld nur auf Verständnis stoßt und jetzt keine größere medizinische Behandlung folgen muss.

Werde vor allem einen dieser Momente nie vergessen, da zieht es mir aber erst rückblickend den Boden gut unter den Füßen weg, habe das damals noch gar nicht so realisiert.

...danach sind wir allerdings auch in die notwendige Kinderwunschbehandlung, was vorher überhaupt kein Thema war.

Sowohl die Abgänge als auch die Kinderwunschbehandlung waren aber in unserem Umfeld dann erstaunlich "normal", sobald man mal angefangen hat, darüber zu reden.

Alles Gute euch
Viel Kraft und bleibt dran. Haben 8 Sternenkinder und nun eine wundervolle gesunde Tochter. Alles ist möglich, wenn man nicht aufgibt.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 23:09 Werde sicher zeitverzögert wieder Themen haben.
Da ich im Forum ganz offen sehr früh kommuniziert habe bestand natürlich ein Restrisiko von 20-25% dass das Kind es nicht schafft.

Leider ist genau das eingetreten. Ein sehr trauriger Moment als gesagt wurde da sei kein Herzschlag mehr. Kind ist also tot. Wahrscheinlich auch bereits seit zwei Wochen. Zusätzlich kommt Mitleid weil ich so stolz auf meine Frau war, sie alles so toll gemacht hat und das Kind nun trotzdem tot ist. Aber das ist nunmal das Risiko im ersten Trimester.

Man hat sich natürlich schon Weihnachten zu dritt vorgestellt, das Haus zu kaufen geschah mit einer Absicht etc
Hold und Kopf hoch feelsweirdman
► Text anzeigen
Pragieren Log
Anis
Lounge-Legende

Elbkraft hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 13:40
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 06:10

Das tut mir leid, Peter. Habe das auch mehrfach durch und wünsche euch. Dass ihr in eurem Umfeld nur auf Verständnis stoßt und jetzt keine größere medizinische Behandlung folgen muss.

Werde vor allem einen dieser Momente nie vergessen, da zieht es mir aber erst rückblickend den Boden gut unter den Füßen weg, habe das damals noch gar nicht so realisiert.

...danach sind wir allerdings auch in die notwendige Kinderwunschbehandlung, was vorher überhaupt kein Thema war.

Sowohl die Abgänge als auch die Kinderwunschbehandlung waren aber in unserem Umfeld dann erstaunlich "normal", sobald man mal angefangen hat, darüber zu reden.

Alles Gute euch
Viel Kraft und bleibt dran. Haben 8 Sternenkinder und nun eine wundervolle gesunde Tochter. Alles ist möglich, wenn man nicht aufgibt.

Heilige Scheiße, 8 Sternenkinder - das ist ein verdammt langer Weg. Wir haben inzwischen auch eine Tochter (hat übrigens bei ca. 15 von 16 Leuten in meinem Umfeld "irgendwann" geklappt) :)

Muss aber sagen, dass ich nicht noch einen Versuch gepackt hätte, glaube ich. Das ist einfach eine übel nervenaufreibende Zeit gewesen über 2? Jahre und ist auch der Grund, warum ich nicht scharf auf ein zweites Kind bin. Ich habe die Tiefpunkte noch ganz genau in Erinnerung und weiß nicht, wie man das überstehen soll, wenn man währenddessen noch ein Kleinstkind hat, das versorgt und umsorgt werden möchte.

Also vollen Respekt für das Durchhaltevermögen
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

hold @Piotr

Hatten auch ein Mal ein ähnliches Thema, wünscht man keinem. Hoffe Ihr kommt zusammen gut da durch und findet schnell die Kraft, nach vorne zu blicken und es wieder zu versuchen. Letzteres hat zumindest in meinem Umfeld sehr vielen geholfen, auch wenn man natürlich Angst vor einem weiteren Mal hat.

Ist einfach eine Scheißsache, passiert leider häufiger.
Ronja4711
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 15:24
Da ich früher mal in der Frauenklinik gearbeitet habe - es hat immer einen Grund warum das passiert.
Viele gibt es eigentlich nicht, nur in der einzelnen Definition unterschiedliche.
Entweder gesundheitliche Einschränkungen bei der Frau, Genproblematiken (Mann, frau6oder beide) oder generell eine Fehlentwicklung.

Es gibt viele SS, bei denen das Kind sehr lange lebt. Deshalb lieber in einem Recht frühem Stadium.

Unbeschadet davon natürlich das seelische, das trifft einen einfach.

@Elbkraft wurde bei euch untersucht, warum das so häufig war? Das ist schon wirklich eine Ansage und das muss man erstmal so durchstehen 🥺
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 15:56
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 15:24
Da ich früher mal in der Frauenklinik gearbeitet habe - es hat immer einen Grund warum das passiert.
Viele gibt es eigentlich nicht, nur in der einzelnen Definition unterschiedliche.
Entweder gesundheitliche Einschränkungen bei der Frau, Genproblematiken (Mann, frau6oder beide) oder generell eine Fehlentwicklung.

Es gibt viele SS, bei denen das Kind sehr lange lebt. Deshalb lieber in einem Recht frühem Stadium.

Unbeschadet davon natürlich das seelische, das trifft einen einfach.

@Elbkraft wurde bei euch untersucht, warum das so häufig war? Das ist schon wirklich eine Ansage und das muss man erstmal so durchstehen 🥺
Ja, bei meiner Schwägerin und ihrem Mann war es auch ganz übel. Da haben die Ärzte auch gesagt, dass sehr wahrscheinlich irgendwas genetisch nicht passt zwischen den beiden.

Das erste Kind schwerstbehindert, hat 5 Monate gelebt. Danach einige frühe Fehlgeburten, bis ein Gesundes zur Welt kam. Dann weitere 3 oder 4 frühe Fehlgeburten. Extrem belastend, sie haben es jetzt gelassen und sind froh mit dem einen Kind. Aber es hat natürlich was mit ihnen gemacht, speziell beim ersten, wo quasi zeitgleich beide Geschwister gesunde Kinder bekommen haben.

War alles sehr hart, man muss einfach froh sein, wenn man da Glück hat.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Spätestens nach der Geburt des behinderten Kindes, hätte ich vermutlich die Nachwuchsplanung eingestellt.
Antworten