I got the call
Rolex Yachtmaster 37 everose-gold
Mit braunem Blatt
Aber werde ich doch ablehnen da verbrennt man mehr geld als das man gut macht
Zeigt her eure Armbanduhren
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Zeigt her eure Armbanduhren
37mm würde ich auch ablehnen … tolle Uhr (keine Frage), aber nicht in der Größe. Über Geldverbrennung darf man sich bei „Luxusprodukten“ eh keine Gedanken macheniFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 11:06
I got the call
Rolex Yachtmaster 37 everose-gold
Mit braunem Blatt
Aber werde ich doch ablehnen da verbrennt man mehr geld als das man gut macht
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
37mm passt
Aber wenn man die gleiche uhr für 2k weniger von nem
Anderen händler aus 2025 haben könnte
Feiere ich das schon weniger…
Aber wenn man die gleiche uhr für 2k weniger von nem
Anderen händler aus 2025 haben könnte
Feiere ich das schon weniger…
- Linksanwalt
- Top Lounger
-
SiAp
- Lounger
War am Wochenende in Cannes und Monaco. Das war schon fies, was dort an Uhren unterwegs waren. Gleich im Flieger hin (Nizza) eine RM 055 white ceramic und Patek Cubitus.
Am ersten Abend im Restaurant in Cannes direkt an unseren Nebentischen nochmal eine RM, diverse Vollgold GMTs und Vollgold Daytonas. Abends im Club (aufgelegt hat ANOTR) am Nebentisch Vollgold Daytonas und Day Date. Am zweiten Abend in Monte Carlo beim Essen am Nebentisch: Vater mit Gold Royal Oak Offshore und 12 Jähriger Sohn mit Bicolor Date Just. Anschließend im Club direkt neben uns Patek Nautilus und zwei unterschiedliche Vollgold Royal Oaks. Alle Stahl-Sportis etc. erwähne ich erst gar nicht ...
Am ersten Abend im Restaurant in Cannes direkt an unseren Nebentischen nochmal eine RM, diverse Vollgold GMTs und Vollgold Daytonas. Abends im Club (aufgelegt hat ANOTR) am Nebentisch Vollgold Daytonas und Day Date. Am zweiten Abend in Monte Carlo beim Essen am Nebentisch: Vater mit Gold Royal Oak Offshore und 12 Jähriger Sohn mit Bicolor Date Just. Anschließend im Club direkt neben uns Patek Nautilus und zwei unterschiedliche Vollgold Royal Oaks. Alle Stahl-Sportis etc. erwähne ich erst gar nicht ...
- Dimez
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 94
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Ich bin: on a mission !
Mirin dat Lifestyle
Aber klar, wo sehen und gesehen werden eine hohe Prio genießt, ist die Dichte an solchen Brettern natürlich extrem hoch.
Wüsste mal gerne, wieviele fakes darunter sind.
Aber klar, wo sehen und gesehen werden eine hohe Prio genießt, ist die Dichte an solchen Brettern natürlich extrem hoch.
Wüsste mal gerne, wieviele fakes darunter sind.
-
Bb.adept
- Moderator
Ich hatte gestern Mal wieder etwas Zeit mich vor Ort mit der Fütterung des Uhrenvirus zu beschäftigen.
Zum ersten Mal Rolex angelegt und muss schon sagen, dass die DJ 41 126334 (Wimbledon) auch in real absolut überzeugend geil ist. Das Jubilee gefiel mir nicht so gut, war zwar bequem, wirkte aber ein bisschen billig auch mich. Dazu war die Uhr trotz 41mm an mir fast klein, ich habe die Verkäuferin mehrmals gefragt, ob das auch wirklich die 41 und nicht die 36er war. Dabei habe ich alles andere als brachiale Handgelenke. Die Größe war aber so gut, wirkte eben nur kleiner als 41mm.
Die Submariner gefiel mir auch, ein bisschen langweilig ist sie aber schon (dabei aber gleichzeitig sehr geil). Bei der Submariner ist wahrscheinlich ein Stück "kannst du gerade nicht haben" unterbewusst dabei (bei der DJ natürlich auch, aber von den beiden fand ich die DJ schöner).
Ich hatte die Sub und mehrere Tudor nebeneinander und kann dabei allerdings nicht sagen, dass die Sub mich so viel mehr überzeugt hat als die Tudors. Hier fand ich wieder, auch nach mehreren Jahren, die Tudor Bronze Slate Grey einfach supercool, etwas zu hoch, aber sehr cool. Im direkten Vergleich Bronze BB und Submariner glaube ich, dass gestern eher die Sub gewonnen hätte, aber wenn, ganz knapp und nicht sicher und da spielt das "nicht haben können" definitiv rein.
Ebenfalls richtig gut gefallen hat mir die Black Bay 58 GMT Coke, würde ich die GMT Funktion in irgendeiner Weise sinnvoll einsetzen können, dann hätte ich die sogar richtig gut gefunden, da bei Bronze immer noch die Frage nach dem Material für mich bleibt.
Ich denke ich werde mich nach einer gebrauchten Black Bay Bronze wirklich Mal umsehen. Das ist so eine coole Uhr und die erste "Luxusuhr" die ich von Anfang an supergeil fand. Kein Allrounder in jeder Situation und mit ein paar Nachteilen bezüglich des Materials, aber sonst einfach geil.
Gebraucht liegen die auch häufig um 2,5k, damit auch wirklich deutlich weniger Loch im Konto als eine Sub oder DJ (wobei ich glaube, dass in ein paar Jahren so oder so eine DJ folgen wird).
Ein paar weitere Uhreneindrücke:
Seamaster planet ocean (neue schwarze und alte? orangene Lünette) sind sehr cool.
Seamaster 300m am Kautschuk cool, aber am Stahl lässt sie mich kalt.
Longines Hydroconquest prinzipiell schön, aber sofort der Gedanke "in jedem Aspekt schlechter als die o.g.".
Jede Goldrolex megastark, aber für mich unbezahlbar.
Zuletzt: Ich war bei zwei Konzis, beide Male wirklich ausgesprochen nett, höflich, zuvorkommend und angenehm bedient worden, obwohl ich durchaus vermittelt habe, dass ich an genau diesem Tag wohl eher nicht kaufen werde (fairerweise hatte man die Rolex ja sowieso nicht zum Verkauf
)
Zum ersten Mal Rolex angelegt und muss schon sagen, dass die DJ 41 126334 (Wimbledon) auch in real absolut überzeugend geil ist. Das Jubilee gefiel mir nicht so gut, war zwar bequem, wirkte aber ein bisschen billig auch mich. Dazu war die Uhr trotz 41mm an mir fast klein, ich habe die Verkäuferin mehrmals gefragt, ob das auch wirklich die 41 und nicht die 36er war. Dabei habe ich alles andere als brachiale Handgelenke. Die Größe war aber so gut, wirkte eben nur kleiner als 41mm.
Die Submariner gefiel mir auch, ein bisschen langweilig ist sie aber schon (dabei aber gleichzeitig sehr geil). Bei der Submariner ist wahrscheinlich ein Stück "kannst du gerade nicht haben" unterbewusst dabei (bei der DJ natürlich auch, aber von den beiden fand ich die DJ schöner).
Ich hatte die Sub und mehrere Tudor nebeneinander und kann dabei allerdings nicht sagen, dass die Sub mich so viel mehr überzeugt hat als die Tudors. Hier fand ich wieder, auch nach mehreren Jahren, die Tudor Bronze Slate Grey einfach supercool, etwas zu hoch, aber sehr cool. Im direkten Vergleich Bronze BB und Submariner glaube ich, dass gestern eher die Sub gewonnen hätte, aber wenn, ganz knapp und nicht sicher und da spielt das "nicht haben können" definitiv rein.
Ebenfalls richtig gut gefallen hat mir die Black Bay 58 GMT Coke, würde ich die GMT Funktion in irgendeiner Weise sinnvoll einsetzen können, dann hätte ich die sogar richtig gut gefunden, da bei Bronze immer noch die Frage nach dem Material für mich bleibt.
Ich denke ich werde mich nach einer gebrauchten Black Bay Bronze wirklich Mal umsehen. Das ist so eine coole Uhr und die erste "Luxusuhr" die ich von Anfang an supergeil fand. Kein Allrounder in jeder Situation und mit ein paar Nachteilen bezüglich des Materials, aber sonst einfach geil.
Gebraucht liegen die auch häufig um 2,5k, damit auch wirklich deutlich weniger Loch im Konto als eine Sub oder DJ (wobei ich glaube, dass in ein paar Jahren so oder so eine DJ folgen wird).
Ein paar weitere Uhreneindrücke:
Seamaster planet ocean (neue schwarze und alte? orangene Lünette) sind sehr cool.
Seamaster 300m am Kautschuk cool, aber am Stahl lässt sie mich kalt.
Longines Hydroconquest prinzipiell schön, aber sofort der Gedanke "in jedem Aspekt schlechter als die o.g.".
Jede Goldrolex megastark, aber für mich unbezahlbar.
Zuletzt: Ich war bei zwei Konzis, beide Male wirklich ausgesprochen nett, höflich, zuvorkommend und angenehm bedient worden, obwohl ich durchaus vermittelt habe, dass ich an genau diesem Tag wohl eher nicht kaufen werde (fairerweise hatte man die Rolex ja sowieso nicht zum Verkauf
-
SiAp
- Lounger
Wenn es wirklich der "eine" Diver sein soll, dann klar Sea-Dweller 126600. Müsste ich mir von all meinen Rolex-Sporties eine aussuchen, die für immer bleiben würde, würde ich wahrscheinlich diese wählen. Viel seltener und "cooler" als eine Standard-Sub. Durch die durchgehende Markierung auf der Lünette und dem roten Schriftzug ist "viel mehr los" auf der Uhr. Und auch am Arm aus der Ferne hat sie das gewisse Etwas, das irgendwie suggeriert - nein ich bin keine normale Sub, sondern etwas besseres. 
Auf Bodybuilding übersetzt ist sie sowieso nichts anderes als eine Sub auf Roids. Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass man eine Sea Dweller vom Konzi einfach mitnehmen kann und auf eine Sub Wartezeit besteht. Ist wie wenn man auf einen Standard 911 weniger Rabatt erhält als auf einen GT3.
Auf Bodybuilding übersetzt ist sie sowieso nichts anderes als eine Sub auf Roids. Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass man eine Sea Dweller vom Konzi einfach mitnehmen kann und auf eine Sub Wartezeit besteht. Ist wie wenn man auf einen Standard 911 weniger Rabatt erhält als auf einen GT3.
-
Bb.adept
- Moderator
Die Sea Dweller ist dann eben doch noch höher und noch größer. Die Submariner ist ja nicht nur ein Diver, sondern irgendwie eine absolute Alltagsuhr.
Dein 911 Vergleich ist ganz passend, der 911 geht wahrscheinlich in jeder Situation, als Sport, aber auch als Alltagsauto, der GT3 ist viel mehr als Rennauto konzipiert (habe noch nie in weder noch gesessen, geschweige denn einen besessen - die Midlife Crises folgt dann vielleicht in den 50ern).
Dein 911 Vergleich ist ganz passend, der 911 geht wahrscheinlich in jeder Situation, als Sport, aber auch als Alltagsauto, der GT3 ist viel mehr als Rennauto konzipiert (habe noch nie in weder noch gesessen, geschweige denn einen besessen - die Midlife Crises folgt dann vielleicht in den 50ern).
- .dnl
- Moderator
- Sportart: Raufen
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Gestern im Schaufenster nochmal meine Traumuhr gesehen. Den Breitling Navitimer01. Irgendwannn werde ich diese Uhr für mich und meinen Vater kaufen. Leider habe ich aktuell meine Garmin am Handgelenk und sie mir natürlich nur deswegen nicht gekauft.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 06:31 Ich denke ich werde mich nach einer gebrauchten Black Bay Bronze wirklich Mal umsehen. Das ist so eine coole Uhr und die erste "Luxusuhr" die ich von Anfang an supergeil fand. Kein Allrounder in jeder Situation und mit ein paar Nachteilen bezüglich des Materials, aber sonst einfach geil.
Gönnt euch.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 11:48 Gestern im Schaufenster nochmal meine Traumuhr gesehen. Den Breitling Navitimer01. Irgendwannn werde ich diese Uhr für mich und meinen Vater kaufen. Leider habe ich aktuell meine Garmin am Handgelenk und sie mir natürlich nur deswegen nicht gekauft.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Hast ein Bild von der, die dich speziell ansprechen würde?.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 11:48 Gestern im Schaufenster nochmal meine Traumuhr gesehen. Den Breitling Navitimer01. Irgendwannn werde ich diese Uhr für mich und meinen Vater kaufen. Leider habe ich aktuell meine Garmin am Handgelenk und sie mir natürlich nur deswegen nicht gekauft.