Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Stellt euch mal vor... Der Onkel Adi hätte vor rund 90 Jahren diese Medien gehabt.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich liebe auch dieses ganze "man sollte Dinge. klar kennzeichen/einordnen usw."
Beim besten Willen. Alle Zeitungen kämpfen um Auflage und größtenteils ums Überleben.
Neutrale Berichterstattung hat es noch nie gegeben und sie wird es auch nicht geben. Es gibt immer jemanden, der die Party finanziert. Egal ob es der Sponsor im Hintergrund ist oder die Leser durch ihre Käufe/Klicks.
Man muss sich selbst eine Meinung bilden. Egal ob man eine Bild Schlagzeile liest oder einen 2-seitigen NZZ Artikel.
Das wollen/können die meisten nicht, deshalb ist es ein Kampf der Headlines und ihr kommt mit korrekter Meinungsweinordnung in den Massenmedien
Beim besten Willen. Alle Zeitungen kämpfen um Auflage und größtenteils ums Überleben.
Neutrale Berichterstattung hat es noch nie gegeben und sie wird es auch nicht geben. Es gibt immer jemanden, der die Party finanziert. Egal ob es der Sponsor im Hintergrund ist oder die Leser durch ihre Käufe/Klicks.
Man muss sich selbst eine Meinung bilden. Egal ob man eine Bild Schlagzeile liest oder einen 2-seitigen NZZ Artikel.
Das wollen/können die meisten nicht, deshalb ist es ein Kampf der Headlines und ihr kommt mit korrekter Meinungsweinordnung in den Massenmedien
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Linksanwalt
- Top Lounger
Das langsame Dahinsiechen der SPD ist von der Seite echt schön mitanzusehen.
Esken, Klingbeil & co. machen 'nen guten Job als Totengräber -> von 27% bei Übernahme zu 12% heute gemäß Umfragen muss man auch erst mal schaffen.
Die Demografie sorgt dann für das endgültige Aus, wenn Leute wie der Opa mit ü70 Jahren Parteizugehörigkeit ausgestorben sind, die noch in Zeiten von Helmut Schmidt schwelgen.
-
martin1986
- Top Lounger
Das ist aber eine der zentralen Rechtfertigungen für die Finanzierung des ÖRR durch die GEZ - eben Berichterstattungen zu ermöglichen, die etwas freier sind von Faktoren wie Auflage und Einschaltquote.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 21:23 Ich liebe auch dieses ganze "man sollte Dinge. klar kennzeichen/einordnen usw."
Dass es so etwas bei den RTL ABendnachrichten oder Bild Zeitung nicht geben kann, ist schon klar. Habe mich explizit auf den ÖRR bezogen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Deshalb sollte der örr abgeschafft werden und ich sehe eine Finanzierung eines ebensolchen als nicht gerechtfertigt an.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
martin1986
- Top Lounger
Würde der ÖRR die von mir dargestellten Prinzipien befolgen, fände ich die Abgabe angemessen und den Wert für die Demokratie schon gegeben. So wie es jetzt ist, ist es definitiv nicht gerechtfertigt.
Bleibt also die Frage: Reformierbar oder nicht?
- Linksanwalt
- Top Lounger
Und diese Rechtfertigung bzw. die Lüge der "freien" Berichterstattungen sind aber ein gewaltiger Trugschluss, martin. Das Sagen über den ÖRR hat der Rundfunkrat, der nicht demokratisch vom Volk gewählt wird sondern welcher sich aus Personen zusammensetzt, die von diversen Institutionen entsandt werden. Zu den entsendenden Organisationen gehören politische Parteien (Landtage), Kirchen, Gewerkschaften, Wirtschaftsverbände sowie Bildungs- und Kultureinrichtungen.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 22:07Das ist aber eine der zentralen Rechtfertigungen für die Finanzierung des ÖRR durch die GEZ - eben Berichterstattungen zu ermöglichen, die etwas freier sind von Faktoren wie Auflage und Einschaltquote.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 21:23 Ich liebe auch dieses ganze "man sollte Dinge. klar kennzeichen/einordnen usw."
Dass es so etwas bei den RTL ABendnachrichten oder Bild Zeitung nicht geben kann, ist schon klar. Habe mich explizit auf den ÖRR bezogen.
Da sitzen also hauptsächlich CDUler, SPDler & co. und das merkt man auch an der Berichterstattung. Zumal der Beruf des Journalismus von der politischen Einstellung her sowieso schon ein sehr Linker ist.
Das zahlt hier genau auf den Beitrag von clayz ein: die Party des ÖRR finanziert zwar der Steuerzahler, wird aber von den Regierungsparteien maßgeblich beeinflusst - man wäre ja auch doof, wenn man sich dieses mächtige Instrument nicht für die eigenen Zwecke zunutze macht.
Ein relativ neuer Artikel hierzu:
https://www.zeit.de/kultur/2025-02/oeff ... k-einfluss
Eine neue Studie sieht einen übermäßigen Einfluss der Politik auf die Rundfunk- und Verwaltungsräte des Landes. Konkret wurde in der Erhebung der gewerkschaftsnahen Otto-Brenner-Stiftung die Besetzung der Räte betrachtet. Das Ergebnis: Der politische Einfluss in den Gremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks reiche weit über die gesetzlich vorgeschriebene Präsenz hinaus.
[...]
Wird allerdings auch die Parteizugehörigkeit der Mitglieder betrachtet, ergebe sich ein anderes Bild: "41 Prozent der Rundfunkratsmitglieder der untersuchten zwölf Anstalten lassen sich politischen Parteien zuzuordnen, beim ZDF sind es 60 Prozent." Neben Politikern sitzen Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Gruppen in den Rundfunkräten: aus Gewerkschaften, Kirchen, Sportvereinen oder Wohlfahrtseinrichtungen, teilweise auch von Umweltschutzorganisationen, Künstler- oder LGBTQ-Verbänden.
Ähnlich sieht es der Studie zufolge bei den Verwaltungsräten aus. Nach klassischer Lesart liege der Anteil politischer Vertreter hier bei 15 Prozent; werde die Parteizugehörigkeit mit einbezogen, seien es hingegen 53 Prozent. Auch hier sei das ZDF mit 83 Prozent Spitzenreiter.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aszak.htmlFahnenflucht ist in Deutschland eine Straftat. Sollte die AfD den Verteidigungsminister stellen, sei Desertation aber eine Option, sagt der Grünen-Co-Vorsitzende Felix Banaszak in einem Interview.
Auch ein Schmankerl.
Ich hoffe, hier greift der Verfassungsschutz schnell ein, dass so ein Gedankengut ungefiltert verbreitet werden darf, das ist immerhin ein Aufruf zur Straftat.
Ob Esken schon ein Video vorbereitet hat, dass es nicht sein kann, solchen Extremisten eine Bühne zu geben? Immerhin ist der Herr Banaszak schon öfters mit extremen Aussagen aufgefallen.
Das werden Lehrer bestimmt im Unterricht mit den Schülern besprechen.
Hier das Video:
https://9gag.com/gag/azxWq3m
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Lustig, dass hier so viele über ein Interview urteilen, das sie gar nicht gesehen haben. Muss man Höcke gut finden? Nein. Hat er verfassungsfeindliche/faschistische Sachen in dem Interview gesagt? Nein. Also who cares. Den Van Aken musste man sich auch reinziehen
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 18:56Das er seine Schreibertätigkeit unter dem Pseudonym "Landolf Ladig" für die NPD Blätter "Volk in Bewegung" und "Der Reichsbote" bis heute abstreitet ist auch so eine Eigenschaft eines typischen Versagers.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 18:45Was macht ihn zum "Versager"? erklär mal. Ich mag ihn auch nicht, aber Versager? Hat doch recht ansehnliche Bezüge und hat ein gewisses Standing. Hast du da mehr zu bieten?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 18:22
Wenn der faschistische Versager mit eigenen Aussagen gestellt wird, zieht er den Schwanz ein und flieht.
Natürlich ist der vermeintliche Eklat auch lachhaft. Niemand mit Selbstachtung würde den verzweifelten Winkelzügen eines überforderten Journalisten klein beigeben
No front, bin nicht absolut drin in dem Thema, aber da gibt's weder auf Google, noch von Chat GPT eine Bestätigung zu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Matze_
- Lounger
Nicht reformierbar meines Erachtens nach.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 22:14 Würde der ÖRR die von mir dargestellten Prinzipien befolgen, fände ich die Abgabe angemessen und den Wert für die Demokratie schon gegeben. So wie es jetzt ist, ist es definitiv nicht gerechtfertigt.
Andererseits wie könnte eine Reform beim ÖRR aussehen? Programmatik, Sendungen und Schlüsselpositionen gemäß Wahlverhalten der Bevölkerung? So müsste man gemäß aktueller Zahlen der AFD sehr viel mehr Macht zugestehen, würde daher nicht passieren.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wir zahlen GEZ damit der ORR unabhängig ist, zumindest theoretisch.
-
ric505
- Top Lounger
jetzt kann man auch noch ard+ kaufen und dem verein noch mehr kohle in den schlund werfen. es artet einfach völlig aus.
- Mr. Brent
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Der ÖRR reformiert sich, ebenso wie die Gerichte, mit einem Regierungswechsel. Deshalb bleibt Nichtwählen auch keine Option.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Wie meinst du das mit den reformierten Gerichten nach Regierungswechseln `?Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2026, 07:45 Der ÖRR reformiert sich, ebenso wie die Gerichte, mit einem Regierungswechsel. Deshalb bleibt Nichtwählen auch keine Option.