M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 06:35
Für die Schere ist es zu tief und mein Kleber ist mir zu teuer.
Tfw die letzten Seiten überflogen und erschrocken bin, dass erwachsene UND verheiratete Männer immer noch nicht verstanden haben, dass man eine Diskussion gegen eine Frau nicht gewinnen kann.
Und ich witzigerweise das Gleiche wie @Dreadlift denke.
Darum sind mir Männer suspekt, die angeblich vollwertige Freundschaften zu Frauen pflegen. Donna hat viele Freundinnen, mit denen ich mich grundsätzlich auch super verstehe, mal zusammen flachse, lache oder oberflächlich diskutiere.
Würde sie aber nie nie nie (!) als „Freund“ sehen.
Und ohne das ich sie kennen lernen muss, weil Donna sie kennt das auch nie wollen.
In einer Liebesbeziehung nimmt man diese Dynamiken in Kauf, weil die Partnerschaft tief genug ist, um den Sturm auszuhalten, ohne dass sich was ändert und ich vor allem ohne das ich das Gefühl hätte, ich verarsche meine Frau, wenn ich jedes Mal nachgeben würde, Bei einer reinen Frau-Mann „Freundschaft“ fehlt dieser tiefere Kitt. Wenn dort dieselben verwickelten Diskussionen entstehen, ist der Aufwand plötzlich unverhältnismäßig hoch für das, was eine platonische Freundschaft eigentlich leisten soll nämlich Entlastung und unkomplizierte Gemeinsamkeit.