Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

´Kinderkörper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 09:35
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:10 Aber warum läufst du 2std und dann bei so einem Puls, wenn das Ziel Kraftsport ist?
Dann sind die wohl auf niedrigen Niveau, weil du im EB Bereich gerade mal eine 5er Pace läufst und das ist für Läufer nicht schnell, für Kraftsportler natürlich in Ordnung.
Weil ich es nicht besser wusste und das der Bereich ist der mir am meisten spaß Spaß macht *liebhabensmilie* .
War erst dazu gedacht das ich Fit werde und ein Paar Kilo abnehme. (im Vergleich zu Beginn des laufens hats geklappt)

Werde jetzt aber das Training ändern. :thumbsup:
Viel Erfolg, wenn wir helfen können lass es uns wissen :rock:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 12:06 2023-03-19 11_58_01-Garmin Connect.png


Ich bin heute an die "Unfallstelle" von meinen missglückten Läufen gestern zurückgekehrt.
Ich wollte es einfach nochmal hinter mich bringen und mein Trauma beseitigen, sonst hätte ich heute nicht schlafen können (haha).

Jetzt hab ich zumindest mal eine Zeit mit der ich arbeiten kann.
Sogar nur knapp unter PB.
10km sind echt eine richtig ungute Distanz. Ich hab mir echt nach 5km schon wieder gedacht, dass ich es wieder nicht halten kann.
Aber diesmal war der Kopf stärker.
Bin ganz zufrieden mit der Zeit, vor allem unter den Umständen bzw. der Vorbelastung.
Das heißt nun aber auch, dass die nächsten Wochen hart gearbeitet werden muss, um das gesteckte Ziel am Ende zu erreichen.


2023-03-19 11_58_43-Garmin Connect.png

2023-03-19 11_58_57-Garmin Connect.png
Ich fühle genau was du schreibst, wenn ich denke, dass die Elite so in 2:0x std Marathons läuft, denke ich mir immer ich bin ein richtiges Weichei. Ich warte jede Minute, dass es vorbei ist #05#

Jetzt richtig Ballern und dann die Schallmauer von 40min kacken eines schönen Tages.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 18:06
Ich fühle genau was du schreibst, wenn ich denke, dass die Elite so in 2:0x std Marathons läuft, denke ich mir immer ich bin ein richtiges Weichei. Ich warte jede Minute, dass es vorbei ist #05#

Jetzt richtig Ballern und dann die Schallmauer von 40min kacken eines schönen Tages.
Die Elite hat eben ganz andere Voraussetzungen, da einen Vergleich zu ziehen ist schon bisschen weit her geholt :-)

40 werd ich nach den paar Wochen sicher noch nicht packen.

Erstmal die 3h 15min im Marathon brechen, dann schauen wir weiter.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 18:20
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 18:06
Ich fühle genau was du schreibst, wenn ich denke, dass die Elite so in 2:0x std Marathons läuft, denke ich mir immer ich bin ein richtiges Weichei. Ich warte jede Minute, dass es vorbei ist #05#

Jetzt richtig Ballern und dann die Schallmauer von 40min kacken eines schönen Tages.
Die Elite hat eben ganz andere Voraussetzungen, da einen Vergleich zu ziehen ist schon bisschen weit her geholt :-)

40 werd ich nach den paar Wochen sicher noch nicht packen.

Erstmal die 3h 15min im Marathon brechen, dann schauen wir weiter.
Ich laufe auch lieber länger, 3:15 ist schon schick. Wenn ich mal einen Straßenlauf mache, würden mich die sub 3 reizen ...
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Top! So muss man es mach: aufstehen, Krönchen zurecht rücken und nochmal angreifen.

10 k ist schon fies, ist wie du sagst: irgendwie so nach 5-7 km zweifelt man schon an sich und dann ist es halt ziemlich lange ziemlich hart.
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 20:57 Top! So muss man es mach: aufstehen, Krönchen zurecht rücken und nochmal angreifen.

10 k ist schon fies, ist wie du sagst: irgendwie so nach 5-7 km zweifelt man schon an sich und dann ist es halt ziemlich lange ziemlich hart.
Aber es war ganz witzig..bin ja Runden um einen kleinen See gelaufen.
Und die Leute die dort spazieren waren haben mich dann auch schon bisschen angefeuert 😂
Wenn ich komplett alleine gewesen wär, hätt ich vermutlich abgebrochen
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1265
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 05:03
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 20:57 Top! So muss man es mach: aufstehen, Krönchen zurecht rücken und nochmal angreifen.

10 k ist schon fies, ist wie du sagst: irgendwie so nach 5-7 km zweifelt man schon an sich und dann ist es halt ziemlich lange ziemlich hart.
Aber es war ganz witzig..bin ja Runden um einen kleinen See gelaufen.
Und die Leute die dort spazieren waren haben mich dann auch schon bisschen angefeuert 😂
Wenn ich komplett alleine gewesen wär, hätt ich vermutlich abgebrochen
Wie groß ist denn eine Runde?
Wenn es zu klein wird, dann ist ja mental noch schlimmer :-)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
#schmidtamlimit
Lounger
Beiträge: 368
Registriert: 10. Mär 2023, 10:16
Wohnort: Thüringen
Alter: 1985
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Hey,
schaut interessant aus, lese gerne mit.
Lg
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 08:09

Wie groß ist denn eine Runde?
Wenn es zu klein wird, dann ist ja mental noch schlimmer :-)
Müssten so 3,5km sein.
Bin also nur 3 Mal an der selben Stelle vorbei 😂

@#schmidtamlimit

Servus 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 05:03
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 20:57 Top! So muss man es mach: aufstehen, Krönchen zurecht rücken und nochmal angreifen.

10 k ist schon fies, ist wie du sagst: irgendwie so nach 5-7 km zweifelt man schon an sich und dann ist es halt ziemlich lange ziemlich hart.
Aber es war ganz witzig..bin ja Runden um einen kleinen See gelaufen.
Und die Leute die dort spazieren waren haben mich dann auch schon bisschen angefeuert 😂
Wenn ich komplett alleine gewesen wär, hätt ich vermutlich abgebrochen
Toll, dass sowas bei euch gemacht wird.
Kenne dies nur aus Italien oder von Rennen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 10:17
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 05:03
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 20:57 Top! So muss man es mach: aufstehen, Krönchen zurecht rücken und nochmal angreifen.

10 k ist schon fies, ist wie du sagst: irgendwie so nach 5-7 km zweifelt man schon an sich und dann ist es halt ziemlich lange ziemlich hart.
Aber es war ganz witzig..bin ja Runden um einen kleinen See gelaufen.
Und die Leute die dort spazieren waren haben mich dann auch schon bisschen angefeuert 😂
Wenn ich komplett alleine gewesen wär, hätt ich vermutlich abgebrochen
Toll, dass sowas bei euch gemacht wird.
Kenne dies nur aus Italien oder von Rennen.
Echt cool, muss ich auch sagen! Sowas hab ich bisher auch noch nicht erlebt.
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

2023-03-20 19_03_06-Garmin Connect.png
Heute hat mein neuer Plan gestartet.

Erstmal vorab noch ein kleines Intro dazu.
Hab das zwar schon mal kurz zusammengefasst, aber hier nochmal bisschen genauer.
Wie sich die Tage aufteilen, werd ich jetzt nicht mehr schreiben.

Also beim Plan bzw. Template handelt es sich um Strength+10k von Complete Human Perfomance. Das dürfte dem ein oder anderen Hybridsportler evtl. schon mal in Verbindung mit Alex Viada untergekommen sein.
Es gibt keine App dazu, alles ist webbasiert - wobei die mobile Seite wirklich sehr gut angepasst ist.

Am Anfang gibt man hier mal alles ein:
2023-03-20 19_08_46-CHP - Templates.png

Diese Werte kann man immer ändern, wenn der Plan zu schwer oder leicht wird. Im Screenshot sieht man auch gleich die Werte, die ich eingegeben hab.
Meine 1RMs hab ich niedriger angesetzt als zuletzt getestet, meine 10km Bestzeit allerdings etwas besser als gestern gelaufen.
Über den unteren Regler, kann man dann auch seine Priorität setzen, was ich grundsätzlich ziemlich fein finde - allerdings konnte ich nicht wirklich feststellen, was sich ändert, wenn man seine Priorität verschiebt.
Dann hat man hier einen Überblick:

2023-03-20 19_11_25-CHP - Templates.png
Klickt man dann auf die jeweilige Woche, kann man sich durch die einzelnen Tag klicken.

Bei mir stand heute das am Plan:

2023-03-20 19_12_52-CHP - Templates.png

Ich fands ziemlich komisch, dass OHP und Seitheben so extrem leicht angesetzt sind, daher hab ich das gleich mal geändert.
Beim KH-Rudern hab ich übersehen, dass nur 3x5 geplant sind. Bei mir wurdens dann eben 3x8 mit demselben Gewicht.
Die Assistenzen kommen mir gnerell über dann ganzen Plan hinweg ziemlich leicht vor. Vielleicht will man damit einfach vermeiden, dass sich der Trainierende noch mehr abschießt, als er es sowieso schon tut.

Wichtig bei den Intervallen ist, dass die Zeit da unten nicht die Pace ist, die man Laufen soll, sondern tatsächlich die Zeit, in der man die Distanz schaffen soll.
Im heutigen Fall also:
1200m in 4:39 - das entspricht einer Pace von 3:53 min/km.

Wer noch bisschen mehr zu den CHP Templates lesen will kann das in der öffentlichen Facebook Gruppe dazu machen. Hier der Link.
Ich will hier nicht mehr preisgeben und gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen.
Man sieht ja dann sowieso bei den geloggten Trainings, was am Plan stand.

Heute also der Einstieg wie oben beschrieben:

CHP 10K - W1D1
Montag 20 März 2023, 16:23

Bench Press (Barbell)
Set 1: 20 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 8 [Warm-up]
Set 3: 60 kg × 5 [Warm-up]
Set 4: 77,5 kg × 3
Set 5: 77,5 kg × 3
Set 6: 77,5 kg × 3
Note: 3 Min Pause

Bench Press (Dumbbell)
Set 1: 26 kg × 8
Set 2: 26 kg × 8
Set 3: 26 kg × 8
Note: 2 Min Pause

Overhead Press (Barbell)
Set 1: 30 kg × 10 [Warm-up]
Set 2: 45 kg × 3
Set 3: 45 kg × 3
Set 4: 45 kg × 3
Note: 2 Min Pause

Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 8 kg × 12
Set 2: 8 kg × 12
Set 3: 8 kg × 12

Bent Over One Arm Row (Dumbbell)
Set 1: 26 kg × 8
Set 2: 26 kg × 8
Set 3: 26 kg × 8
Note: 2 Min Pause

Bent Over Row - Underhand (Barbell)
Set 1: 20 kg × 10 [Warm-up]
Set 2: 37,5 kg × 8
Set 3: 37,5 kg × 8
Set 4: 37,5 kg × 8
Note: 1.5 Min Pause

Danach gleich die Intervalle.
Und ich hatte echt keine Chance.
Ich hab mir über die letzten paar Tage natürlich auch ordentlich was an Erschöpfung angehäuft. An diese schnellen Paces muss ich auch erst gewöhnen. Ich werde daher erstmal nichts an der eingestellten, fiktiven Bestzeit ändern.

2023-03-20 19_21_43-Garmin Connect.png

Im dritten 1200m Intervall musst ich echt kurz mal stehen bleiben, weil da echt Ende Gelände war.
Die beiden 800er bin ich dann langsamer als vorgegeben angegangen, wollte die lieber langsamer laufen, dafür aber nicht abbrechen.
Erkenntnis für heute:
1200m sind sehr lang - 2,5 Min sind sehr kurz.

2023-03-20 19_21_57-Garmin Connect.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

Du hast für die Assistenzen ja keine Referenzgewichte angegeben oder?
Irgendwie wäre es da mMn. sinniger wenn man einfach eine RPE angibt die eingehalten werden soll, weil das einfach viel zu individuell ist sonst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 19:34 Du hast für die Assistenzen ja keine Referenzgewichte angegeben oder?
Irgendwie wäre es da mMn. sinniger wenn man einfach eine RPE angibt die eingehalten werden soll, weil das einfach viel zu individuell ist sonst.
Nö, gibst nur die Werte ein wie im Screenshot.

Individuell stimmt schon..aber Seitheben mit 2,5kg?
Ich nehm da jetzt einfach meine eigenen Gewichte aber bleib weit weg vom Versagen, dann passt das schon.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 20:03
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 19:34 Du hast für die Assistenzen ja keine Referenzgewichte angegeben oder?
Irgendwie wäre es da mMn. sinniger wenn man einfach eine RPE angibt die eingehalten werden soll, weil das einfach viel zu individuell ist sonst.
Nö, gibst nur die Werte ein wie im Screenshot.

Individuell stimmt schon..aber Seitheben mit 2,5kg?
Ich nehm da jetzt einfach meine eigenen Gewichte aber bleib weit weg vom Versagen, dann passt das schon.
Aber im Programm steht auch nichts davon wie einfach oder schwer die Ássistenzen sein sollen?
Naja für irgendwen reichen bei deinen Kraftwerten vllt. 2,5kg...
Wer weiß. :-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gesperrt