True. Vielleicht höre ich bei 20 oder 30k einfach auf und spare woanders auf uns weiterclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:00 Ich hab meiner Frau gesagt, dass Hoffnung keine Taktik sei (ist mein Mantra im Leben ) und auch wenn man das jetzt gar nicht weiß und nicht hofft,
kann es auch sein, dass deine Kids mit 18 eine schlechte Phase haben und alles für Drogen raushauen oder in einer Sekte sind (natürlich ist das Worst-Case-Szenario und die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht sehr hoch). Dennoch ist es dann ratsam, wenn sie für solche Späße "nur" 20k Euro hat und keine 100k, die man evtl. bis dahin im Zweitdepot angespart hat.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Certa
- Lounge Ultra
Seit ich mein letztes Depot zwecks Immobilien aufgelöst habe, bespare ich auch nur noch stupide 3 etfs.
Für meine Töchter ist der aktuelle Plan, dass diese kein Geld später bekommen, sondern die Immobilie verwerten können, also entweder selbst drin wohnen oder die Mieteinnahmen.
Habe längere Zeit darüber nachgedacht und finde es so am besten irgendwie.
Für meine Töchter ist der aktuelle Plan, dass diese kein Geld später bekommen, sondern die Immobilie verwerten können, also entweder selbst drin wohnen oder die Mieteinnahmen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Der Zineszins wird dir diese Taktik nicht dankenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:05True. Vielleicht höre ich bei 20 oder 30k einfach auf und spare woanders auf uns weiterclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:00 Ich hab meiner Frau gesagt, dass Hoffnung keine Taktik sei (ist mein Mantra im Leben ) und auch wenn man das jetzt gar nicht weiß und nicht hofft,
kann es auch sein, dass deine Kids mit 18 eine schlechte Phase haben und alles für Drogen raushauen oder in einer Sekte sind (natürlich ist das Worst-Case-Szenario und die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht sehr hoch). Dennoch ist es dann ratsam, wenn sie für solche Späße "nur" 20k Euro hat und keine 100k, die man evtl. bis dahin im Zweitdepot angespart hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Naja du musst ja wie gesagt noch nichts vom Konto erzählen und wenn sie 18ist wirst du ja schon einschätzen können ob sie was sinnvolles damit treibt oder nichtclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:00 Ich hab meiner Frau gesagt, dass Hoffnung keine Taktik sei (ist mein Mantra im Leben ) und auch wenn man das jetzt gar nicht weiß und nicht hofft,
Ansonsten einfach bis 21 weiter verschweigen das es eigentlich ihr Geld ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- donjon
- Lounge Ultra
Geht nicht so einfach, Kind wird mit 18 von der Bank informiert.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:38Naja du musst ja wie gesagt noch nichts vom Konto erzählen und wenn sie 18ist wirst du ja schon einschätzen können ob sie was sinnvolles damit treibt oder nichtclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:00 Ich hab meiner Frau gesagt, dass Hoffnung keine Taktik sei (ist mein Mantra im Leben ) und auch wenn man das jetzt gar nicht weiß und nicht hofft,
Müsstest grad den Brief einkassieren.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kein Problem.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:39Geht nicht so einfach, Kind wird mit 18 von der Bank informiert.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:38Naja du musst ja wie gesagt noch nichts vom Konto erzählen und wenn sie 18ist wirst du ja schon einschätzen können ob sie was sinnvolles damit treibt oder nichtclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:00 Ich hab meiner Frau gesagt, dass Hoffnung keine Taktik sei (ist mein Mantra im Leben ) und auch wenn man das jetzt gar nicht weiß und nicht hofft,
Einfach mit 17 rausschmeißen wenn das Gör nervt.
Verschickt TradeRepublic Briefe?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Bei uns läuft das Depot auch auf unsere Tochter. Klar, wenn sie das Geld mit 18 für irgendeinen Schund ausgibt, wäre das natürlich ärgerlich. Aber so what, ist schließlich ihr Geld und wenn sie volljährig ist soll sie darüber auch frei verfügen.
Aber wie schon geschrieben, wir besparen ihren ETF solange bis sie sich daran bedient. Also hat sie durchaus Anreize diesen auch über 18 noch weiterlaufen zu lassen. Mal abgesehen davon bezahlen wir eh alles was anfällt bzw. wir als notwendig erachten.
Aber wie schon geschrieben, wir besparen ihren ETF solange bis sie sich daran bedient. Also hat sie durchaus Anreize diesen auch über 18 noch weiterlaufen zu lassen. Mal abgesehen davon bezahlen wir eh alles was anfällt bzw. wir als notwendig erachten.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wenn meine Eltern das mit dem Hogwarts Brief gemacht haben, dann kann ich das auch.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:39Geht nicht so einfach, Kind wird mit 18 von der Bank informiert.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:38Naja du musst ja wie gesagt noch nichts vom Konto erzählen und wenn sie 18ist wirst du ja schon einschätzen können ob sie was sinnvolles damit treibt oder nichtclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:00 Ich hab meiner Frau gesagt, dass Hoffnung keine Taktik sei (ist mein Mantra im Leben ) und auch wenn man das jetzt gar nicht weiß und nicht hofft,
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Auch das reicht nicht unbedingt, die Bank führt mit 18 uU eine neue KYC Prüfung (Legitimation) durch. Wenn die nicht gemacht wird (Brief versteckt), wird das Konto ggf gesperrt und die Anzahl an Briefen erhöht sich exponentielldonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:39Geht nicht so einfach, Kind wird mit 18 von der Bank informiert.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:38Naja du musst ja wie gesagt noch nichts vom Konto erzählen und wenn sie 18ist wirst du ja schon einschätzen können ob sie was sinnvolles damit treibt oder nichtclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:00 Ich hab meiner Frau gesagt, dass Hoffnung keine Taktik sei (ist mein Mantra im Leben ) und auch wenn man das jetzt gar nicht weiß und nicht hofft,
-
- Lounger
- Squat: 225
- Bench: 140
- Deadlift: 270
Sehr guter Plan.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:14 Seit ich mein letztes Depot zwecks Immobilien aufgelöst habe, bespare ich auch nur noch stupide 3 etfs.
Am besten kaufen sie dir diese dann ab und ihr regelt es (zum Teil) über ein Verkäuferdarlehen.
- Anis
- Lounge-Legende
Habe mich gestern und heute massiv mit microstrategy und Coinbase eingedeckt
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Zudem müssen die Sorgfaltspflichten eingehalten werden resp. AIA/FATCA DokumentationSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 14:10Auch das reicht nicht unbedingt, die Bank führt mit 18 uU eine neue KYC Prüfung (Legitimation) durch. Wenn die nicht gemacht wird (Brief versteckt), wird das Konto ggf gesperrt und die Anzahl an Briefen erhöht sich exponentielldonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:39Geht nicht so einfach, Kind wird mit 18 von der Bank informiert.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 12:38
Naja du musst ja wie gesagt noch nichts vom Konto erzählen und wenn sie 18ist wirst du ja schon einschätzen können ob sie was sinnvolles damit treibt oder nicht
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238