Du bist ne Pussy weil du Latzug statt Klimmzüge gemacht hastARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2026, 23:22 Ich denke, sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist reichlich unnütz. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, wird man einschätzen können, ob man am Limit war oder sich vor Schmerz doch eher selbst übern Tisch gezogen hat. Bei mir ist das von Übung zu Übung verschieden. Und welche Definition von Muskelversagen? Beim Latzug gehen die ersten Wh easy bis Brustkontakt. Die letzten Reps gehen nur noch bis knapp unters Kinn. Streng genommen, hätte ich also weit übers Versagen hinaus trainiert, weil ja keine volle, technisch saubere Wh mehr möglich war. Aber den Satz beende ich, weil der Muskelschmerz unerträglich wird und nicht, weil der Lat komplett am Ende ist. Also bin ich ne Pussy und hab vor dem MV den Schwanz eingezogen.
Was ist es denn nun?![]()
Fueled by Monster Energy®
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- KFA: 15
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Prä-Senior
Re: Fueled by Monster Energy®
muss nit wirke, muss schmecke !
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: Fueled by Monster Energy®
Spielt jetzt auch gar keine so große Rolle, ob es Muskelversagen oder RIR1 ist, aber ich strebe zumindest Versagen an.
Zum einen glaube ich, dass der Kopf das aber gar nicht an jedem Tag zulässt, auch wenn der Muskel könnte…
Zum anderen eben auch, weil ich bei Compounds wie Bank oder OHP nicht jeden Satz am Ende failen will.
Bei Isolationsübungen wird der Satz aber halt auch beendet, wenn's am Zielmuskel komplett vorbeigehen würde, weil ich abfälschen müsste.
Zum einen glaube ich, dass der Kopf das aber gar nicht an jedem Tag zulässt, auch wenn der Muskel könnte…
Zum anderen eben auch, weil ich bei Compounds wie Bank oder OHP nicht jeden Satz am Ende failen will.
Bei Isolationsübungen wird der Satz aber halt auch beendet, wenn's am Zielmuskel komplett vorbeigehen würde, weil ich abfälschen müsste.
Log sponsored by