Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Immerhin mal mit Hirn an so ner Sache dran :up:
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Alles andere wäre auch nur subjektives Empfinden und verbranntes Geld. Ich brauch einen Mehrwert oder ggf. eine andere Lösung.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

nattokinase hatte ich mal ausprobiert von big zone als es damals auf den markt kam, das hat meinen bd im schnitt zwischen 5-10 gedrückt sys/dia aber ich habe auch von anfang an 10000FU genommen und nach einem halben jahr dann wieder damit aufgehört weil mir die 50cent am tag das kosten/nutzen risiko nicht wert waren und ich sowieso dann vom arzt telmi bekommen habe

kann mir aber gut vorstellen, dass es prophylaktisch mit 2000FU am Tag auf jeden Fall besser ist als es nicht zu nehmen

aber sonst bin ich da bei runandlift: magnesium, multi und d3+k2 (omega3 wenn es einem das geld wert ist) alles andere ist unnötig bzw. wirkungslos im sinne von nennenswert spürbar
H_D
Lounge-Legende

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 18:43 Alles andere wäre auch nur subjektives Empfinden und verbranntes Geld. Ich brauch einen Mehrwert oder ggf. eine andere Lösung.
und was lässt du im Blut testen?
Mr. Brent
Top Lounger

Bezüglich der Supps den Hämatokrit.
H_D
Lounge-Legende

und wenn der Wert fällt welches der drei war dann dafür verantwortlich?
Und woher weißt du ob du nicht einfach zu wenig genommen hast, wenn sich nichts ändert?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Was rum steht ist Kreatin

Ashwaghanda wurde gekickt weil keinerlei Wirkung feststellbar und man auch nicht 20 Supps am Abend nehmen will

Ansonsten nehme ich auch zwei Sachen bei denen die Evidenz recht mau ist
Schwarzkümmelöl und Schwarzer Knoblauch

Sonst halt einfach das gängige was laut Cronometer nicht über Ernährung optimal gedeckt ist bzw man sich einbildet als Sportler mehr zu brauchen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Er bräuchte gar nix zu nehmen, weil der Wert für eine TRT unkritisch ist. Außerdem ist der HCT so dynamisch, dass er an ein und demselben Tag sehr unterschiedlich, bzw. zu jeder Tageszeit hoch oder tief sein kann.

Hier mal Werte unseres Rennpferdes, ermittelt mit Fora Connect Teststreifen, keine grossen Abweichungen in Ernährung, Hydration, Bewegung. Mache mir keine großen Gedanken mehr, weil man unter Vit. T halt einfach mehr rote Blutkörperchen hat, ohne das dies zu Pfropfen oder Thrombosen führt.
Screenshot_20260816_204230_iFORA HM.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mr. Brent
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 20:37 und wenn der Wert fällt welches der drei war dann dafür verantwortlich?
Und woher weißt du ob du nicht einfach zu wenig genommen hast, wenn sich nichts ändert?
Wär mir egal, würd ich einfach so weiter nehmen. Wenn nicht/nicht ausreichend dann ggf den Rest erhöht verbrauchen und zum Ende nochmal kucken. Selbstversuch 🤷‍♂️
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:51
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:50
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 15:34 Habt ihr eigentlich auch so viele Sachen, die ihr mal ganz sinnvoll gefunden habt und die jetzt nur rumstehen?
Meistens sind es irgendwelche Pulver.
Bei mir Kapseln.
Kapseln kann man ja wenigstens easy schlucken, aber die ganzen Pulver sind teilweise echt eklig, versauen den shake oder das Wasser.

Ich würde es auch aufteilen in Evidenz und tatsächliche Wirkung.
Ich spüre von den meisten Supps nix, aber ich weiß natürlich, dass ich einen gewissen Vorteil habe, wenn ich Supplement X nehme.
Bei gewissen "Lifestyle" Sachen wie Bor oder Ashwaganda, bei denen ich nichts gespürt habe, werfe ich es einfach wieder raus, wenn ich nichts merke.
Antworten