25032025 noon
5min Echobike @250W: 3,06km
Agile 8
Movement Prep
Jumps & Kettlebell Swings
20min EMOM2
12cal Echobike
12x Alternating DB Snatch @15kg
ave Power (Echobike): 657 Watt
ave Split: 1:00
ave/max HR: 134/152 BPM
TE: 2,5/0,3
Macebell 6kg
Standing Press Outs/10 (per Side)
Alternating Dynamic Curls/20
Alternating Side to Side Lunges/20
Deadlift to Bent Over Row/10 (per Side)
Stepback Lunge Uppercut/10 (per Side/lunging Leg), 5 (per Side/standing Leg)
5min Echobike @164 Watt: 2,61km
Ich habe heute Morgen verpennt und habe mich nach der Session von gestern Abend nach dem aufstehen so gar nicht nach einem Metcon gefühlt - auch nicht nach einem im Rahmen des Deloads...
Ich habe dann die Mittagspause genutzt (heute Homeoffice), um mein Standard Deload-EMOM zu machen ... und danach noch mit der leichten der beiden heute eingetroffenen Macebells ein bischen "herumzuspielen". Ein echtes Workout würde ich das noch nicht nennen, erstmal geht es mir darum, ein Gefühl für das "odd implement" zu bekommen, die Bewegungen alle mal auszuprobieren und eine gewisse Kompetenz in ihnen zu erlangen. Ein paar 360s und Pendukum Swings habe ich natürlich auch noch gemacht.
Aber erstmal zu dem EMOM: Ich wollte es eigentlich easy angehen, denn ich spüre das Training von gestern noch im ganzen Körper, vor allem in den Beinen, dem Rücken, aber irgendwie auch "systemisch", vermutlich duch die hohen Lasten bzw. die hohe Intensität - aber dann lief es einfach so und nachdem ich erstmal richtig warm war, ging es auch richtig gut.
Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob der Monitor meines Echobikes spinnt, oder ob ich wirklich so einen Output geleistet habe. Beim letzten Mal im Februar hatte ich einen ave Power Output von 537,5 Watt und lag bei vielen der Intervalle bei ca. 500 Watt, die Rundensplits (inkl. der Snatches) lagen dann immer so bei ca. 1:05min.
Heute bin ich in den ersten Intervallen direkt mit 576 Watt eingestiegen (ich hatte neulich hier mal irgendwo etwas von "Vorspannung" zum thema Tapering geschrieben), aber 617 Watt gingen auch. In Runde 8 habe ich dann mal 720 Watt probiert (meine Topleistung im letzten Intervall im Februar) und das war auch okay, also dachte ich mir, da geht ja noch mehr. So habe ich dann in Runde 9 im Schnitt 898 Watt getreten und in Runde 10 sogar 952 Watt - so haben die 12 cal dann gerade mal 20 bzw. 17 Sekunden gedauert.
Aber auch ein bisschen enttäuschend, dass so vele Watt mehr so einen gerungen Unterschied machen, denn mein ave Split ist gerade mal 5 Sekunden pro Runde schneller ... da sieht man mal wieder, warum man beim CrossFit ein WOD
nicht auf den Ergs gewinnt! Meine HR ist bt mit der aus dem Februar zu vergleichen (18022025: ave/max HR: 137/153 BPM).
Noch ein Detail
@Höfer: Die Session ging auf nüchternen Magen

(aber sie war ja auch kurz).