Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Blutiger Anfänger vom Ostalbkreis ._.

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Benutzeravatar
Bennetz
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 22. Aug 2024, 21:26
Wohnort: Steinheim a. A
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 120
Ich bin: kuschelig

Blutiger Anfänger vom Ostalbkreis ._.

Grüßt euch liebe Leute!

Ich dachte ich stelle mich, den blutigen Anfänger, nun auch mal vor.

Ins Fitnesstudio bin ich 2020/2021 das erste Mal aktiv gegangen, jedoch ohne wirkliche Erfolge und ziemlich planlos.
Tatsächlich ist das erste Ziel meines Weges genau diese Form wieder zu erlangen, da ich es einfach schleifen hab lassen.

Folgende Eckdaten zu mir:
27 Jahre jung
189cm groß
120kg Körpergewicht

Mir geht es generell nicht darum definiert zu werden, da ich eh der kuschelige Typ bin und ich mich lediglich wohler fühlen möchte.
Die größten Schwachstellen meiner Meinung nach sind mein Hüftspeck sowie meine Bitch-Tits. pepecry

Ernährungstechnisch bin ich mittlerweile nicht mehr Süßigkeitenanfällig, überlade mir aber bei leckeren Gerichten leider zu oft den eigenen Teller - hier aber eher bei deftiger Kost :guenni:

Seit nun zwei Wochen gehe ich 4-5 mal die Woche ins Gym und starte immer mit 20min Cardio, nervt total, bin aber halt einfach zu speckig.
Krafttraining macht mir unglaublich viel Spaß wobei ich hier momentan GK OK trainiere, da ich aufgrund eines Muskelbündelabrisses noch mit dem Beintraining abwarten muss. Hierfür schwinge ich mich in der Freizeit lediglich aufs E-Bike (Platzhalter für Shitstorm E-Bike :fine: ) um mich ranzutasten, bis die Muskelhülle sich gestärkt hat - Aussage meines Arztes und Physio.

Da mein Plan bisher noch ausbaufähig ist geister ich hier bereits rum und schaue, ob es einen passenden für mich gibt.

FunFact: Auf das Forum bin ich gekommen, da mir vor ein paar Jahren jemand den Strandfigur Trainingsplan von 2016 empfohlen hat mit OK / UK schwer und leicht - eventuell ist ja der/die Ersteller/in hier vorhanden?

Da ich beruflich im Außendienst um Stuttgart sehr eingespannt bin gehe ich immer um 4:30 Uhr trainieren und werde maximal 1,5h morgens investieren können. Die Reise werde ich als knappes Log festhalten. Bewegung habe ich durch meine Tätigkeit damit sehr wenig, außer ich muss auf eine Baustelle (hier gebe ich aber meistens nur meinen Senf dazu)

Ich freue mich auf tollen Austausch und auch rumblödelei, ich bitte darum eventuell „dumme“ Fragen zu entschuldigen, bis ich alles Threads durch habe :pepelift:

Liebe Grüße und erholsamen Sonntag
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5819
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Blutiger Anfänger vom Ostalbkreis ._.

Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7223
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Blutiger Anfänger vom Ostalbkreis ._.

Herzlich willkommen bei uns!
Dumme Fragen gibt's nur, wenn man vorher nicht die Forensuche betätigt hat ;)
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 6492
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: Blutiger Anfänger vom Ostalbkreis ._.

Willkommen
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2554
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Blutiger Anfänger vom Ostalbkreis ._.

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :3
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
M.I.T.
King of Dad jokes
Beiträge: 782
Registriert: 6. Mär 2023, 12:20
Wohnort: Im Wald
Geschlecht: m
Körpergewicht: 120
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Re: Blutiger Anfänger vom Ostalbkreis ._.

Servus und willkommen! :)
1 Log
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Blaubaer
Lounger
Beiträge: 308
Registriert: 1. Apr 2024, 19:26
Alter: 45
Geschlecht: M
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Re: Blutiger Anfänger vom Ostalbkreis ._.

Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Antworten