Das meinte ich mit geplatzt, 180 ist doch vermutlich schon + 90% HF Max oder?
Aus welchem Grund würdest du denn Köln Laufen wollen?
Road to Valencia - Sub 3.15 Marathon an der Costa Blanca?
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Vollgas in Valencia - Sub 3.30 Marathon an der Costa Blanca?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Habe schon alles an Anmeldung und Hotel bezahlt und die Strecke soll schön sein. Außerdem viele Bekannte am Start 3.50 traue ich mir auch an einem schlechten Tag zu. Würde mich halt nur schon sehr ärgern, wenn ich bei der Zeit einen Rückschritt machen würdeHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 20:42 Das meinte ich mit geplatzt, 180 ist doch vermutlich schon + 90% HF Max oder?
Aus welchem Grund würdest du denn Köln Laufen wollen?
- Höfer
- Lounge Ultra
Dann liegt es bei dir Lifestyle oder Sport, du hast die Wahl.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Wenn schon alles geplant und bezahlt ist würde ich schon laufen. Siehs als Trainingslauf
► Text anzeigen
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Rhovan
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
- Ich bin: faul und gefräßig
Wenn es deine Gesundheit zulässt würde ich auch teilnehmen. Wie gesagt wenn. Mit verschleppten Krankheiten ist nämlich nicht zu spaßen. Und ja, da muss ich mir auch an meine eigene Nase fassen... Hatte ein halbes Jahr Pause weil ich eine Nesselsucht entwickelt habe.
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Nimm mit und danach kannst du weiter zu Kebabland und dir ein schönen Adanaspieß geben!
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich sehe mich bekanntlich als advocatus diaboli und sage daher, für deine sportliche Entwicklung ist so ein Marathon Laufen wo man schon weiß man bringt keine Leistung und schwer ist es trotzdem, ein weiter Sargnagel für die Form. Du hattest schon viele harte Wettkämpfe/ Events dieses Jahr, dass verzögert alles weiter die Erholung und Qualitatives Training macht man auch nicht.
Ich denke du weißt das alles, ich wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen.
Ich denke du weißt das alles, ich wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen.
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Auf die Gefahr hin, dass das hier schon hoch und runter diskutiert wurde: wann ist denn der folgende Wettkampf?
Ich fände es schade den auszulassen, aber ich würde mich @Höfer grundsätzlich anschließen: wo ein Marathon ist halt auch fordernd wenn man etwas Tempo rausnimmt. Wenn das jetzt der letzte Wettkampf dieses Jahr ist: scheiß drauf und mitnehmen wenn du Bock hast. Wenn du noch mehr vor hast würde ich den eher skippen. Wieviel Spaß das dann macht wenn man sich quält und trotzdem hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt ist auch so eine Frage.
Ich fände es schade den auszulassen, aber ich würde mich @Höfer grundsätzlich anschließen: wo ein Marathon ist halt auch fordernd wenn man etwas Tempo rausnimmt. Wenn das jetzt der letzte Wettkampf dieses Jahr ist: scheiß drauf und mitnehmen wenn du Bock hast. Wenn du noch mehr vor hast würde ich den eher skippen. Wieviel Spaß das dann macht wenn man sich quält und trotzdem hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt ist auch so eine Frage.
- donjon
- Lounge Ultra
Kann mich da auch anschließen.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 11:08 Auf die Gefahr hin, dass das hier schon hoch und runter diskutiert wurde: wann ist denn der folgende Wettkampf?
Valencia Marathon ist ja Anfang Dezember…
Kannst du nicht in Köln auf den halben Wechseln?
Das steckt man eigentlich immer gut weg.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Höfer
- Lounge Ultra
Die Idee ist klasse, dass wäre eine Top Möglichkeit, wenn es geht!donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 11:43Kann mich da auch anschließen.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 11:08 Auf die Gefahr hin, dass das hier schon hoch und runter diskutiert wurde: wann ist denn der folgende Wettkampf?
Valencia Marathon ist ja Anfang Dezember…
Kannst du nicht in Köln auf den halben Wechseln?
Das steckt man eigentlich immer gut weg.
@Christoph Es ist wie beschrieben nicht der letzte Wettkampf und aus meiner Sicht wurde hier schon mehrere Trainings, Events, Wettkämpfe dieses Jahr genau nachdem Motto durchgezogen, nämlich mehr schlecht als recht. Irgendwann macht es dann die Summe auch wenn es keine Marathon waren.
- Zotto
- Top Lounger
Runterstufen auf Halbmarathon ist in Köln ausgeschlossen. Die Distanz ist viel populärer beim allgemeinen Läufervolk, sodass alle Startplätze schon frühzeitig vergriffen waren. Die nächsten zwei Wochen wird einfach ordentlich trainiert und Kilometer gesammelt. Da Valencia erst 8 Wochen nach Köln ansteht, wird eine Teilnahme das Training nicht wirklich behindern. Dann fällt in der Woche darauf eben der Montag/Dienstag aus und Mittwoch wieder Zone 2.
Wenn ich das Jahr bisher reflektiere, überwiegen aus meiner Sicht doch die Erfolge:
- Halbmarathon Venlo in 1.43.17 kommend von 1.56 in 2023
- Marathon Bonn in 3.44.00 als Debüt
- Schwebebahnlauf in Wuppertal über 9,7 km in 43.50
- Finish über 55 km Mammutmarsch Wiesbaden
Nicht so nach Plan sind im Endeffekt gelaufen:
- Brückenlauf Düsseldorf 10 km in 47.14 (ungewohnte Hitze)
- Mammutmarsch NRW nur 60 von 100 km (einfach zu viel)
- Kö Meile 5 km in 21.36 (Erkältung)
Mehr geht natürlich immer, aber wenn ich mir das Level im September 23 mit heute vergleiche, ist da doch schon recht viel passiert.
Wenn ich das Jahr bisher reflektiere, überwiegen aus meiner Sicht doch die Erfolge:
- Halbmarathon Venlo in 1.43.17 kommend von 1.56 in 2023
- Marathon Bonn in 3.44.00 als Debüt
- Schwebebahnlauf in Wuppertal über 9,7 km in 43.50
- Finish über 55 km Mammutmarsch Wiesbaden
Nicht so nach Plan sind im Endeffekt gelaufen:
- Brückenlauf Düsseldorf 10 km in 47.14 (ungewohnte Hitze)
- Mammutmarsch NRW nur 60 von 100 km (einfach zu viel)
- Kö Meile 5 km in 21.36 (Erkältung)
Mehr geht natürlich immer, aber wenn ich mir das Level im September 23 mit heute vergleiche, ist da doch schon recht viel passiert.
- Höfer
- Lounge Ultra
Du kannst auch einfach nach dem Halben aufhören?
Die Argumente sind allerdings ausgetauscht, gutes Gelingen in jedem Fall.
Die Argumente sind allerdings ausgetauscht, gutes Gelingen in jedem Fall.
- Zotto
- Top Lounger
Daran habe ich gar nicht gedacht. In der Statistik würde ich wohl einfach als DNF auftauchen. Dann wäre es eher ein Trainingslauf. Falls ich merke, dass an dem Tag nichts zu gewinnen ist, könnte ich den Jakob Ingebrigtsen machenHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 15:43 Du kannst auch einfach nach dem Halben aufhören?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Einfach einen HM laufen und dabei die Startnummer verlieren.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 15:49Daran habe ich gar nicht gedacht. In der Statistik würde ich wohl einfach als DNF auftauchen. Dann wäre es eher ein Trainingslauf. Falls ich merke, dass an dem Tag nichts zu gewinnen ist, könnte ich den Jakob Ingebrigtsen machenHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 15:43 Du kannst auch einfach nach dem Halben aufhören?
- Zotto
- Top Lounger
Solange sie von einem schneller Kenianer hinter mit aufgehoben und ins Ziel getragen wird starte ja zum Glück im Startblock 1Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 18:50Einfach einen HM laufen und dabei die Startnummer verlieren.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 15:49Daran habe ich gar nicht gedacht. In der Statistik würde ich wohl einfach als DNF auftauchen. Dann wäre es eher ein Trainingslauf. Falls ich merke, dass an dem Tag nichts zu gewinnen ist, könnte ich den Jakob Ingebrigtsen machenHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 15:43 Du kannst auch einfach nach dem Halben aufhören?