Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Welt der Proteinriegel

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Welt der Proteinriegel

Da bestellt er schon beim Schmutzladen aber nimmt den besten Riegel nicht mit.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
DanielSVD
Lounger

Berichte mal vom Cinnamon - scheinbar hat ESN da ja wieder ordentlich abgeliefert mit ihrem Cinnamon Cereal Geschmack.

Bin aktuell großer Fan der Atlas Riegel, wenn auch nicht ganz günstig. Aber wenn man sich ab und an mal einen gönnt (auf Proteinriegel generell bezogen) find ichs dann irgendwann auch relativ, ob das Ding jetzt 1,50 oder 1,90 oder 2,- kostet, sondern es den Geschmack und das Produkt insgesamt wert ist. Bei regelmäßigen Konsum natürlich n anderes Thema 😁
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 17:45 Da bestellt er schon beim Schmutzladen aber nimmt den besten Riegel nicht mit.
Ich hab nicht bestellt
D58
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Finde die von Rossmann/DM eigentlich optimal. Kosten vergleichsweise wenig und sind sehr lecker. Da Proteinriegel in allen Fällen einen nicht nennenswerten Anteil der Nahrung ausmachen und dann auch nicht mehr als einer pro Tag drin ist, ist es mir persönlich scheißegal, ob da nun 3g Leucin drin sind oder nicht. Da bin ich eher anfällig für irgendwelche Produkte im Supermarkt, wenn ich beim Vorbeigehen aus dem Augenwinkel """"HIGH PROTEIN"""" lese.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ja, sortiere die auch als Süßigkeit ein. Somit ist persönlich auch nicht so wichtig was genau da drin ist.
Wenn es Gesund und möglichst optimal sein soll ist ein Riegel sowieso nicht die erste Wahl.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 07:37 Ja, sortiere die auch als Süßigkeit ein. Somit ist persönlich auch nicht so wichtig was genau da drin ist.
Wenn es Gesund und möglichst optimal sein soll ist ein Riegel sowieso nicht die erste Wahl.
Das ist so ein Käse das Argument :-)
Dann iss doch einfach ein Snickers und keine Proteinriegel. Da sparst du dir viel Geld.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

ich nehm die Riegel als ab und zu Snack und sage nicht nein zum Protein da drin - das is praktisch
D58
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 08:04
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 07:37 Ja, sortiere die auch als Süßigkeit ein. Somit ist persönlich auch nicht so wichtig was genau da drin ist.
Dann iss doch einfach ein Snickers und keine Proteinriegel. Da sparst du dir viel Geld.
Denke, ihm geht es genauso wie mir, dass der Riegel am Ende nicht DEN Unterschied machen wird und die Zusammensetzung der 180kcal in einem Riegel im Verhältnis zu den sonst insgesamt zugeführten 3000kcal (+/-1000kcal) vernachlässigbar sein sollte. Der Mehrwert, den der Brosepriegel (oder ESN, oder oder oder, ...) für 3,00€ im Vergleich zu dem von bspw. Rossmann, den man immer für unter 1€ bekommt (vor kurzem sogar mit 30% sogar für 70-80 Cent bekommt), mitbringt, nur weil da 3g Leucin drin sind oder weniger Kollagen oder weniger Soja-Crispies . . . das ist doch Marketing. Wenn meine Ernährung mit einem Proteinriegel steht und fällt, dann habe ich m.E. ein ganz anderes "Problem".

Snickers Peanut Butter Creamy + Whey Peanut Butter Chocolate wahrscheinlich echt die bessere Wahl, wenn ich sonst 2-3 Euro für einen Riegel ausgeben darf.

Aber am Ende darf und soll natürlich jeder, wie er/sie mag und will.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ist doch meine Entscheidung welche Süßigkeit ich konsumieren möchte.
Abgesehen davon hab ich seit über 2 Monaten keinen Proteinriegel mehr gegessen.

Irgendwie nimmt man die Protonen gerne mit. Aber ich würde Riegel eben nicht dafür nutzen meine Makros zu decken oder diese als Pre- oder Postworkout verwenden. Sondern eben als Süßigkeit irgendwann zwischendurch.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 08:21
Ist doch meine Entscheidung welche Süßigkeit ich konsumieren möchte.
Abgesehen davon hab ich seit über 2 Monaten keinen Proteinriegel mehr gegessen.

Irgendwie nimmt man die Protonen gerne mit. Aber ich würde Riegel eben nicht dafür nutzen meine Makros zu decken oder diese als Pre- oder Postworkout verwenden. Sondern eben als Süßigkeit irgendwann zwischendurch.
Für Süßigkeiten ist es zu teuer und geschmacklich können die nicht mit Süßigkeiten mithalten. Stattdessen ballert man sich unnötig Süßstoffe, Zuckeralkohole etc rein.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

diese Diskussion im Thread für Proteinriegel? was los mit euch :guenni:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Natürlich lieber Zucker statt Süßstoff.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 17:29 diese Diskussion im Thread für Proteinriegel? was los mit euch :guenni:
Haben ein Ding zu rennen, ganz klar.

Einfach selber welche backen aus Reismehl und geschmackloses Whey.
Vorher an der zartbitter Tafel lecken für Geschmack
✌🏻🤪 🙈
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 17:50
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 17:29 diese Diskussion im Thread für Proteinriegel? was los mit euch :guenni:
Haben ein Ding zu rennen, ganz klar.

Einfach selber welche backen aus geshreddertem Beef Jerky

Log
Antworten