LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Re: LL's most average Hybrid-Log

Hier zB 2 GPX zusammenfügen

https://thepostrace.com/de/blog/gpx-mer ... 98HkLOXGLV

Hier 2 garmin Aktivitäten zusammenfügen

https://www.fitfiletools.com/
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 12:00 Hier zB 2 GPX zusammenfügen

Danke für die schnelle Antwort! Scheint aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren.
Bekomme beim Import in Garmin angezeigt "Die Strecke kann nicht importiert werden. Die Datei ist fehlerhaft."
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 12:08
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 12:00 Hier zB 2 GPX zusammenfügen

Danke für die schnelle Antwort! Scheint aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren.
Bekomme beim Import in Garmin angezeigt "Die Strecke kann nicht importiert werden. Die Datei ist fehlerhaft."
Ich würde es generell so machen:

Die erste Runde einfach nach Runde1.gpx laufen. Wenn du die abgelaufen bist, kommt auf der Uhr eh die Meldung, dass die Strecke abgeschlossen ist.
Ansonsten auf der Uhr die Strecke beenden. Dann während der Aktivität die Strecke Runde2.gpx starten.

Edit für alle, die es mal.brauchen:

Ich habs hiermit https://gotoes.org/tools/merge-gps-files hinbekommen.
Asmodäus
Top Lounger

Montag, 02.03.2026

Morgendliches Gelaufe
IMG_7148.jpeg
Abends dann Oberkörper

Bankdrücken LH
100x 7, 5

Klimmzüge UG
86 (=BW)x 12, 7

Schulterdrücken Maschine
50x 12, 9

Kabelrudern eng
75x 10, 8

T-Bar aufgelegt PL
55x 10, 8

KH Seitheben
15x 12, 10, 8

Wie gehabt - 80% vom normalen Gewicht, zwei Sätze statt einem, ein gutes Stück entfernt vom Muskelversagen.
Freue mich schon sehr auf mein gewohntes Training!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asmodäus
Top Lounger

Dienstag, 03.03.2026
IMG_7155.jpeg
Wie befohlen. Ab jetzt wird up gecarbt aka ’uffgelade.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Carb it up baby
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

fertig

laden

Feuer
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 81
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Mega Gespannt was du zu erzaehlen hast. Die Strecke soll ja nicht einfach sein + Orientierungslauf quasi integriert. Mirin, ich waere echt gerne dabei, vielleicht naechstes Jahr. Viel Erfolg!
► Text anzeigen
Asmodäus
Top Lounger

Mittwoch, 04.03.2026

Morgendliches Gelaufe
IMG_7169.jpeg
Abends dann Arme und ein bisschen Schulter:

Trizeps Kabel Seil
45x 14, 9, 8

Hammercurls Kabel Seil
40x 15, 11, 9

Frenchpress KH
20x 12, 9, 8

Curls liegend Schrägbank KH
15x 14, 8, 6

Trizeps Kabel SZ UG
45x 13, 9

Bizeps Kabel SZ
35x 13, 10

Aufrecht Rudern breiter Griff LH
40x 15, 11, 10, 9

Das stand zwar nicht auf dem Plan, ich hatte aber Bock drauf. Glaube auch nicht, dass die Art von Training jetzt große Auswirkungen auf Samstag haben wird. Morgen nur noch ein kurzer Aktivierungslauf, Freitag gar nichts mehr - das sollte ausreichend Erholung sein. Außerdem fliegen ja jetzt ordentlich Kohlenhydrate rein. Hatte heute Nacht schon einen sehr, sehr tiefen Kohlenhydrat-Schlaf nach den ~250g gestern Abend zum Abendessen. Mein Gewicht ist witzigerweise trotz der höheren Menge an Kohlenhydraten über Nacht gefallen. Das wird sich nun sicherlich ändern in den nächsten Tagen. Ich rechne mit +2-3kg bis Samstag.

Falls es jemanden interessiert - und für mich selber zum irgendwann nachlesen, im Spoiler mein Carb-Up.
► Text anzeigen
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Boah, 4 Tage, das nenne ich motiviert. Länger als 2 würde ich mir das Loading nicht geben wollen. :-)
Mir reichen die nächsten 2 Tage Reis/Nudeln/Cornflakes/Haribo, heute lieber fettbetont.
Asmodäus
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 19:28 Boah, 4 Tage, das nenne ich motiviert. Länger als 2 würde ich mir das Loading nicht geben wollen. :-)
Mir reichen die nächsten 2 Tage Reis/Nudeln/Cornflakes/Haribo, heute lieber fettbetont.
3 Tage + Abendessen am Dienstag. Ob das so notwendig ist, kann ich nicht beantworten.
Ich habe ja keinerlei Erfahrung mit so Carb-Up, deswegen verlasse ich mich auf das, was die KI empfohlen hat.

Warum würdest du dir das nicht länger als zwei Tage geben wollen? Fällt es dir schwer zu essen?
Carter T R
Top Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 18:23 Falls es jemanden interessiert - und für mich selber zum irgendwann nachlesen, im Spoiler mein Carb-Up.
► Text anzeigen
Finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so wild. Meine Carbs sind normalerweise niedriger, Protein und Fett dafür höher. Ich würde aber vermutlich keine BBQ-Sauce zum Frühstück runterbekommen, 350ml Milch sind auch nicht mein Favorite und 100g Reiswaffeln muss man halt echt wollen - das ist ja eine ganze Packung. Dafür fallen dann Mittag- und Abendessen schmaler aus ... Reis und Nudeln sind Trockengewicht, nehme ich an?

Ich hätte vermutlich noch ein bisschen mehr auf Fruchtsaft, Trockenobst und Honig gesetzt (um insgesamt auch ein bisschen Fruktose zu bekommen, wenn man sie verträgt, denn die Leber will ja auch ihre Speicher füllen). Ansonsten finde ich auch, dass Cerealien und Reis relativ einfach in sehr großen Mengen gehen.
Asmodäus
Top Lounger

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 11:50
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 18:23 Falls es jemanden interessiert - und für mich selber zum irgendwann nachlesen, im Spoiler mein Carb-Up.
► Text anzeigen
Finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so wild. Meine Carbs sind normalerweise niedriger, Protein und Fett dafür höher. Ich würde aber vermutlich keine BBQ-Sauce zum Frühstück runterbekommen, 350ml Milch sind auch nicht mein Favorite und 100g Reiswaffeln muss man halt echt wollen - das ist ja eine ganze Packung. Dafür fallen dann Mittag- und Abendessen schmaler aus ... Reis und Nudeln sind Trockengewicht, nehme ich an?

Ich hätte vermutlich noch ein bisschen mehr auf Fruchtsaft, Trockenobst und Honig gesetzt (um insgesamt auch ein bisschen Fruktose zu bekommen, wenn man sie verträgt, denn die Leber will ja auch ihre Speicher füllen). Ansonsten finde ich auch, dass Cerealien und Reis relativ einfach in sehr großen Mengen gehen.
Mit normalerweise meinst du normale Tage, oder wenn du für etwas auflädst? Meine normalen Tage sind natürlich auch anders gestaltet.

Ja, alles Trockengewicht.

Die genannten Alternativen (Fruchtsaft, Trockenobst und Honig) sind alle gut und auch lecker- ich habe aber glaube ich eine (mehr oder weniger "undiagnostizierte") Fruktoseintoleranz. Zumindest vertrage ich nichts von den genannten Dingen. Ich habe vor vielen Jahren mal starke Magenprobleme gehabt. Damals wurde mir (unter anderem) eine "leichte Intoleranz" attestiert, die ich nie weiter beachtet habe. Mein Gefühl ist aber, dass es mit den Jahren immer schlimmer geworden ist. Hab mal ne Zeit lang versucht Banane, Apfel und auch Honig in meine tägliche Ernährung einzubauen. Gab immer Probleme. Klug wäre wohl, es einfach mal abchecken zu lassen. Für den Moment esse ich einfach nichts, was ich nicht gut vertrage :-) Haribo würde ich auch gerne essen, weil ich es lecker finde - führt in der Regel aber auch mehr oder weniger schnell zu Problemen durch den enthaltenen Fruktose‑Glukose‑Sirup
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Haribo haben primär Glukosirup, leider. Da ist echt nicht viel Fruktose drin.
Aber zum Laden würde ich sowieso primär stärkehaltige Kohlenhydrate aka Glukose nutzen. Reis, Nudeln, Cornflakes.
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 07:54
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 19:28 Boah, 4 Tage, das nenne ich motiviert. Länger als 2 würde ich mir das Loading nicht geben wollen. :-)
3 Tage + Abendessen am Dienstag. Ob das so notwendig ist, kann ich nicht beantworten.
Ich habe ja keinerlei Erfahrung mit so Carb-Up, deswegen verlasse ich mich auf das, was die KI empfohlen hat.

Warum würdest du dir das nicht länger als zwei Tage geben wollen? Fällt es dir schwer zu essen?
Eher weil die Ernährung halt sehr eintönig ist.
Und ich davon auch immer Pickel bekomme, der BZS wird ordentlich hochgepeitscht wenn man ständig so viele Carbs isst, da reagiert meine Haut drauf.

Ob ein dritter Tag einen Unterschied machen würde, keine Ahnung. Relevant ist für mich vor allem dann das Frühstück (Palatschinken mit Erdbeermarmelade 2 Stunden vor dem Start lassen die Leistung explodieren *professor* ) + guter Hydration mit genug Salz in der Früh, vor dem Start nochmal hydrieren + 20-30g Carbs (Gummibären ftw) und dann halt möglichst regelmäßig und mit einer Mindestmenge Wasser die Intra Kohlenhydrate konsumieren (ich plane für Samstag 90g/h - bei 4 Stunden habe ich 4 Flasks a 250ml mit dem Zuckerscheiß drin, trinke ca alle 10min 2-3 Schluck davon und spüle sie mit ca 5 Schluck extra Wasser aus einem extra Flask runter. Bei den Carbs sind noch 1.5g Salz/h dabei)

So läuft es bei mir persönlich ganz gut.
Carter T R
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 12:09 Aber zum Laden würde ich sowieso primär stärkehaltige Kohlenhydrate aka Glukose nutzen. Reis, Nudeln, Cornflakes.
Primär würde ich das auch, aber eben nicht auf Fruktose verzichten, du ja aber offenbar auch nicht.
Antworten