Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 888
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Cooler Trainingsraum :) hätte auch gern mehr Platz für sowas!
Carter T R
Lounger
Beiträge: 173
Registriert: 18. Sep 2024, 10:58
Alter: 47
Geschlecht: männlich

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:02 Außerdem muss ich mir endlich eine Mobility Routine erarbeiten. Wenn da jemand Vorschläge hat immer her damit, meine hintere Kette ist verkürzt, die Hüfte und die Knie brauchen auch liebe.
Wenn du nach Literatur suchst, kann ich Kelly Starrett empfehlen. "Becoming a supple Leopard" liefert dir eigentlich alles, was du brauchst, erfordert aber auch recht viel Selbstständigkeit in der Zusammenstellung von Routinen. "Ready to Run" ist für dich evtl. auch interessant, vor allem, wenn es hauptsächlich ums Laufen geht.

Wenn du recht unerfahren bist, könnte auch eine App (in der Regel in Verbindung mit einem Abo) eine Idee sein, z.B. Pliability (formerly known as ROMWOD) oder GoWOD Mobility (ich kenne nur Pliability, habe da auch schon seit vielen Jahren ein Abo).

Joe DeFranco hat auf seinem Kanal eine Reihe von guten Mobility Routines wie Agile 8 oder Limber 11. Für eher Calisthenics-orientierte Mobility und "Animal Moves" kann ich auch den YT-Kanal von Strength Side empfehlen.

Im Zweifel kannst du aber auch mit einem Yin-Yoga Buch anfangen. Sowas gibt es in fast jeder Buchhandlung und kostet vielleicht einen 10er.
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:01
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:02 Außerdem muss ich mir endlich eine Mobility Routine erarbeiten. Wenn da jemand Vorschläge hat immer her damit, meine hintere Kette ist verkürzt, die Hüfte und die Knie brauchen auch liebe.
Wenn du nach Literatur suchst, kann ich Kelly Starrett empfehlen. "Becoming a supple Leopard" liefert dir eigentlich alles, was du brauchst, erfordert aber auch recht viel Selbstständigkeit in der Zusammenstellung von Routinen. "Ready to Run" ist für dich evtl. auch interessant, vor allem, wenn es hauptsächlich ums Laufen geht.

Wenn du recht unerfahren bist, könnte auch eine App (in der Regel in Verbindung mit einem Abo) eine Idee sein, z.B. Pliability (formerly known as ROMWOD) oder GoWOD Mobility (ich kenne nur Pliability, habe da auch schon seit vielen Jahren ein Abo).

Joe DeFranco hat auf seinem Kanal eine Reihe von guten Mobility Routines wie Agile 8 oder Limber 11. Für eher Calisthenics-orientierte Mobility und "Animal Moves" kann ich auch den YT-Kanal von Strength Side empfehlen.

Im Zweifel kannst du aber auch mit einem Yin-Yoga Buch anfangen. Sowas gibt es in fast jeder Buchhandlung und kostet vielleicht einen 10er.
Wenn Kelly schon fällt, dann will ich mal nicht so sein.

Hier bitte - Edit: Link entfernt

Werd den Link nicht allzu lange online lassen.
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 10:27 Cooler Trainingsraum :) hätte auch gern mehr Platz für sowas!
Würdest den Platz dann als Lagerraum für deine Hydrogels und Laufschuhe verwenden?
Zuletzt geändert von To_be_ass am 19. Okt 2024, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 888
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:47
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 10:27 Cooler Trainingsraum :) hätte auch gern mehr Platz für sowas!
Würdest den Platz dann als Lagerraum für deine Hydrogels und Laufschuhe verwenden?
Plus Medaillenwand, Assault Bike und Multirack (**) richtig geiler Runnerscave :guenni:
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Vielen lieben Dank euch allen. Hab's geladen, bin mal mega gespannt. Gerade in Frankfurt mit der Familie. Städte sind echt nicht so meins.
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Das Wochenende war stressiger als die Woche Arbeit inklusive Training. Hab mich noch nicht vom Freitag Training erholt. Ich bin echt nicht der Stadt Mensch und Frankfurt stresst mich noch einmal extra. Dafür heute auf einem Flohmarkt im Rhein-Neckar Zentrum, ein paar schätze entdeckt. Ein Anatomie Buch und zwei Mobility Bücher.
Beweglich wie ein Kind und Mobility das große Handbuch. Werde schauen das ich vielleicht meinen Startpost um die Bücher die ich so schon gelesen habe ergänze. Ich denke sowas macht auch Sinn mal zu sehen.

Wollte heute morgen eine entspannte 1-2 Stunden Ruder Einheit machen. (Wer kennt es nicht, 1-2 Stunden entspannt rudern. :kekw: )

Extra früher aufgestanden, leise durchs Haus geschlichen das nicht mal der Hund wach wurde. Nach 20 Minuten Ruder standen Hund und Kind neben mir. :)
Screenshot_20241020-081238.png
TagGewicht (kg)
Montag76,55
Dienstag76,45
Mittwoch76,80
Donnerstag76,20
Freitag76,40
Samstag76,80
Sonntag77,60
Zusammenfassung:
* Wochendurchschnitt: 76,67 kg
* Höchstes Gewicht: 77,60 kg (Sonntag)
* Niedrigstes Gewicht: 76,20 kg (Donnerstag)

Letzter Wochendurchschnitt 76,51 kg

Heißt ich hab eine kleine Zunahme zu verbuchen, diese Woche. Bin ich auch fein mit. Ich mache jetzt noch mal eine Woche so weiter. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5750
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

So ein Rower ist doch eh recht laut. Da kannst du dir das Schleichen auch sparen.

Sei froh das der Hund die "getettet" hat. 2 Stunden Rudern ist abfuck seine Mutter.

Bezüglich "beweglich wie ein Kind" fand ich Pascal Su sehr einleuchtend der meinte das die eigentlich bloß einen brutalen Rundrücken machen und bei denen noch alles aus Gummi ist. Also so cool sind die Kleinen auch wieder nicht ;)

Hätte aber etwas Sorge Fachbücher vom Flohmarkt zu lesen. Die sind doch gegebenenfalls schon so alt das die Hälfte überholt ist.
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 07:12 So ein Rower ist doch eh recht laut. Da kannst du dir das Schleichen auch sparen.
Der steht im Keller und ich hab alle Türen dazwischen geschlossen. Gut kann trotzdem sein, das man den oben hört. Das kann man selbst immer schlecht testen.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 07:12 Sei froh das der Hund die "getettet" hat. 2 Stunden Rudern ist abfuck seine Mutter.
Ich konnte halt nicht laufen weil meine Beine noch nicht mitmachen wollen. Deshalb wollte ich eine alternativ Einheit machen. :roll:
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 07:12 Bezüglich "beweglich wie ein Kind" fand ich Pascal Su sehr einleuchtend der meinte das die eigentlich bloß einen brutalen Rundrücken machen und bei denen noch alles aus Gummi ist. Also so cool sind die Kleinen auch wieder nicht ;)
Wieder einen Namen, nach dem ich suchen kann. Danke :)
Gut sind bei Kindern halt auch etwas andere Voraussetzungen als bei uns erwachsenen. Zumindest sind wir ja deutlich steifer und je nach Job sitzen wir den ganzen Tag. Dazu kommt noch mal ordentlicher Muskeltonus dazu, je nach dem ob man dann noch Sport macht. Der dann ja auch gegen die Beweglichkeit spielen kann, wenn ich das so richtig verstehe.

Ich gebe das mal so wieder, wie ich das verstanden habe. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege. Jemand der keinen Sport macht, der hat halt keine Spannung in den Muskeln, höchstens Verspannungen, das rührt aber eher daher das zu wenig Muskeln vorhanden oder eine Dysbalance zwischen den einzelnen Muskeln und Ketten herrscht. Wohingegen jemand der Sport macht und sich vielleicht auch zu einseitig belastet (Laufen ist da ein sehr gutes Beispiel für). Einen erhöhten Muskeltonus hat und auch an Dysbalancen leiden kann. Was im Umkehrschluss dazu führt das Sportler eher von einer Blackroll und einem Yin-Yoga profitieren, wohin gegen ein Schreibtischtäter eher von Hatha-Yoga und einer Wanderung (oder sonstige Aktivität) profitieren würde.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 07:12 Hätte aber etwas Sorge Fachbücher vom Flohmarkt zu lesen. Die sind doch gegebenenfalls schon so alt das die Hälfte überholt ist.
Ich denke das kommt auf das Fachbuch an. Ich meine bei Anatomie, ändert sich halt nichts. Genau so wie bei anderen Sportlichen Themen. Zum Beispiel "Werde ein geschmeidiger Leopard" ist ja auch schon vor 10 Jahren erschienen und ich denke das ist immer noch aktuell. Zugegeben ein Buch über Programmierung würde ich mir jetzt nicht unbedingt auf dem Flohmarkt kaufen. :D
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:01
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:02 Außerdem muss ich mir endlich eine Mobility Routine erarbeiten. Wenn da jemand Vorschläge hat immer her damit, meine hintere Kette ist verkürzt, die Hüfte und die Knie brauchen auch liebe.
Wenn du nach Literatur suchst, kann ich Kelly Starrett empfehlen. "Becoming a supple Leopard" liefert dir eigentlich alles, was du brauchst, erfordert aber auch recht viel Selbstständigkeit in der Zusammenstellung von Routinen. "Ready to Run" ist für dich evtl. auch interessant, vor allem, wenn es hauptsächlich ums Laufen geht.
Das Leoparden Buch von Kelly hatte ich mir tatsächlich letzte Woche zugelegt. Jetzt muss ich nur noch zeit finden es zu lesen und noch wichtiger. Es umzusetzen.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:01 Wenn du recht unerfahren bist, könnte auch eine App (in der Regel in Verbindung mit einem Abo) eine Idee sein, z.B. Pliability (formerly known as ROMWOD) oder GoWOD Mobility (ich kenne nur Pliability, habe da auch schon seit vielen Jahren ein Abo).
Die GoWOD hatte ich tatsächlich mal, sogar mit Abo, allerdings ist mir immer mein Smartphone dabei abgeschmiert. Weshalb die Einheit dann immer unterbrochen wurde. Pliability kannte ich jetzt noch nicht, werde ich die Woche mal ausprobieren.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:01 Joe DeFranco hat auf seinem Kanal eine Reihe von guten Mobility Routines wie Agile 8 oder Limber 11. Für eher Calisthenics-orientierte Mobility und "Animal Moves" kann ich auch den YT-Kanal von Strength Side empfehlen.

Im Zweifel kannst du aber auch mit einem Yin-Yoga Buch anfangen. Sowas gibt es in fast jeder Buchhandlung und kostet vielleicht einen 10er.
Der Name Joe DeFranco sagt mir sogar was. Animal Moves fand ich auch schon immer spannend. Werde mal schauen was ich da vielleicht auch schon als fertige routine auf YouTube finde. Vielen lieben dank noch mal für die ganzen Vorschläge, Ratschläge und Tipps.


Ansonsten fühle ich mich wieder etwas kränklich, der kleine ist aber seit gestern auch wieder stark am Husten. Dann mache ich die Woche lieber noch ein wenig langsam. Wollte ich ja eh machen. Also erst mal weniger Umfang dafür versuchen Technisch Sauber zu laufen.

Gewicht Heute: 77,35 kg
Trotz 9 Stunden schlaf fühle ich mich wie gerädert, war auch die Nacht mehrfach wach.
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Heute war Blutabnahme für eine checkup Untersuchung. Freitag wird dann das Ergebnis besprochen. Entsprechend durfte ich gestern nicht trainieren. Was aber zugegebenermaßen eh nicht in den Tag gepasst hätte.

Uhr wird morgen eingesendet. Bin sehr gespannt was dort rauskommt.

Trainingseinheit heute:
Squat 50 kg 3x10
Bench Press 40 kg 3x10
Bent Over Row 40 kg 3x10

Heute erst etwas spaß mit Gewichten, direkt danach noch eine Gassi Runde laufen gewesen. Beim einlaufen habe ich immer wieder versucht meine Technik zu halten. Danach sind wir drei mal den Watzebuckel hoch geflitzt. Beim ersten mal, fand Kali es noch lustig. Beim zweiten mal hat sie mich angeschaut, als ob ich eine Meise habe und beim dritten mal musste ich auf sie warten.
Auf dem Bild sind übrigens meine ersten Laufschuhe zu sehen. Langsam haben die kein Profil mehr.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag wie ich am besten mein Training aufteilen?
Dienstag und Freitag sind blockiert. Samstag geht zwar mal aber ist nicht optimal, da dieser meist für die Familie reserviert ist.
Sonntag ist halt optimal für einen langen Lauf, dann würde aber der Montag halt flachfallen wegen Anpassung.

Kurz gesagt Montag, Mittwoch, Donnerstag, Sonntag könnten morgens und abends bespielt werden. Samstag nur optional.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2617
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Wie viel Kilometer hast du mit den Schuhen gemacht? Ich hatte noch nie den Fall, dass das Profil vor der Dämpfung versagt hat.

Als Familienvater würde ich mir überlegen was Prio für mich hat, das Training würde ich dann so machen wie es in den Alltag passt. Mich würde ein Plan da mehr stressen.
Soll heißen, ich würde mir Kerneinheiten überlegen die ich in einer Woche absolvieren will und die dann so machen wie es der Alltag erlaubt. Wenn mehr Zeit ist würde ich die mit Dingen auffüllen, die Spaß machen und immer gehen. Zum Beispiel im Ausdauer Bereich Grundlage im Rekom Bereich oder DInge für bessere Regeneration Dehnen, Baden, Yoga was einem hilft.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5750
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Wie unterschiedlich die Menschen sind. Mich würde der spontane Ansatz sehr stressen.
Ich will wissen wann ich was trainieren sonst bin ich ständig am Zeitfenster suchen. Wenn ich dann mal was auf Grund äußere Umstände schieben oder skippen miss ist es eben so.
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 20:59 Wie viel Kilometer hast du mit den Schuhen gemacht? Ich hatte noch nie den Fall, dass das Profil vor der Dämpfung versagt hat.
Ich habe nicht genau mitgeschrieben, sollten aber mehr als 1000 km sein. Habe das mitschreiben erst vor ein paar Wochen angefangen als ich gelesen habe das @Zotto das macht.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 20:59 Als Familienvater würde ich mir überlegen was Prio für mich hat, das Training würde ich dann so machen wie es in den Alltag passt. Mich würde ein Plan da mehr stressen.
Soll heißen, ich würde mir Kerneinheiten überlegen die ich in einer Woche absolvieren will und die dann so machen wie es der Alltag erlaubt. Wenn mehr Zeit ist würde ich die mit Dingen auffüllen, die Spaß machen und immer gehen. Zum Beispiel im Ausdauer Bereich Grundlage im Rekom Bereich oder DInge für bessere Regeneration Dehnen, Baden, Yoga was einem hilft.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 08:03 Wie unterschiedlich die Menschen sind. Mich würde der spontane Ansatz sehr stressen.
Ich will wissen wann ich was trainieren sonst bin ich ständig am Zeitfenster suchen. Wenn ich dann mal was auf Grund äußere Umstände schieben oder skippen miss ist es eben so.
Ich hatte jetzt zwei Wochen "Trainieren wenn zeit ist" ausprobiert. Das passt nicht zu mir, dann mache ich es nicht. Nicht, weil ich keine Lust habe, sondern ich stell mich leider immer hinten an was die Bedürfnisse betrifft. Schau dann immer was ich noch erledigen kann oder muss. Danach habe ich dann zwar was erledigt, habe mich aber leider wieder selbst vernachlässigt. Da ich dann feste Tage habe, schaffe ich mir den Freiraum, wenn es möglich ist. Wenn es nicht möglich ist, ärgere ich mich natürlich ein bisschen, aber das ist zu verkraften. Ich möchte halt die Paralyse durch Analyse umgehen.

Ich hatte es jetzt häufiger gehabt, das ich dann zeit hatte. Aber überhaupt keine Ahnung was ich nun machen soll.

Ich denke das ich es so machen werde, ich habe zwar noch nie OK, UK trainiert. Aber das bietet sich hier quasi an.
TagEinheitBeispiel
MontagKraft: OKBankdrücken, OHP, LH-Rudern
Dienstag------
MittwochKraft: UKKniebeugen, Kreuzheben
DonnerstagLaufen: "schnell"Intervalle oder Tempoläufe
Freitag------
Samstag------
SonntagLaufen: "lang"2-3h Irgendwas über 20km
Ich probiere es dann ab Sonntag einfach mal. Versuch macht Klug oder so *uglysmilie*
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2617
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Was meinst du mit aufschreiben? Ich vermute bei @zotto so auch bei mir, macht das Garmin oder Strava automatisch.

Dann wird ein fester Plan für dich wohl besseren sein, wie auch @leucko meint.
Ich stehe allerdings zu meiner Meinung, dass wenn man sich selbst steuern kann und auf den Körper hört, ein komplett anderes Niveau erreichen kann wie sich Stumpf an einen Plan zu halten, Bevor man aber im nichts endet lieber den Plan machen.
Vielleicht ist es ja auch eine Symbiose aus beiden und wenn mal was nicht klappt ist Morgen ein neuer Tag für uns alle :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 20:17 Was meinst du mit aufschreiben? Ich vermute bei @zotto so auch bei mir, macht das Garmin oder Strava automatisch.
Dazu muss man es auch pflegen, also eintragen mit welchem Schuh man gelaufen ist. :kappa:
Hab mal geschaut. Laut Hersteller 800km oder älter als zwei Jahre. Beides trifft zu. Auch wenn es mir schwer fällt, sie wegzuwerfen. Immerhin haben die mich jetzt knapp zwei Jahre begleitet.

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 20:17 Dann wird ein fester Plan für dich wohl besseren sein, wie auch @leucko meint.
Ich stehe allerdings zu meiner Meinung, dass wenn man sich selbst steuern kann und auf den Körper hört, ein komplett anderes Niveau erreichen kann wie sich Stumpf an einen Plan zu halten, Bevor man aber im nichts endet lieber den Plan machen.
Vielleicht ist es ja auch eine Symbiose aus beiden und wenn mal was nicht klappt ist Morgen ein neuer Tag für uns alle :)
Soviel habe ich auch gelernt.
Machen/Umsetzen > Planen

Ich denke auch, das es eher eine Symbiose ist. Das wenn man schon mal beim machen ist, man entsprechend anpassen kann.

Vielen lieben Dank nochmals für euren Einsatz.


Hab zwei Kilo an einem Tag abgenommen. Hatte die letzte Nacht recktaledisharmonie, hoffe das fängt sich wieder. Kein Ahnung ob das jetzt vom Stress war oder ich mir etwas eingefangen habe 😞
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 846
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Oh no, wäre beides doof tbh
Gute Besserung jedenfalls!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Antworten