Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 10:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 10:10
Die erste Arbeitswoche war bisher relativ stressig. Lange Tage und sehr viel zu tun. Gestern ging es auch wieder bis 17:30 Uhr und ich wäre eigentlich gerne ins Fitnessstudio gegangen, war mir aber dann zu spät, insbesondere mit Kind und Haushalt.
Ich bin dann noch laufen gegangen, obwohl es tatsächlich noch ein bisschen nach Regen aussah und dann tatsächlich auch geregnet hat. Dann bin ich ein bisschen stolz auf mich, weil ich normalerweise bei so einem Wetter nicht rausgegangen wäre, aber anscheinend bin ich jetzt auch ein krasser Läufer

Der dran, Sport zu machen, war einfach groß. War dann auch nicht so schlecht, wobei der Puls ein bisschen hochgegangen ist weil ich dabei telefoniert habe heißt Zone 2, dass mich dabei unterhalten
könnte oder mich dabei unterhalten
kann?
17:30 klingt eigentlich noch okay
wie teilt ihr den Haushalt auf?
Habt ihr Sachen die mit Kind noch extra anfallen?
Wäre interessant wie viel mehr da kommt
Ja ist ok, aber trotzdem nervig, wenn man vor 8 anfängt und hält Schlafmangel habt.
Im Endeffekt kümmert sich meine Frau primär ums Kind (wickeln, Füttern, betreuen) und ich mach den Haushalt.
Du hast natürlich durch das Kind mehr Aufwand und du hast weniger Zeit, weil er dann teilweise auf dir liegt oder eben betreut werden muss, weil er Bauchschmerzen hat oder schreit.
Wickeln
Stillen
Flasche zubereiten
Flaschen abkochen
Das Kind bespaßen/betreuen
Mehr Müll
Mehr Waschen (Unterlagen, Bettwäsche, eigene Klamotten, Kinder Klamotten)
Mehr sauber machen (wenn was daneben geht)
Weniger Aufteilung möglich (liegt alles bei einem)
Mehr Einkaufen (Windeln und Co)
Mehr Termine (Ärzte etc)