Das Wetter war ein absoluter Traum. Eigentlich sogar schon zu heiß, strahlender Sonnenschein ohne eine Wolke und kein Wind.
Bin mit den Salomon Thundercross gestartet, Exospikes hinten in der Weste gehabt, hätte ich mir gleich anziehen können. Es waren noch ca 75% purer Schnee/Eis und nach 10km wurde mir die Rutscherei zu blöd -> Exospikes drauf. Absoluter Cheatcode, konnte auf auf dem Eis des Teufels laufen als wäre es warmer frischer Asphalt. Quasi "Pepperoni Pizza" bei Age of Empires 1 spammen und direkt 50 Dorfbewohner herstellen.
Damit war die erste Hälfte ein Traum, war größtenteils eine eisige Langlaufloipe. Den Downhill konnte ich richtig ballern, gleich ein paar PRs aufgestellt:
Im Allgemeinen habe ich aber ziemlich risky gepacet, war mir die ganze Zeit klar, dass ich eher für einen 30km Lauf als für einen 42.5km Lauf pace. Das habe ich dann ziemlich bezahlt, ca ab Kilometer 30 war ich durch und habe 12 Kilometer gelitten. Der Mann mit dem Hammer kam ca bei Kilometer 38, keine Ahnung wie ich die letzten 4.5 km noch geschafft habe, konnte im Ziel fast nicht mehr stehen und habe mich bemüht nicht umzukippen. Die ganze Zeit dagegen angekämpft kurz eine Pipi-Pause zu machen, musste dringend aber war echt knapp mit den sub 4, das war natürlich auch nur eine Ausrede nicht mehr laufen zu müssen.
Meine Muskulatur ist so verkrampft, Gehen wird ein Spaß, Streak fällt heute natürlich auch aus. Dafür keine Probleme mit Sehnen/Gelenken was top ist, nur eine kleine Blase an der Ferse (da bekomme ich sonst nie Blasen, deshalb nicht getapet), gab einen richtig geilen Blutfleck.
Die zweite Hälfte war generell krass hart. Nix mit Langlaufloipe. Einfach durch leicht vereisten Schnee, ungefähr jeden Schritt eingesunken, das war richtig hart. Hab mindestens 100x geflucht.
Und ich will nicht zu viel jammern - richtig geiles Event, top Organisation, kann Mountainman nur empfehlen. Richtig toll.
Verpflegung waren 90g/h Race Fuel Rezept, mal wieder absolut erstklassig vertragen, kein einziges mal gefurzt. In Zukunft geht es auf das 100g Rezept rauf. Aber mehr Wasser, dass es mir so räudig geht, liegt natürlich wie immer an der Dehydration.