@Leucko Ne, ich habe noch nichts Neues in Aussicht. Parallel zum alten Job zu suchen habe ich nicht hinbekommen. Jetzt erst einmal etwas Abstand von dem ganzen Thema gewinnen und dann weiterschauen.
@pushpony Ich weiß es tatsächlich noch nicht. Ich glaube, etwas mit nicht nur vorm Bildschirm hocken würde mir guttun. Aber ich nehme mir jetzt die Zeit, die ich mir sonst nie zugestanden habe
Ein paar meiner alten Studienkollegen haben auf Lehrer umgesattelt, aber ist natürlich auch Typsache. Gerade mit Sprachen, Geisteswissenschaften usw. ist das zunehmend ne Option.
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 18:22
Ein paar meiner alten Studienkollegen haben auf Lehrer umgesattelt, aber ist natürlich auch Typsache. Gerade mit Sprachen, Geisteswissenschaften usw. ist das zunehmend ne Option.
Vom Regen in die Traufe?
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 18:22
Vom Regen in die Traufe?
Ich sag ja, Typsache
Aber gute Bezahlung, Pension und 12 Wochen Ferien sind für manche schon ein Argument.
► Text anzeigen
Und natürlich vormittags recht, nachmittags frei haben
Und natürlich vormittags recht, nachmittags frei haben
Das hat sich leider als falsche Vorstellung herausgestellt, wäre sonst ein Traum!
War auch nur ein Scherz, bin ein Lehrerkind (und es vermutlich vor allem deshalb nicht selber geworden) .
EX GF ist Lehrerin am Gymnasium für Englisch und Deutsch.
Die hatte am Anfang noch richtig zu kämpfen, nun aber für alle Klassen die sie machen muss (nur Oberstufe) alles vorbereitet und hatte es den Großteil der Zeit echt sehr entspannt.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 19:42
Gut ausgebildet, jung, weiblich und offen für was neues.
Klar findest du was
Wenn du ein technisches Studium hast und Lust auf erneuerbare Energien, kannst dich bei mir bewerben, ich suche
Mein Hauptproblem sind halt in erster Linie meine Selbstzweifel. Kann man sich als "gesunder" Mensch kaum vorstellen, aber die ersten Tage/Wochen/vielleicht sogar Monate in einem neuen Job werden der Horror.
Ne, habe nichts Technisches studiert.
Und Lehrerin ist einer meiner Horrorjobs. Als ob ich mich vor eine Klasse stellen könnte...
Klar findest du was
Wenn du ein technisches Studium hast und Lust auf erneuerbare Energien, kannst dich bei mir bewerben, ich suche
Mein Hauptproblem sind halt in erster Linie meine Selbstzweifel. Kann man sich als "gesunder" Mensch kaum vorstellen, aber die ersten Tage/Wochen/vielleicht sogar Monate in einem neuen Job werden der Horror.
Und Lehrerin ist einer meiner Horrorjobs. Als ob ich mich vor eine Klasse stellen könnte...
Erzieher werden auch viele gesucht, ist aber halt auch sehr undankbar und man hat viel mit Menschen zu tun. Also bis auf das die Kohle und die Arbeitszeiten Stimmen, keine empfehlung
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45
Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Klar findest du was
Klar findest du was
Das verstehe ich durchaus. Aber Lehrer suche ich auch nicht