Marathon an der längsten Theke der Welt (Woche 10/16):
Bildschirmfoto 2025-03-10 um 16.38.33.png
Bin am heutigen Restday nach der ersten von drei 90+ Kilometer Wochen noch gut weggeschallert. Die Pause ist bitter nötig und deshalb werde ich mich nach der Arbeit nur noch auf das Sofa schmeißen. Morgen geht es aber direkt schon wieder mit 20 Intervallen in 3.35 Pace weiter

Runna denkt sich einfach, Hauptsache dem Körper kein Fünkchen Ruhe gönnen bis Düsseldorf! Hier mal die Strava Belastungskurve
Bildschirmfoto 2025-03-10 um 06.45.52.png
Muss auch noch etwas an Kalorien nachholen. Gestern noch kurz was für die Arbeit vorbereitet und um halb 9 ins Bett gefallen. Nach den drei Wochen Belastung geht es zum Glück bereits ins Tapering für den Berliner Halbmarathon. Insgesamt bin ich mit dem Trainingsstand zufrieden und frage mich, wann mir auch mal Garmin endlich Kudos in Form der Leistungskurve gibt.
Trainingsaufbau:
Montag: Rest day
Dienstag: 400m Repeats with Runna
5km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km), 90s walking rest
Repeat the following 2x:
----------
10 reps of:
• 400m at 3:35/km (3:25-3:45/km), 60s walking rest
90s walking rest
----------
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Mittwoch: 15km Easy Run with Runna
15km easy run at a conversational pace (no faster than 5:05/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Donnerstag: Tempo 2km Repeats with Runna
2km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km)
Repeat the following 6x:
----------
2km at 4:05/km (3:55-4:15/km), 120s walking rest
----------
1km cool down at a conversational pace (or slower!)
Freitag: Rest Day
Samstag: 16km Easy Run with Runna
16km easy run at a conversational pace (no faster than 5:05/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Sonntag: 33km Long Run with Runna
33km at a conversational pace
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.