Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Morn To Be Alive

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Morn To Be Alive

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:27 Never mind the legday :o
Zitat fürs T-Shirt vorgemerkt :D

Zum Beinetag Motivation ausgetrickst mit einem Leckerchen.
Nach dem Umbau vom FitX Nordviertel war ich noch nicht da. Im Sommer favorisiere ich temperaturmäßig Ückendorf auf unangefochtenem Platz 1 und schob und schob es vor mir her. Zack - halbes Jahr um.
Seit drei Wochen immer wieder Anlauf genommen, letztens bei @D58 im Log den letzten Hinterntritt geholt.
Nachdem ich mich letzte Woche ja doch nochmal für zwischendurch mit Squats betätigt hatte, dacht ich es wird nu mal Zeit die Hackenschmidt zu testen.
20241209_130201-01.jpeg
Was soll ich sagen, ich liebs. Komm aus der untersten Position wieder hoch, Hintern bleibt am Polster, Polster alle wie auf Wolken. Hab es ja immer geglaubt und geahnt, dass so n Ding bequem ist, aber war noch n Tacken besser als erwartet.
Für die Squats natürlich erstmal unbeladen, zum Testen und reicht auch für aus der Tiefe. Hab vorhin übers Kontaktformular Technogym angeschrieben, Antwort kam sofort: 43 kg im Nacktzustand.

Dafür werde ich definitiv öfter den immens langen Weg, mit der doppelten Wegzeit, auf mich nehmen und 15 Minuten fahren, lol. ;)

Wadenheben belasse ich aber bei der TG Beinpresse, ist einfach angenehmer auf den Schultern den Druck nicht zu haben. Der verteilt sich im Stehen für mich ungünstig sobald ich nicht mit dem ganzen Fuß auftrete.

E-Nordviertel - Montag 9th Dezember 2024
Time: 12:49 – 14:31 (1h 41m)
Total Volume: 12.330 Kg
Total Sets: 32
Total Reps: 319

Schlaf: ~ 7 h

** Liegeergometer **
- 04:00

** Squats Hackenschmidt TG **
- Total Reps: 40
- 43.0 kgs x 10 reps
- 43.0 kgs x 10 reps
- 43.0 kgs x 10 reps
- 43.0 kgs x 10 reps

** Stiff-Legged Deadlift **
- Total Reps: 52
- 20.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 9 reps
- 50.0 kgs x 8 reps

** Cable Kickbacks **
- Total Reps: 80
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

** Wadenheben Hackenschmidt TG **
- Total Reps: 45
- 43.0 kgs x 15 reps
- 53.0 kgs x 10 reps
- 63.0 kgs x 10 reps
- 63.0 kgs x 10 reps

** Beinpresse 45° PL **
- Total Reps: 30
- 94.5 kgs x 10 reps
- 114.5 kgs x 10 reps
- 114.5 kgs x 10 reps

** Beinstrecker TG **
- Total Reps: 27
- 40.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 8 reps
- 45.0 kgs x 9 reps

** Hyperextensions **
- 15.0 kgs x 15 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps

Und am Schluss musste es mal sein, passend zu Hack Squats noch Hack Fresse. :D
► Text anzeigen
Guten Wochenstart!

Edit:
Fehler in den Reps, mehr als 0 hab ich doch schon gemacht :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Morn am 9. Dez 2024, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Faultier
Lounger

Ohne Gewicht bereits 43 kg? Heftig.
Arjen
Lounge Ultra

Gesundheitssportler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:21 Ohne Gewicht bereits 43 kg? Heftig.
Glaube Gym80 ähnlicher Bereich (glaube 40kg oder so), ist halt schräg da ist halt nicht mehr ganz so schwer
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Ist eigentlich ziemlich wenig.

Die meisten gängigen beinschlitten von Hammer, precor, gym80, cybex und.ä. gehen bei über 50 kg los.

Durch den Winkel bewegt man aber weniger, bei einer 45° beinpresse etwa schiebt man rund 70% von dem load.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Schlechte Schmierung in Fitnesstudios gleicht die Schräge aus. :kappa:
Morn
Top Lounger

Gesundheitssportler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:21 Ohne Gewicht bereits 43 kg? Heftig.
Soweit ich weiß gibts noch etwas schwerere...

Vom Eigengewicht führend ist in meiner Benutzung bis jetzt die Hammer Strength 45° Plateloaded Beinpresse, die hat 54 kg unbeladen.

Deine sitzende Wadenmaschine im FitX übrigens 27 kg...

Edit:
Runn12 hats beantwortet :)

--> Log <--
--> Instagram <--
Arjen
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:24 Ist eigentlich ziemlich wenig.

Die meisten gängigen beinschlitten von Hammer, precor, gym80, cybex und.ä. gehen bei über 50 kg los.

Durch den Winkel bewegt man aber weniger, bei einer 45° beinpresse etwa schiebt man rund 70% von dem load.
Stimmt natürlich

Aber Frage mich immer was einen das bringt, also die 70% zu wissen

Würde jetzt Beinpresse oder Hacksquat quasi auf nichts übertragen und ist mir halt auch wurscht, benutze halt soviel wie ich kann für einen bestimmten Wiederholungsbereich und Optimalfall findet halt eine Progression statt

Vielleicht höchstens auf Beinpressen oder Hacksquats anderen Hersteller, aber selbst da läuft es je nach Vorliebe halt komplett anders

Früher schon immer auf TA gehasst wenn Leute gefragt haben wie Beinpresse auf Kniebeuge oder so zu übertragen sind
Faultier
Lounger

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:26 Deine sitzende Wadenmaschine im FitX übrigens 27 kg...
Also 30kg aufladen = 57 kg… ich dachte immer eher man muss das eigene Körpergewicht heben, weil man mit angehoben wird… ähnlich wie bei der Technogym Crunch 2 Maschine… da man nicht fixiert ist und sich selbst mit hebt, rutscht man mit zunehmenden Gewicht seitlich ab…
Wo bekommst Du denn die Zahlen her für z.B. die Wadenheben Dings?
SaschaDerStorch
Top Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Squat: 125
Bench: 105
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: dabei

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:14
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:27 Never mind the legday :o
Zitat fürs T-Shirt vorgemerkt :D

Zum Beinetag Motivation ausgetrickst mit einem Leckerchen.
Nach dem Umbau vom FitX Nordviertel war ich noch nicht da. Im Sommer favorisiere ich temperaturmäßig Ückendorf auf unangefochtenem Platz 1 und schob und schob es vor mir her. Zack - halbes Jahr um.
Seit drei Wochen immer wieder Anlauf genommen, letztens bei @D58 im Log den letzten Hinterntritt geholt.
Nachdem ich mich letzte Woche ja doch nochmal für zwischendurch mit Squats betätigt hatte, dacht ich es wird nu mal Zeit die Hackenschmidt zu testen.

20241209_130201-01.jpeg

Was soll ich sagen, ich liebs. Komm aus der untersten Position wieder hoch, Hintern bleibt am Polster, Polster alle wie auf Wolken. Hab es ja immer geglaubt und geahnt, dass so n Ding bequem ist, aber war noch n Tacken besser als erwartet.
Für die Squats natürlich erstmal unbeladen, zum Testen und reicht auch für aus der Tiefe. Hab vorhin übers Kontaktformular Technogym angeschrieben, Antwort kam sofort: 43 kg im Nacktzustand.

Dafür werde ich definitiv öfter den immens langen Weg, mit der doppelten Wegzeit, auf mich nehmen und 15 Minuten fahren, lol. ;)

Wadenheben belasse ich aber bei der TG Beinpresse, ist einfach angenehmer auf den Schultern den Druck nicht zu haben. Der verteilt sich im Stehen für mich ungünstig sobald ich nicht mit dem ganzen Fuß auftrete.

E-Nordviertel - Montag 9th Dezember 2024
FitNotes Workout - Montag 9th Dezember 2024
Time: 12:49 – 14:31 (1h 41m)
Total Volume: 10.610 Kg
Total Sets: 32
Total Reps: 279

Schlaf: ~ 7 h

** Liegeergometer **
- 04:00

** Squats Hackenschmidt TG **
- Total Reps: 0
- 43.0 kgs x 0 reps
- 43.0 kgs x 0 reps
- 43.0 kgs x 0 reps
- 43.0 kgs x 0 reps

** Stiff-Legged Deadlift **
- Total Reps: 52
- 20.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 9 reps
- 50.0 kgs x 8 reps

** Cable Kickbacks **
- Total Reps: 80
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

** Wadenheben Hackenschmidt TG **
- 43.0 kgs x 15 reps
- 53.0 kgs x 10 reps
- 63.0 kgs x 10 reps
- 63.0 kgs x 10 reps

** Beinpresse 45° PL **
- Total Reps: 30
- 94.5 kgs x 10 reps
- 114.5 kgs x 10 reps
- 114.5 kgs x 10 reps

** Beinstrecker TG **
- Total Reps: 27
- 40.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 8 reps
- 45.0 kgs x 9 reps

** Hyperextensions **
- 15.0 kgs x 15 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps

Und am Schluss musste es mal sein, passend zu Hack Squats noch Hack Fresse. :D
► Text anzeigen
Guten Wochenstart!
Guter Bauch und gute Hackfresse :guenni:
Morn
Top Lounger

Übertragen auf andere Sachen in der Praxis für mich auch nicht relevant, so als Info aber immer ganz interessant zu wissen. Und glaub auch für Anfänger nicht schlecht um ggf. auch Illusionen zu zerstören :-)

Die Eigengewichtesammlung interessiert mich aber immer. Vergleich zwischen verschiedenen Geräten einerseits und als Lauch sowieso.

Körpergewicht lass sogar ich Monk da raus.

@Gesundheitssportler kann ich dir leider deshalb auch nicht beantworten. Nutze die auch beide nicht. Sitzendes Wadenheben hatte ich mal drin (deshalb weiß ich noch das Gewicht), stehend oder Beinpresse aber besser.

@SaschaDerStorch
Merci :D

@Arjen
Solche Diskussionen immer geil, spätestens nach dem 2. Beitrag großer Krieg. :guenni:

@Netzokhul
Noch läuft se wie geschmiert (**)

--> Log <--
--> Instagram <--
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:30
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:24 Ist eigentlich ziemlich wenig.

Stimmt natürlich

Aber Frage mich immer was einen das bringt, also die 70% zu wissen

Würde jetzt Beinpresse oder Hacksquat quasi auf nichts übertragen und ist mir halt auch wurscht, benutze halt soviel wie ich kann für einen bestimmten Wiederholungsbereich und Optimalfall findet halt eine Progression statt

Vielleicht höchstens auf Beinpressen oder Hacksquats anderen Hersteller, aber selbst da läuft es je nach Vorliebe halt komplett anders

Früher schon immer auf TA gehasst wenn Leute gefragt haben wie Beinpresse auf Kniebeuge oder so zu übertragen sind
Total. Ich mach mir da nie Gedanken und richte mich voll nach dem Feedback meines Körpers.
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:14

20241209_130201-01.jpeg

Verstehe nicht, warum das nicht einfach in jedem FitX Standard ist. :(
Diese plate-loaded Squatmaschine von Hammer Strength ist (mMn) total beschissen.

Vielleicht schaffe ich es diesen Samstag nach Altenessen, würde sich mit einem Markteinkauf bei Tarboosh anbieten, muss meine Fleischvorräte wieder auffüllen.
Morn
Top Lounger

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 07:53 Verstehe nicht, warum das nicht einfach in jedem FitX Standard ist. :(
Diese plate-loaded Squatmaschine von Hammer Strength ist (mMn) total beschissen.
Die V-Squat? Ja, kaum zu vergleichen. Kam noch relativ okay damit klar, aber von ganz unten nicht mehr hoch. :-)

Ich hab so ein bisschen Hoffnung, dass das Standard wird. Hier gibt's die auch erst seit dem Umbau im Mai. Und Trommelwirbel:

Screenshot_20241210_084457_Maps.jpg
Rate mal wo das ist...
► Text anzeigen
Wattenscheid und Bergerhausen wurden doch noch nicht renoviert, besteht also Hoffnung...
Vielleicht schaffe ich es diesen Samstag nach Altenessen, würde sich mit einem Markteinkauf bei Tarboosh anbieten, muss meine Fleischvorräte wieder auffüllen.
Tarboosh ist cool. Der Mister holt auch manchmal Fleisch da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

--> Log <--
--> Instagram <--
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

haben bei uns im gym auch fast nur TG Geräte, die sind okay aber nicht geil allerdings mit den schlittengewichten finde ich könnten sich andere hersteller hier orientieren, bei atx ist bei den beinpressen und hacksquats oft schon leergewicht 70kg, was für die ein oder andere kleinere person schon schwer ist bzw für anfänger garnicht machbar
Morn
Top Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 09:26 haben bei uns im gym auch fast nur TG Geräte, die sind okay aber nicht geil allerdings mit den schlittengewichten finde ich könnten sich andere hersteller hier orientieren, bei atx ist bei den beinpressen und hacksquats oft schon leergewicht 70kg, was für die ein oder andere kleinere person schon schwer ist bzw für anfänger garnicht machbar
Uff 70 kg schon heftig :surp:

Ja, Technogym oft mit meiner Anatomie nicht sooo gut vereinbar.
Beinstrecker und Butterfly Kombi für Reverse meine Favoriten. Die normale Beinpresse gut für Waden...

--> Log <--
--> Instagram <--
Antworten