Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Der Oxtorner stellt sich vor!

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Advantam
Neuer Lounger
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2024, 13:00
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 82
KFA: 14
Squat: 2
Bench: 1
Deadlift: 3
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

Der Oxtorner stellt sich vor!

Hi Leute!

Kurzabriss zu mir:

Habe damals 2016 angefangen, ins Fitnessstudio zu gehen. Das natürlich mit Team Andro im Hintergrund (Nick weiß ich nicht mehr). Leider kam ich dann nach 3 Jahren nicht mehr weiter dazu, habe anderen Sport ausprobiert (Jujutsu und son Bumms), letzten Endes jetzt seit paar Monaten wieder am Hanteln. Erstmal zu Hause, soll aber bald wieder normal ins Fitnessstudio gehen. Aktuell noch nicht so möglich.

Trainingsplan ist erstmal DZAs alternierender GK, mind. ein Jahr, Schema 1-0-1-0-1-0-0. Danach nen Zweier und dann in fünf Jahren mal schauen. Meine Kraftwerte sind im Vergleich zu meinen Leistungen damals echt traurig, daher werde ich auch erst später anfangen zu loggen. Für mich selbst logge ich natürlich schon auf Papier, sonst sehe ich ja keinen Fortschritt #05# . Wenigstens bekommt der Körper die Bewegungsabläufe schnell wieder rein, sodass ich da nur unwesentlich korrigieren muss.

Ernährung ist momentan eh Massephase und als Wiederanfänger muss ich mich da auch noch nicht so kümmern, nur verfetten will ich nicht, daher achte ich lose auf die Makronährstoffe nach klassischer Verteilung: EW 1,5 - 2 g/KG, Fett 1 g/KG, Rest KH. An Trainingstagen etwas mehr Kilokalorien, an den anderen bisschen weniger. Bisher um die 3000 kcal.

Gucken wir mal, was so passiert, dieses Mal unter anderen Voraussetzungen als damals.

Lieblingsübung ist wie damals natürlich Kreuzheben geblieben *drehsmilie*
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5328
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Der Oxtorner stellt sich vor!

Dann mal willkommen zurück! :winke:
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2554
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Der Oxtorner stellt sich vor!

Herzlich Willkommen :3
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Der Oxtorner stellt sich vor!

Willkommen. Kannst doch jetzt schon anfangen mit einem Log. Ist doch schöner wenn man die Fortschritte gemeinsam feiern kann.
Antworten