Sonntag, 20. Oktober 2024: Road to Valencia - Long Run 120 Min.
WhatsApp Image 2024-10-20 at 19.33.46.jpeg
Aus Gründen wurden es dann doch nur knappe 24 Kilometer heute. Verpflegung war mit drei Hydrogels und 500 ml Iso reichlich am Mann, sodass es bei teilweise Sonnenschein auf den Deich Richtung Düsseldorf-Meerbusch gehen konnte. Mit meinen neuen kniehohen Kompressionstrümpfen war die Passform der Saucony Endorphine Pro 4 noch mal ein Stück geiler als zuvor. Ich kam über die ersten 12 Kilometer in 4.50-5.10 Pace richtig gut ins Rollen. Auf dem Rückweg standen leider noch die je 10 Intervalle in 4.25 und abschließend 4.10 Pace an. Unter normalen Umständen wäre das überhaupt kein Ding gewesen, habe im ersten und bis Mitte des zweiten Intervallblocks auch alles getroffen, aber der Wind war absolut ekelhaft. Bei der entspannten Pace war das noch relativ erträglich, bei den tiefen Viererintervallen war es dann, als ob man gegen eine Wand anläuft. Habe dann nach zwei Stunden Feierabend gemacht, da ich ohnehin austreten musste und Körner für den anstehenden Halbmarathon sparen wollte. Zusätzlich noch 2,5 km zum Auto locker ausgetrabt, was ich hier nicht mit aufführe, da extra getrackt. Die Beine brauchen nach der harten Belastungswoche auf jeden Fall eine Pause. Folgerichtig setze ich bis Mittwoch aus, wo noch eine letzte 70 minütige Tempoeinheit folgt. Donnerstag noch gemütlich Zone 2 und dann war es das. Somit sollte sichergestellt sein, dass ich Sonntag frisch an den Start gehen kann, bevor
@D58 mich noch auf den letzten Kilometern abhängt. War alles in allem eine wirklich gute Woche. Dass ich bei der Vorbelastung und den Windverhältnissen die Einheit noch so gut durchziehen konnte, macht mich wirklich zufrieden.
Manchmal muss man wissen, wann gut ist und schlau adaptieren.
Bildschirmfoto 2024-10-20 um 19.42.39.png
Trainingsaufbau:
-> Warm Up 30 Min. 5.14-5.34 Pace
-> 30 Min. 4.56-5.13 Pace
-> 10* 1 Min. 4.25-4.35 Pace, 1 Min easy
-> 20 Min. 4.56-5.13 Pace
-> 10* 1 Min. 4.10-4.20 Pace, 1 Min. easy
+ 2,5 km Cool Down (6.50 Pace)
Wochenvolumen: 77 km
Bildschirmfoto 2024-10-20 um 19.36.38.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.