Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Schwerer, schneller, weiter!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 534
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:52 NRW Supremacy!

grade aus Bayern kommend gemerkt, wie schön wir es hier doch haben (:
Direkt mal NRW-Verbot für paar Bayern aussprechen!

(Finde Bayern tatsächlich aber auch ganz schick, wobei das echt ne andere Welt ist da unten)
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2726
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Klar gibts dort schöne Ecken, aber Schmuckstücke wie Krefeld oder Duisburg gibt es eben nur hier.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 534
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Meso 2 - Makro 4 - Dienstag, 08.10.2024 - Tempolauf

5,8km - 0:30h

„Tempolauf“ :guenni: aufm Laufband im Studio. Habe aktuell keine Smartwatch und kann daher keine tollen Daten liefern. War auf jeden Fall ziemlich anstrengend. Der erste KM war entspannt bei 9kmh, danach fast durchgängig 12kmh

Hat mal jemand ne Garmin Forerunner 255 genutzt? Bin mir nicht sicher, ob ich 500€ für ne forerunner 265 ausgeben will, wenn es die 255 für fast die Hälfte gibt.
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 20:47 Meso 2 - Makro 4 - Dienstag, 08.10.2024 - Tempolauf

5,8km - 0:30h

„Tempolauf“ :guenni: aufm Laufband im Studio. Habe aktuell keine Smartwatch und kann daher keine tollen Daten liefern. War auf jeden Fall ziemlich anstrengend. Der erste KM war entspannt bei 9kmh, danach fast durchgängig 12kmh

Hat mal jemand ne Garmin Forerunner 255 genutzt? Bin mir nicht sicher, ob ich 500€ für ne forerunner 265 ausgeben will, wenn es die 255 für fast die Hälfte gibt.
Hab die Forerunner 265, würd mir aber srs gerade eher eine Coros Pace 3 kaufen, wenn nicht mein ganzes Lebenswerk bei Garmin wär :-)
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 534
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:44
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 20:47 Meso 2 - Makro 4 - Dienstag, 08.10.2024 - Tempolauf

5,8km - 0:30h

„Tempolauf“ :guenni: aufm Laufband im Studio. Habe aktuell keine Smartwatch und kann daher keine tollen Daten liefern. War auf jeden Fall ziemlich anstrengend. Der erste KM war entspannt bei 9kmh, danach fast durchgängig 12kmh

Hat mal jemand ne Garmin Forerunner 255 genutzt? Bin mir nicht sicher, ob ich 500€ für ne forerunner 265 ausgeben will, wenn es die 255 für fast die Hälfte gibt.
Hab die Forerunner 265, würd mir aber srs gerade eher eine Coros Pace 3 kaufen, wenn nicht mein ganzes Lebenswerk bei Garmin wär :-)
Kannst du kurz erläutern, warum die Coros Pace 3?
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 11:01
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:44
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 20:47 Meso 2 - Makro 4 - Dienstag, 08.10.2024 - Tempolauf

5,8km - 0:30h

„Tempolauf“ :guenni: aufm Laufband im Studio. Habe aktuell keine Smartwatch und kann daher keine tollen Daten liefern. War auf jeden Fall ziemlich anstrengend. Der erste KM war entspannt bei 9kmh, danach fast durchgängig 12kmh

Hat mal jemand ne Garmin Forerunner 255 genutzt? Bin mir nicht sicher, ob ich 500€ für ne forerunner 265 ausgeben will, wenn es die 255 für fast die Hälfte gibt.
Hab die Forerunner 265, würd mir aber srs gerade eher eine Coros Pace 3 kaufen, wenn nicht mein ganzes Lebenswerk bei Garmin wär :-)
Kannst du kurz erläutern, warum die Coros Pace 3?
Kann alles was ich brauchen würde
Das Coros Ecosystem bietet so einiges
Preis-Leistung passt
Hat einen richtigen Laufband-Modus (kannst auf der Uhr die Geschwindigkeit vom Laufband einstellen) - das würde mich vermutlich im Winter sogar öfter aufs Laufband treiben, als dass ich so wie letztes Jahr wieder verzweifelt durchn Schnee lauf.
Hat im Gegensatz zur FR265 eine vollwertige Navigation

Wenns Garmin sein soll wär doch auch die FR165 eine Option oder?

Kannst dir mal den Vergleich da ansehen
FR165 vs. FR265
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2726
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 20:47 Meso 2 - Makro 4 - Dienstag, 08.10.2024 - Tempolauf

5,8km - 0:30h

„Tempolauf“ :guenni: aufm Laufband im Studio. Habe aktuell keine Smartwatch und kann daher keine tollen Daten liefern. War auf jeden Fall ziemlich anstrengend. Der erste KM war entspannt bei 9kmh, danach fast durchgängig 12kmh

Hat mal jemand ne Garmin Forerunner 255 genutzt? Bin mir nicht sicher, ob ich 500€ für ne forerunner 265 ausgeben will, wenn es die 255 für fast die Hälfte gibt.
Warum im Gym?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 534
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 11:12
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 11:01
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:44

Hab die Forerunner 265, würd mir aber srs gerade eher eine Coros Pace 3 kaufen, wenn nicht mein ganzes Lebenswerk bei Garmin wär :-)
Kannst du kurz erläutern, warum die Coros Pace 3?
Kann alles was ich brauchen würde
Das Coros Ecosystem bietet so einiges
Preis-Leistung passt
Hat einen richtigen Laufband-Modus (kannst auf der Uhr die Geschwindigkeit vom Laufband einstellen) - das würde mich vermutlich im Winter sogar öfter aufs Laufband treiben, als dass ich so wie letztes Jahr wieder verzweifelt durchn Schnee lauf.
Hat im Gegensatz zur FR265 eine vollwertige Navigation

Wenns Garmin sein soll wär doch auch die FR165 eine Option oder?

Kannst dir mal den Vergleich da ansehen
FR165 vs. FR265
Danke - ich schau mal noch ein paar Vergleiche bei Youtube durch. Habe eh nächste Woche Geburtstag, so lange werde ich noch warten mit meiner Bestellung. Außer da kommen heute noch irgendwelche Knallerangebote bei Amazon.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 534
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 11:23
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 20:47 Meso 2 - Makro 4 - Dienstag, 08.10.2024 - Tempolauf

5,8km - 0:30h

„Tempolauf“ :guenni: aufm Laufband im Studio. Habe aktuell keine Smartwatch und kann daher keine tollen Daten liefern. War auf jeden Fall ziemlich anstrengend. Der erste KM war entspannt bei 9kmh, danach fast durchgängig 12kmh

Hat mal jemand ne Garmin Forerunner 255 genutzt? Bin mir nicht sicher, ob ich 500€ für ne forerunner 265 ausgeben will, wenn es die 255 für fast die Hälfte gibt.
Warum im Gym?
Reine Bequemlichkeit gestern. Und ich wollte irgendeine Art von Messbarkeit haben, die ich ohne Smartwatch Outdoor nicht gehabt hätte.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2617
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Ich würde mir die Frage stellen was du brauchst an Funktionen. Nur dann kannst du bewerten, welche Uhr infrage kommt.

Auf einer Skala von 1-10 wie eklig war der Tempolauf?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 534
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 11:59 Ich würde mir die Frage stellen was du brauchst an Funktionen. Nur dann kannst du bewerten, welche Uhr infrage kommt.

Auf einer Skala von 1-10 wie eklig war der Tempolauf?
Ich bin Jahrelang mit dem Fitbit Charge 4 bzw. 5 ausgekommen, das war ausreichend.
Da habe ich genutzt:

Schrittzähler, Kalorienzähler (unabhängig von der Sinnhaftigkeit), Schlafüberwachung und die Daten für Läufe (GPS, Strecke, Geschwindigkeit, HF). Also der ganz normale Standard. Zuletzt habe ich auch spaßeshalber mal Krafteinheiten darüber getrackt (also auch hier HF, Dauer usw). Gewichte usw. schreibe ich handschriftlich mit.

Was ich gerne hätte, wenn ich jetzt mehr Geld ausgebe wären vor allem etwas mehr Details, was die Läufe angeht (Höhenmeter, genauere HF - Fitbit soll ja nicht sooo genau sein, bessere Analyse über einzelne Kilometer, Pacevorgabe über Uhr) V02-Max und diesen HFV Status, bzw. benötigte Erholung. Außerdem wäre Musik darüber charmant, dann muss ich das Handy nicht immer mitschleppen.

Tochscreen ist mir nicht wirklich wichtig.

Ich glaube daher, dass es einfach erstmal die 255 Music wird. Die gibt's wie erwähnt bei Amazon für 280€ oder so. Ich denke, da es meine erste Garmin wird, dass das ganz gut ist für den Anfang. Ein neueres Modell oder eines mit mehr Funktionen kann ich mir dann immer noch kaufen.
Ich brauche auch nicht immer das neueste IPhone, daher macht es mir nichts aus, wenn das Modell nicht das neueste ist.

Edit: Ah - zum Tempolauf. Vielleicht ne 8? Also währenddessen habe ich das Ende herbeigesehnt, aber mich gezwungen durchzuziehen. Meine Birne war knallrot und die Adern am Kopf waren auch gut zu sehen :-) Mir war brutal heiß danach, aber es ist jetzt nicht so gewesen, dass ich danach zusammengebrochen bin. in gemächlichem Tempo hätte ich noch weiterlaufen können. Aber wohl nicht mehr das Tempo beibehalten können.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7223
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Ach man kann dann Musik über die Uhr laufen lassen? Das ist ja interessant :D
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 534
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 16:42 Ach man kann dann Musik über die Uhr laufen lassen? Das ist ja interessant :D
Ja GuMo Knolle, willkommen im Jahre 2024, wo die Technik uns beiden noch ganz neue Möglichkeiten aufzeigt :-) Vielleicht wird so ja doch noch ein Langstrecken Läufer aus dir :loeffel:
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 534
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Meso 2 - Makro 4 - Mittwoch, 09.10.2024 - OK

KH Schrägbankdrücken
47,5x8, 5

Klimmzüge UG
+15x7, 4

Brustpresse
100x8, 5

T-Bar OG
70x9, 6

Seitheben PL
30x12, 9

Scott Curl PL
30x15, 10

Trizeps Kabel SZ
35x15, 11

Uff, war ziemlich hart heute. An die Back-Off Sätze muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. Waren auch nicht so zufriedenstellend, so niedrig wie die Wiederholungen waren. Werde nächste Woche noch einmal das gleiche Schema testen. Wenn's dann wieder so läuft wird der Backoff ggf. mit verringertem Gewicht durchgeführt. Bei den Beinen am Sonntag hatte es ganz gut so funktioniert wie heute. Da war ich aber auch voll regeneriert.

Schauen wir mal, was wird.... was wird! Morgen erstmal trainingsfrei.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19892
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 18:36
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 16:42 Ach man kann dann Musik über die Uhr laufen lassen? Das ist ja interessant :D
Ja GuMo Knolle, willkommen im Jahre 2024, wo die Technik uns beiden noch ganz neue Möglichkeiten aufzeigt :-) Vielleicht wird so ja doch noch ein Langstrecken Läufer aus dir :loeffel:
:-)

P.S.:
Wenn du eine genauere HF wilslt kauf dir einen Brustgurt. ;)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten