Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Road to Valencia - Sub 3.15 Marathon an der Costa Blanca?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 10:51 Mega geil! :up:
Aber not mirin mit Dir befreundet sein. :-) Der arme Kollege. :-)
Ach, der hat sich ja freiwillig gemeldet und hatte ein Rundum-Sorglos-Paket. *professor* Ich habe navigiert, die Führung übernommen, ihm Verpflegung gereicht und Fotos geschossen - er musste mir quasi nur hinterher stiefeln. :-) Nachdem meine Garmin und mein Handy aufgegeben haben, musste ich dann über sein Handy den Abstieg ins Tal navigieren, da er sich komplett im Delirium nur noch Schritt um Schritt mit seinen Wanderstöcken nach vorne schieben konnte und zu nichts anderem mehr in der Lage war. Waren auf den letzten 5 Kilometern bestimmt bei maximal 3 km/h. Überraschenderweise will er mich nächsten Monat über die 100 km nicht wieder unterstützen. :(
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Langsamer steigern wäre sonst ja auch eine Option gewesen. 🤓
Vor 55km könnte man ja auch mal 10,20,30,40 probieren, in dieser Reihenfolge.
Zotto
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:26 Langsamer steigern wäre sonst ja auch eine Option gewesen. 🤓
Bin ja im April 37 Kilometer gewandert. *professor* Insofern schon eine Progression. Mehr als 55 km als "Training" zu wandern, habe ich keine Lust. Werde mich beim Mammutmarsch einfach quälen und leiden.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:29
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:26 Langsamer steigern wäre sonst ja auch eine Option gewesen. 🤓
Bin ja im April 37 Kilometer gewandert. *professor* Insofern schon eine Progression. Mehr als 55 km als "Training" zu wandern, habe ich keine Lust. Werde mich beim Mammutmarsch einfach quälen und leiden.
Sehe ich auch so. Für dich eine gute Vorbereitung. Aber dein Kumpel hätte halt auch kürzere Wanderungen davor machen sollen.
Ich denke so 20km Wanderungen sind eine gute Vorbereitung. Da gewöhnt man sich ausreichend an das längere Gehen, alles andere ist dann sowieso nur noch David Goggins Stuff.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Schöner Bericht, Dank dafür

Schade, dass Du Dein Tempo nicht gehen konntest. Nun aber gute Erholung ,,, und ... die 100 .. die schaffste 🥾🥾🥾
Zotto
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:37
Sehe ich auch so. Für dich eine gute Vorbereitung. Aber dein Kumpel hätte halt auch kürzere Wanderungen davor machen sollen.
Ich denke so 20km Wanderungen sind eine gute Vorbereitung. Da gewöhnt man sich ausreichend an das längere Gehen, alles andere ist dann sowieso nur noch David Goggins Stuff.
Da hast du einerseits natürlich absolut recht, wirklich gewachsen war er in der derzeitigen Verfassung der Strecke nicht wirklich. Andererseits ist er zuvor schon öfter 15-20 km gewandert oder in einem langsamen Tempo mit Pausen gelaufen. Die Strecke ist allerdings auch wirklich anspruchsvoll. Da hätten auch ganz andere ab Kilometer 40 ihre Probleme bekommen.
Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:51 Schöner Bericht, Dank dafür

Schade, dass Du Dein Tempo nicht gehen konntest. Nun aber gute Erholung ,,, und ... die 100 .. die schaffste 🥾🥾🥾
Danke für den positiven Zuspruch! Ich gebe einfach alles und schaue, ob es reicht. Für dich ist eine 50+ km Strecke ja Alltag. Ich habe allerdings ab Kilometer 50 Muskeln gespürt, die sich nicht mal während oder nach meinem Marathon gemeldet haben. Das ist für den Körper wirklich nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 12:03Für dich ist eine 50+ km Strecke ja Alltag. Ich habe allerdings ab Kilometer 50 Muskeln gespürt, die sich nicht mal während oder nach meinem Marathon gemeldet haben. Das ist für den Körper wirklich nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Auf jeden Fall, bin wirklich gespannt, wie Du den Marsch meisterst ... und .... die 100 traue ich mir nicht zu, das ist echt nochmal ne ganz andere Herausforderung.
Aber ... Du bist halb so alt, also kannste auch doppelt so viel marschieren :devl:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Findest du Wanderstöcke auf der flachen Strecke eine gute Ergänzung
Zotto
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 12:20 Findest du Wanderstöcke auf der flachen Strecke eine gute Ergänzung
Ich hatte sie gestern dabei, von einem Einsatz allerdings abgesehen. Ich denke, die Entlastung durch die Stöcke hätte mir ab Kilometer 60 nochmal gut was gebracht. Werde sie im Juli definitiv mitführen. Werde außerdem zwei Powerbanks einpacken. Meine war gestern fast nicht geladen (Freundin hatte sie sich vorher anscheinend mal ausgeliehen) und das wäre über 100 zum Problem geworden. Besser auf Nummer sicher gehen und eine für de Notfall einpacken.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:15 Überraschenderweise will er mich nächsten Monat über die 100 km nicht wieder unterstützen. :(
Das ist natürlich sehr schade! Falls Du aber noch ein Handicap benötigst: ich könnte Dich ja begleiten?!
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Zotto
Top Lounger

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 13:13
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:15 Überraschenderweise will er mich nächsten Monat über die 100 km nicht wieder unterstützen. :(
Das ist natürlich sehr schade! Falls Du aber noch ein Handicap benötigst: ich könnte Dich ja begleiten?!
Sehr gern! Plätze sind meines Wissens nach sogar noch vorhanden. Ich muss dich allerdings vorwarnen. Im Wettkampf mache ich keine Gefangenen - Rücksicht genommen wird nur im Training. :guenni:
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Schicker Bericht, ich stelle die These auf, dass es bei dir wenn nur am Kopf scheitert 100km kannst du Wandern.

Zum Thema Anstiege hab ich herzlich gelacht, vor allem da du vom Zugspitz Ultra träumst. 44km mit 900hm, dass sind ja höchsten paar Asphaltblasen gewesen ...
Ich freue mich wenn du bergig läufst und wir dann zusammen darüber lachen :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Absolut nachvollziehbar.
Drücke mal die Daumen für das kommende.
Schritte machen gar nicht so einfach wie man denkt. :guenni:

Jetzt schon starke Leistung.
So eine lange Strecke habe ich noch nie am Stück zurückgelegt. :thumbup:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Zotto
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 14:36 Schicker Bericht, ich stelle die These auf, dass es bei dir wenn nur am Kopf scheitert 100km kannst du Wandern.

Zum Thema Anstiege hab ich herzlich gelacht, vor allem da du vom Zugspitz Ultra träumst. 44km mit 900hm, dass sind ja höchsten paar Asphaltblasen gewesen ...
Ich freue mich wenn du bergig läufst und wir dann zusammen darüber lachen :)
Lieber Andreas, die Wanderung hat mich sogar ziemlich optimistisch gestimmt. Kurz sogar damit geliebäugelt, meinen Kumpel in den Zug zu setzen und dann die Nacht durchzumachen. Dafür war mir aber meine 10 km Vorbereitung zu schade. Nach so einer 100 km Nummer ist für Minimum eine Woche sicher kein Sport drin. Außerdem hatte ich nichts mehr für die Navigation. *thinkabout* Da musste der Ehrgeiz der Vernunft den Vorzug lassen. :-) :up:

Das Schwierigkeitslevel der Anstiege beschreibe ich hier eher für Normalos. Leute, für die ein Marathon eine nette Wochenendbeschäftigung ist, dürfen sich exkludiert fühlen und sich hier ihren Teil denken. :guenni: Werde dir von meinen ersten Trail Running Versuchen rund um die Zugspitze nächsten Monat berichten. Habe mir schon einige schöne Strecken ausgeguckt. 2025 wird auf jeden Fall ein 100er geknackt.

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 15:09 Absolut nachvollziehbar.
Drücke mal die Daumen für das kommende.
Schritte machen gar nicht so einfach wie man denkt. :guenni:

Jetzt schon starke Leistung.
So eine lange Strecke habe ich noch nie am Stück zurückgelegt. :thumbup:
Merci! Bin jetzt schon etwas gehypt auf das Event. Vorher kam es mir wie eine lästige Schnapsidee vor, die meine Laufvorbereitung behindern könnte. Jetzt freue ich mich, weil ich es wieder als geile Herausforderung sehe. Bei einem Marathon geht es nur um die Zeit. Auch mal interessant, wenn überhaupt nicht sicher ist, ob man überhaupt ankommt oder auf dem Weg in einem einsamen Waldstück zusammenbricht und hoffen muss, dass andere Teilnehmer einen auflesen. :) Die Erfahrungen vom Samstag bringen mich bei der Planung auf jeden Fall weit voran.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Ein echter Trappe hätte sich am Kiosk ne Karte gezogen und mit den Sternen gearbeitet, aber du bist eben ein Städter *jaja*

Sehr geil, gut dass du das klarstellt, von dieser Spezies distanziere ich mich deutlich :facepaln:

Unbedingt, gerne mit Bildern und der von dir gewohnten Passion, ich lese das sehr gerne. Und würde oft gerne direkt mit dir losziehen.

Die 100 flach, Gebirge, Trail, etc.?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten