Ja Schnee zieht richtig die Beine leer, sehe das ja an der Wattmessung, Eis ist dann nur scheiße, da helfen nur Spikes wenn man ballern will.
Sauber, dass du geholfen hast. Bei meinem letzten Mal viel mir das Handy aus der Tasche und das Display sprang, da dachte ich mir auch, Undank ist der Welten Lohn. Nach paar Maß am Oktoberfest hatte ich das aber auch vergessen.
Zu den Daten, ich bin da Laie denke Bodenkontaktzeit und Frequenz sind ein guter Anfang, Greif und andere haben da entsprechende Artikel.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim 3std Lauf. Je nach Zielvorgabe und allem geht es ja nicht nur um Gels während dem Lauf.
Flüssigkeit, Essen, Natrium vorher sind genau so wichtig.
Ich würde mir das mal durchrechnen was man an Carbs und Flüssigkeit, Natrium braucht und nicht einfach was nehmen, dass ist für uns Langstreckerler neben dem Training das A und O.
Road to Valencia - Sub 3.15 Marathon an der Costa Blanca?
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Gestern lief nicht wirklich viel nach Plan. War auf einem Geburtstag mit insgesamt fünf riesigen Gängen. Über spanischen Schinken bis hin zur Meeresfrüchteplatte und Lammbraten war alles dabei. Als ich um 18.30 Uhr endlich zum 30 km Long Run aufbrechen wollte, nahm der Wind immer mehr zu. Der Schnee war zu einer eisigen Matschpiste geworden, auf der man nur so schwer vorankam. Meine Runde wollte ich eigentlich zweimal drehen, aber das habe ich letztendlich abgebrochen, da die Bedingungen einfach kein vernünftiges Laufen zuließen. Immerhin 15 km abgeschlossen. Ich werde die letzte Trainingswoche bei vernünftigen Bedingungen wiederholen. Der Marathon ist erst im April, von daher muss ich mich nicht hetzen und konzentriere mich darauf, die 30 km Sonntag ohne vereiste Wege abzureißen.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 09:38 Ja Schnee zieht richtig die Beine leer, sehe das ja an der Wattmessung, Eis ist dann nur scheiße, da helfen nur Spikes wenn man ballern will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Klingt doch nach nem sehr auskömmlichen Essen. Mirin.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Zotto
- Top Lounger
War auf jeden Fall richtig gut! Mit den Massen an Essen im Magen war dann allerdings das Gefühl während des Laufs nicht mehr so geil. Laufe sonst eigentlich nur nach leichtem Frühstück mit Jogurt, Haferflocken und Bananen. Aber solche suboptimalen Einheiten gehören auch mal dazu. Am Ende wird es sich auszahlen, dass ich überhaupt noch losgelaufen bin. So hoffe ich zumindest.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 19:27 Klingt doch nach nem sehr auskömmlichen Essen. Mirin.
- Höfer
- Lounge Ultra
Das nächste mal wird durchgebissen, dass macht richtig hart
-
- Lounger
Gerade auf dein Log gestoßen, richtig stark! Bin letztes Jahr auch aus Jucks den (little) Mammut gelaufen, 55km in CPH.
Hut ab, das wird herausfordernd! Habe mir diese Woche auch Laufschuhe angeschafft und werde deinen Werdegang mal folgen
Hut ab, das wird herausfordernd! Habe mir diese Woche auch Laufschuhe angeschafft und werde deinen Werdegang mal folgen
- Zotto
- Top Lounger
Sonntag wird auf jeden Fall ohne Jammern knallhart durchgezogen! Kann ja echt nicht sein, dass ich auf unter 40 km die Woche herumkrebse, wenn der erste Halbmarathon im März immer näher rückt. Derzeit komme ich mit dem Volumen von 40-50 km ganz gut zurecht. Ich spiele mit dem Gedanken auf vier Läufe die Woche zu gehen, damit ich das noch etwas ausbauen kann.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 12:26 Das nächste mal wird durchgebissen, dass macht richtig hart
Danke und viel Respekt an dieser Stelle für diese Leistung! 55 km haben es auch wirklich in sich. Wie ist es dir denn während des Marsches ergangen? Hast du dich speziell vorbereitet? Teile gern deine Erfahrung, wenn du magst.Northlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 19:44 Gerade auf dein Log gestoßen, richtig stark! Bin letztes Jahr auch aus Jucks den (little) Mammut gelaufen, 55km in CPH.
-
- Lounger
Wir sind mal 30km "gewandert", aber im Norden Deutschlands gibt's halt wenig Steigung, das war beim Marsch dann anders. Als ich welche mit gefühlt 100 Mammutbändern am Rucksack gefragt habe, wie die den Marsch empfinden, wurde auch gesagt, dass die Steigung teilweise schon hart sei.
Ich habe mich bei den letzten 5km gefühlt als könnte ich nicht mehr laufen, aber bin damals auch echt untrainiert gestartet. Das heftigste für mich war, dass es am Ende über 56km waren laut GPS. Somit war mental halt auch kein Ende in Sicht. Klingt total lächerlich und schwach, aber die letzten Meter, wirklich Meter, hatten es in sich. Eine Woche lang habe ichs noch gemerkt, bis zum ca. 6. Tag habe ich Blasenpflaster getragen. Gutes Schuhwerk ist wichtig, da würde ich nicht sparen (aber wem erzähle ich das )
Da Du aber gut trainiert bist, wird das kein Problem sein. Wir waren eine 5er Männergruppe, untrainiert und haben es auch alle geschafft.
Ich habe mich bei den letzten 5km gefühlt als könnte ich nicht mehr laufen, aber bin damals auch echt untrainiert gestartet. Das heftigste für mich war, dass es am Ende über 56km waren laut GPS. Somit war mental halt auch kein Ende in Sicht. Klingt total lächerlich und schwach, aber die letzten Meter, wirklich Meter, hatten es in sich. Eine Woche lang habe ichs noch gemerkt, bis zum ca. 6. Tag habe ich Blasenpflaster getragen. Gutes Schuhwerk ist wichtig, da würde ich nicht sparen (aber wem erzähle ich das )
Da Du aber gut trainiert bist, wird das kein Problem sein. Wir waren eine 5er Männergruppe, untrainiert und haben es auch alle geschafft.
Zuletzt geändert von Northlift am 23. Jan 2024, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Zotto
- Top Lounger
Nimm besser deine Stöcke mit und pack genug Blasenpflaster ein!
-
- Lounger
- Höfer
- Lounge Ultra
Umfang ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Umfang! Mehr Laufen, öfter Laufen das bringt auf deinem Niveau in jedem Fall Fortschritt.
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Ich lese hier auch mal mit und wünsche dir viel Erfolg bei deinen Zielen. Geiler Wettkampf-Kalender! Stuttgart-Lauf könnte ich mir fast auch noch überlegen.
- Zotto
- Top Lounger
Ich bin das Rennen zuletzt 2015 gelaufen. Kann zu der Jahreszeit zwar schon ordentlich warm werden, aber den Kurs und die Stimmung habe ich in guter Erinnerung behalten. Wäre natürlich cool, wenn man eine mehr oder weniger kleine Runde gemeinsam dreht. (Also bis zu dem Punkt, an dem einer vorbeizieht.)Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:56 Ich lese hier auch mal mit und wünsche dir viel Erfolg bei deinen Zielen. Geiler Wettkampf-Kalender! Stuttgart-Lauf könnte ich mir fast auch noch überlegen.
- Zotto
- Top Lounger
War heute in Roermond und habe mir einen Nike Pegasus Turbo eingepackt. Der wird bei den Intervallen morgen direkt eingeweiht.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 09:44 Umfang ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Umfang! Mehr Laufen, öfter Laufen das bringt auf deinem Niveau in jedem Fall Fortschritt.
Unter 50 km mach ich's nicht diese Woche!