nachdem ich im Team Andro Forum vorwiegend als stiller Mitleser unterwegs war und im Jahr 2022 auch aus sportlicher Sicht nicht viel bei mir passiert ist, versuche ich hier bei Lifters Lounge mich mal etwas aktiver am Forengeschehen zu beteiligen und starte hiermit meinen eigenen Log.
Ein paar Daten zu mir und meiner bisherigen sportlichen Laufbahn:
- 25 Jahre alt
- 178 cm groß
- Ca. 76 kg schwankend
- Bei einigermaßen vernünftiger Form, Bilder anhängend
Abgesehen von gelegentlichen Ausflügen als Jugendlicher in Fitnessstudio habe ich Mitte/ Ende 2019 mit knapp 70 kg BW aktiv mit dem Sport gestartet. Damals mit einem alternierenden GK auf Grundübungen fokussiert. Schnell den KDK für mich entdeckt und in der Zeit bis Ende 2021 an zwei Wettkämpfen teilgenommen. Wettkampf Bestwerte waren dabei:
- 175 Beuge
- 125 Bank
- 215 Heben
- Bei ca. 85 kg BW
Video des Wettkampfes im September 2021 verlinke ich hier noch. Die Monate danach noch sehr erfolgreiche Trainingsphase gehabt, sodass als all time max vermutlich überall noch 5 – 10 kg mehr drin gewesen wären. Leider nie dazu gekommen dies zu testen. Ende 2021 und komplett 2022 habe ich den Sport dann mehr oder weniger niedergelegt aufgrund von Studium, Haussanierung, Berufseinstieg. In der Zeit bis 72 kg BW abgefallen in komplett bescheidener Form.
Seit Anfang des Jahres versuche ich nun mehr oder minder erfolgreich den Sport wieder in meinen Alltag zu integrieren. Bis Anfang März ehr Freestyle im Volumentraining 2 – 3 x/ Woche. Ab diesem Monat dann auch wieder mit folgendem Plan im HIT Stil.
► Text anzeigen
Alles mit nur einem Satz All Out. Kniebeuge und Kreuzheben aus technischen Gründen gerne mit Backoff. Ziel ist im Laufe des Jahres erstmal die Kraftwerte im Beugen und Heben auf annehmbare Werte zu bringen (120 – 130/ 150 – 160 im Arbeitssatz) und die Form dabei zu halten oder zu verbessern. Gerne auch noch 2-3 kg aufbauen. Weiterhin als Ziel wieder regelmäßig Cardio einzubauen. Trainiert wird unter der Woche Ok/UK im Homegym morgens vor der Arbeit und der Gk am Wochendende im Studio. Bilder des Homegyms füge ich an.
Ich hoffe, dass sich eventuell der ein oder andere hierfür interessieren könnte und bin für Tipps/ Verbesserungsvorschläge bzgl. Training…. gerne offen.
Form Anfang Februar
► Text anzeigen
► Text anzeigen