Hi zusammen,
stolpere immer wieder über Bodybuilder und Athleten, die jeden Tag Drinks/Shakes verwenden um die Verdauung zu optimieren. Nutzt ihr sowas auch und spürt einen Effekt? Falls ja, was genau nutzt ihr und in welcher Menge? Würde sowas gerne mal eine zeitlang probieren, aber bin da noch etwas lost.
Was zb oft verwendet wird:
- Aloe Vera als Saft
- Zitronensaft
- Apfelessig
- Glutamin
- Greens Powder
- Collagen
-…
„Gut Health“ Drink
-
- Lounge-Legende
- captain_cook
- Lounger
Re: „Gut Health“ Drink
50/50 würde ich sagen. Meine Verdauung war auf jeden Fall schon mal besser und könnte sicher optimiert werdenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 21:15 Meinst du es zu brauchen oder nur just4fun?
-
- Lounger
Ist ein spannendes Thema, vor allem da 'gut health' ja nicht ausschließlich mit funktionierender Verdauung zusammenhängt, sondern auch verantwortlich ist für eine Vielzahl anderer Vitalitätsmarker. Was extrem gut sein soll (nachzuhören/-sehen z.B. in diversen HubermanLab-Episoden) sind fermentierte Lebensmittel, z.B. echter Kefir, Sauerkraut etc. (also unpasteurisierte Produkte), die regelmäßig eingenommen werden sollten. Gerade letzteres ist gar nicht so einfach zu bekommen, ich möchte das demnächst mal selbst herstellen.
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- KFA: 12
Trinke morgen einfach 500ml Wasser + 15g Glutamin auf nüchternen Magen und supplementiere Curcumin.
Mehr gibts tatsächlich nicht
Mehr gibts tatsächlich nicht
- Shawarma
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- KFA: 15
- Sportart: MTB
Also ich trinke jetzt seit ca. 3 Jahren jeden Morgen 750 ml lauwarmes Wasser mit einer gepressten Zitrone, einem Teelöffel Ingwerpulver und einem Esslöffel Apfelessig.
Ich merke aufjedenfall wie es den Darm aktiviert. Nach dem trinken fühle ich mich vitaler und brauch auch erstmal kein Koffein um wach zu werden.
Also ich kann es jedem nur empfehlen ;)
Ich merke aufjedenfall wie es den Darm aktiviert. Nach dem trinken fühle ich mich vitaler und brauch auch erstmal kein Koffein um wach zu werden.
- Kibou
- Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauchig
Bei mir dasselbe. Habe noch Kapsel Curcumin dabeiShawarma hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 08:52 Also ich trinke jetzt seit ca. 3 Jahren jeden Morgen 750 ml lauwarmes Wasser mit einer gepressten Zitrone, einem Teelöffel Ingwerpulver und einem Esslöffel Apfelessig.
- captain_cook
- Lounger
Danke für euren Input, ich bestell demnächst mal ein paar Sachen und probiere es aus
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Aus welchem Grund Ingwerpulver und kein frischer Ingwer?Shawarma hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 08:52 Also ich trinke jetzt seit ca. 3 Jahren jeden Morgen 750 ml lauwarmes Wasser mit einer gepressten Zitrone, einem Teelöffel Ingwerpulver und einem Esslöffel Apfelessig.
15-07-2008
- Shawarma
- Neuer Lounger
Lange GeschichteBerliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:46Aus welchem Grund Ingwerpulver und kein frischer Ingwer?Shawarma hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 08:52 Also ich trinke jetzt seit ca. 3 Jahren jeden Morgen 750 ml lauwarmes Wasser mit einer gepressten Zitrone, einem Teelöffel Ingwerpulver und einem Esslöffel Apfelessig.
Habe vorher immer frischen geriebenen Ingwer benutzt. Durch eine Verletzung beim Biken war mein Arm in Gips und ich konnte nicht mehr so gut den Ingwer reiben. Bin dann deswegen auf Pulver umgestiegen. Das Pulver ist günstiger, bequemer, BIO Qualität und schmeckt mir genauso gut, deswegen benutze ich das immernoch
https://hubermanlab.com/dr-justin-sonne ... ut-health/
Hier wird vieles aufgegriffen. Vieles was wir "für" unseren Magendarm machen, machen wir aus einem Gefühl heraus. Was wirklich hilft und was man auch belegen kann, ist sehr wenig.
Hier wird vieles aufgegriffen. Vieles was wir "für" unseren Magendarm machen, machen wir aus einem Gefühl heraus. Was wirklich hilft und was man auch belegen kann, ist sehr wenig.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das mit der wissenschaftlichen Grundlage hab ich auch schon häufiger gehört. Gerade bei so Sachen wir dem warmen Zitronenwasser scheint es meines Wissens nicht viel zu geben.
Huberman bester Mann.
Huberman bester Mann.
-
- Lounge-Legende
Damit es wirklich effektiv ist müsste es Extrakt seinShawarma hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 09:03Lange GeschichteBerliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:46Aus welchem Grund Ingwerpulver und kein frischer Ingwer?Shawarma hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 08:52 Also ich trinke jetzt seit ca. 3 Jahren jeden Morgen 750 ml lauwarmes Wasser mit einer gepressten Zitrone, einem Teelöffel Ingwerpulver und einem Esslöffel Apfelessig.
Habe vorher immer frischen geriebenen Ingwer benutzt. Durch eine Verletzung beim Biken war mein Arm in Gips und ich konnte nicht mehr so gut den Ingwer reiben. Bin dann deswegen auf Pulver umgestiegen. Das Pulver ist günstiger, bequemer, BIO Qualität und schmeckt mir genauso gut, deswegen benutze ich das immernoch
-
- Lounger
Inwiefern ist Sauerkraut nicht einfach zu bekommen und wieso sollte man das selber machen?hayvan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 08:39 Ist ein spannendes Thema, vor allem da 'gut health' ja nicht ausschließlich mit funktionierender Verdauung zusammenhängt, sondern auch verantwortlich ist für eine Vielzahl anderer Vitalitätsmarker. Was extrem gut sein soll (nachzuhören/-sehen z.B. in diversen HubermanLab-Episoden) sind fermentierte Lebensmittel, z.B. echter Kefir, Sauerkraut etc. (also unpasteurisierte Produkte), die regelmäßig eingenommen werden sollten. Gerade letzteres ist gar nicht so einfach zu bekommen, ich möchte das demnächst mal selbst herstellen.
- Shawarma
- Neuer Lounger
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:22Damit es wirklich effektiv ist müsste es Extrakt seinShawarma hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 09:03Lange GeschichteBerliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:46
Aus welchem Grund Ingwerpulver und kein frischer Ingwer?
Danke für den Hinweis. Aber ich bin mit dem Pulver voll zufrieden. Es macht genau das was ich möchte. Es ist scharf, macht wach, regt meinen Magen an und schmeckt mir gut. Außerdem kann man es auch Prima zum kochen verwenden.
Welche Vorteile hätte denn ein Extrakt gegenüber dem Pulver?